Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe ich bereits mehrfach gemacht, lass ich aber jetzt mal eben auch noch mal laufen. Frage sollte ich hier die automatische Kanalsuche oder die manuelle wählen?
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
    • Automatische mit "vor der Suche löschen". Keine Angst, die Bouquets bleiben.
      Astra sind ungefähr 1400 Sender.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Läuft gerade sind knapp 500 bei mir.

      An alle die mir gerade helfen ein herzliches Dankeschön!! :thumbsup:
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DOC-HOTTE ()

    • mc2 schrieb:

      Er hat aber Kabel
      Ups. ;sleeping:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • neuer Suchlauf war erfolgreich jetzt laufen alle Sender problemlos und sauber. Einen herzlichen Dank an alle die geholfen haben! :happy3:
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
    • SKin = KravenFHD

      Jetzt läuft alles super nur das Picon für ARD HD wird nicht mehr angezeigt, gerade nochmal alle Picons auf die Box geschoben, geändert hats nichts.

      Gibs ja ned ;_(
      Dateien
      • 1.jpg

        (686,48 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DOC-HOTTE ()

    • Ich hänge mich einmal mit rein, meine Fragen wurden sicher in den 143 Seiten irgendwo beantwortet.

      Ich bin noch neu und wollte heute zum ersten mal meine VU+ uno 4K SE in Betrieb nehmen. Neues VTI image ist aufgespielt und den Oscambuttler installiert. Habe jetzt meine noch 5 Tage aktive Hd+ Karte (HD05) eingesteckt und den Oscambuttler aktiviert. Habe dort den Haken gesetzt bei "Benutze internen Kartenleser 0". Wenn ich dann die Konfiguration erzeuge, ist auch ein Haken im Cam Center bei Oscam1.20 11682 gesetzt. Habe noch auf CAM Starten gedrückt. Mehr kann man ja nicht einstellen.

      Nach dem Suchlauf werden auch alle HD+ Sender gefunden und auf dem Display angezeigt aber mein Bildschirm bleibt schwarz. Ich weis jetzt nicht ob es nur bis HD04 klappt oder mache ich etwas falsch? Ich habe noch eine nicht aktivierte HD03 Karte und eine leere HD02 Karte.
      Grüße von der Harry von der Saar
    • War die Karte länger nicht in Betrieb, dass sie wieder neu mit EMM's versorgt werden muss?
      Gruß
      Databox
    • Habe es geschafft. Mir war nicht bewusst, dass man im Oscambuttler die 2. Spalte mit dem Steuerkreuz von HD01-Hd02 auf HD03 - HD05 umstellen kann. Es geht. Wirklich kinderleicht wenn man das weis.
      Grüße von der Harry von der Saar

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von harry-vt ()

    • Warum findet man auf dem Feed den alten OScamButler unter "Konfigurationen für Softcams" und den neuen OScamButler unter "Erweiterungen"?
      Ist mir gerade in diesem Thread aufgefallen
      HD+ Sender, nach Urlaub plötzlich nur noch ein schwarzes Bild
      und verwirrt so manchen User.

      Kann man den alten OScamButler nicht mal ganz entsorgen?
      Gruß
      Databox
    • Hallo habe an meiner Ultimo 4k zweimal easy mouse angeschlossen. Werden die vom Oscam Butler automatisch als extern 1 und 2 erkannt und konfiguriert. Möchte weitere Karten einbinden. Danke für eure Antwort. Reno
    • Werden nicht automatisch erkannt.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von izumar49 ()

    • reno1304 schrieb:

      Hallo habe an meiner Ultimo 4k zweimal easy mouse angeschlossen. Werden die vom Oscam Butler automatisch als extern 1 und 2 erkannt und konfiguriert. Möchte weitere Karten einbinden. Danke für eure Antwort. Reno
      Im Normalfall werden dann ttyUSB0 und ttyUSB1 als dev hinzugefügt. Allerdings muss ein libusb kompiliertes OScam in Einsatz sein…
    • Das ist doch ein USB2Serial Konverter? Libusb ist im OScam vom Feed schon drin….