Anzeige der RC bei Webif und auf dem Receiver bei Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige der RC bei Webif und auf dem Receiver bei Hilfe

      Hallo.

      Habe schon die Forumssuche bemüht, aber nichts vernünftiges gefunden. Verwende das AtileHD Skin. Wenn ich Hilfe drücke, erhalte ich eine falsche Fernbedienung als ich bei der Duo2 habe. Wo schalte ich das um?

      Und auch im Webif habe ich die gleiche falsche Fernbedienung. Hier habe ich den Menüpunkt gefunden, aber trotzdem ändert sich hier das Bild der Fernbedienung nicht, egal welche der 3 Varianten ich ausprobiere. Auf dem Receiver sind die richtigen Bilder jedoch hinterlegt. Jetzt würde es ja nichts bringen, die Bilder einfach umzubenennen, da ja die Tastenzuweisung auch geändert werden müsste.

      Hat da jemand eine Idee?

      Gruß
      Thomas ;|
    • Welcher FB-Type is in den VTI-Einstellungen eingestellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sorry für die späte Antwort. Eingestellt ist:

      VU+ 3(Duo2)

      Siehe auch Bild. Interessanter weise werden bei der Hilfe die Infopfeile auf der richtigen Stelle der falschen Fernbedienung gezeigt. Also wenn das richtige Bild zu sehen wäre, würde der Pfeil auf die richtige Stelle zeigen. Hier zeigt der Pfeil natürlich auf die falsche Taste.

      Remote.jpg
    • Gibt einige Skins wo das falsch angezeigt wird .
      Du verwendest sicher AtileHD ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo.

      Nein, ich hatte Dark_Beauty_HD. Jetzt habe ich auf AtileHD umgeschaltet und siehe da, auf dem Gerät habe ich plötzlich das richtige Bild für die Hilfe. Danke hierfür. Wahrscheinlich ein Fehler im Skin.

      Nur beim Webif ist noch die falsche Bedienung. Und keine Idee, wie ich das ändern kann. Hat da noch jemand eine Idee?

      Und, da wir schon bei Fernbedienungen sind, ich habe bei einem Bekannten eine Ultimo eingerichtet. Ich war etwas überrascht, dass diese mit 2 Fernbedienungen geliefert wurde. Bei einer der beiden war auf der Rückseite eine vollständige Tastatur dabei. Würde diese Fernbedienung auch bei der Duo² laufen?

      Gruß
      Thomas

      PS, da der Bekannte recht weit weg wohnt, kann ich es leider nicht schnell einfach ausprobieren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pegasus001 ()

    • hast du denn oben rechts den Schalter auf "GRÜN" gestellt ????

      :thumbsup: ;)
      Dateien
      • openwebinf.JPG

        (182,42 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Damit im Dark_Beauty_HD die richtige Fernbedienung angezeigt wird, habe ich unter

      /usr/share/enigma2/skin_default/

      die unten angehangene Datei eingefügt.
      Wenn eine rc.png Datei vorhanden ist, benenne dieser vorher um und schiebe dann die angehangene Datei hoch.
      Für das OWebIF kenne ich keine Lösung um die angezeigte FB zu ändern.


      Die Ultimo-FB sollte an der Duo2 funktionieren, du musst dann aber die Fernbedienung im Menü der Duo² anpassen.
      Dateien
      • rc.png

        (52,3 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @nasedc

      wo findet man denn diese datei rc.png ? ;)
    • Diese Bild-Datei liegt im Image zum Bsp. als rc_vu_3.png (müsste dann halt umbenannt werden) unter /usr/share/enigma2/skin_default/ vor.

      Damit das suchen und umbennen erspart bleibt, habe ich sie im Post angehangen gehabt;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()