Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ahnung.
      Habe bis vorgestern ohne Probleme HD+ Sender gucken können.
      In der Rücksicherung vom 01.02. war auch schon keine CAM mehr drin.
      Seeeehr seltsam.
      Aber egal. Funzt ja jetzt wieder
      Hier entsteht eine Signatur
    • Du meinst, dass in der Rücksicherung "keine CAM mehr drin" war... Das ist aber garantiert falsch.
      Darum meine ich, dass Du da irgendwie falsch nachgesehen hast.

      Durch den Ausfall der Domain vuplus-support.org ist der Feed nicht erreichbar und Du kannst im CAM-Center keine CAMs zum Installieren finden.
      Das ist aber auch die einzige Auswirkung.

      Der Ausfall der Domain führt aber nicht dazu, dass der installierte Oscam von deiner Box verschwindet.
      Dadurch verschwindet der auch ganz bestimmt nicht aus einem gespeicherten Backup-Image.

      Der Ausfall der Domain führt auch nicht dazu, dass die Sender dunkel bleiben.
      Darum denke ich, dass Du eigentlich ein ganz anderes System hattest und deine AnaIyse nicht ganz richtig war.
    • Hallo, habe in meiner Ultimo 4K erfolgreich mit dem Oscam Butler eine ORF und HD01 in den internen Readern am laufen. Nun möchte ich meine neue SRG V 6.0 noch einbeziehen. Ich habe einen externen Kartenleser an der Box. Muß ich nun die Konfig. noch einmal komplett neu erstellen lassen. Intern 1 und 2 und extern 1. Danke für Eure Tipps. Reno
    • Hallo,

      aufgrund der Aktion von Sky (Abschaltung der Sky Kanäle auf G09 von VF) muss ich nun auf Oscam umsteigen von CCcam. Ich habe nun eine G09 für VF Pakete und eine G02 von Sky (beide Karten sind KBD-Karten).
      Ich habe nun folgendes gemacht Oscam(Update) und den Butler installiert.
      Im Butler beide Interne Card Reader aktiviert und jeweils KBD G0X eingetragen, anschließend Konfiguration geschrieben und soll im nächsten Step Oscam aktivieren.

      sollten die Programme anschließend schon freigeschaltet und hell werden? Was ist mit dem Patch 07, der im ersten Post erwähnt wurde, muss ich da nun noch etwas machen?
      Und zum Thema blockemm, muss ich händisch noch Einträge in der Server-Datei vornehmen.

      sollte ich Schritte vergessen haben, bitte ergänzen. :)

      Und sorry für die vielen Fragen, Oscam ist Neuland und die Unsicherheit groß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas88 ()

    • Du kannst das OScam Webif mit "IP_deiner_Box:83" in deinem Browser aufrufen.
      Dort kannst du nachsehen, welche Caid der Butler für die G02 vergeben hat, sollte 09EF sein.
      Wenn dort 09C7 steht, einfach ändern und abspeichern.
      Deine alte G09 behält die 09C7.
      Die EMM's kannst du auch übers OScam Webif blocken.

      Das mit dem Patch kannst du ignorieren.
      Gruß
      Databox
    • Danke für den Hinweis, Caid hab ich schon etliche Male gelesen, aber glatt vergessen. Vermutlich bleibt Sky deshalb auch noch dunkel.
      Zum Oscam WebIf: hab probiert, direkt über IP Eingabe und über das OpenWebIf (dort gibt es einen Link zum Oscam WebIf) auf das Interface zu kommen und dort die Caid zu ändern erhalte als Antwort auf den Aufruf aber stets „403 Forbidden Access Denied“
      Im Butler war der Port für den Interface aber aktiviert.
      Wie komme ich da nun drauf?
    • ntb857 schrieb:

      Openwebif mit Benutzername und Passwort aktivieren. Im Selben Netzwerk sollte es aber auch ohne funktionieren.
      Login mit Passwort aktiviert, ins openWebIf komme ich nur noch mit Passwort, link zum Oscam if liefert aber weiter Access denied
    • Originaleintrag:
      httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1

      Da ich im IP Bereich 192.188..... arbeite (wegen Vermeidung doppelter 192.168.... bei VPN Zugriff) habe ich die Zeile nun angepasst zu:

      httpallowed = 127.0.0.1,192.188.0.0-192.188.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1

      Korrekt?

      Nach Änderung aber dennoch "Access denied"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas88 ()

    • Nein leider nicht, die Box sperrt mich immer noch aus. Ich würde die Caid jetzt auf die schnelle direkt über ftp anpassen.

      Der untere Card Reader hat die Device- Bezeichnung "/dev/sci1"?
      Dann würde ich dort nun die Caid auf 09EF anpassen
    • Ist es nicht genau umgedreht, unten sci0 und oben sci1?
      Gruß
      Databox
    • Benutzt du wirklich 192.188.x.x? Das ist ein Adresse aus gerouteten Netzen und keine Ip aus privaten Netzen wie 192.168.0.0/16 oder 10.0.0.0/8 oder 172.16.0.0/12.

      Das sollte man nicht machen. Damit das klappt, muss eigentlich auch im Router einiges eingestellt werden. Und du erreichst die Seiten aus dem Bereich 192.188 nicht mehr aus deinem lokalen Netz.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Thomas88 schrieb:

      Da ich im IP Bereich 192.188..... arbeite (wegen Vermeidung doppelter 192.168....
      Das ist unsinnig. Bleib im Bereich 192.168. und ändere den dritten Block, also 192.168.0.xxx und 192.168.1.yyy

      PS:
      Bitte unterlass die unsinnigen Direktzitate des unmittelbar vorausgehenden Beitrags!
    • Update: Box einmal komplett neu gestartet, jetzt lässt sie mich hinein.
      Hatte zwischenzeitlich in der Oscam.server die Caid des einen Readers auf 09EF geändert (und auch bei ident geändert) und die Datei anschließend übertragen.

      Aktueller Stand ist nun: Sky weiterhin dunkel, VF Pakete wie HD Sender hell.

      Wie mache ich nun im Oscam WebIF weiter?
    • Thomas88 schrieb:

      wegen Vermeidung doppelter 192.168....
      Nur mal eine Frage aus Neugier.

      Du vermutest doppelte Adressen in einem Bereich wo du 255 Adressen zur Verfügung hast.
      Wie viel Hundert Geräte hast du denn in deinem Netzwerk?

      Bei mir können auch schon mal 10 Geräte eingeloggt sein, aber meine Fritte schafft es mWn immer, allen eine eigene zu geben.

      Muss ich mir Sorgen machen?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek