Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ging dabei nicht um die Anzahl meiner Geräte im eigenen Netz, da habe ich auch nur um die 25-30 Einträge und eine Zuordnung der IP klappt.
      Die Problematik war ein nicht funktionierender Zugriff auf meinen IP Bereich 192.168..... via VPN, wenn ich in einem fremden 192.168..... Netz eingeloggt war.

      Nachdem ich nun Zugriff habe, habe ich den Butler noch mal neu Konfigurieren lassen.

      Beide Karten nun 09C7. Welcher Reader muss nun angepasst werden auf 09EF (G02 von Sky steckt im unteren Kartenschacht)?
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (12,54 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas88 ()

    • Über VPN kann das ein Problem sein, wenn das lokale Netz, wo du bist, den selben Bereich wie das Netz zuhause hat. Dann klappt das Routing oft nicht. Allerdings ist das 192.188.x.x wirklich ungünstig, da es ein offizieller Bereich ist.
      Vielleicht wäre es besser, dann z.b. 192.168.200. x zu nehmen (oder eine eine Zahl an dritter Stelle) oder auf ein 10.x.x.x auszuweichen, z.b. 10.123.124.x. Das verwendet sicherlich keiner so oft wie das 192.168.x.x

      Wenn dir alle privaten Adressbereiche nicht passen, weil du immer Konflikte antreffen könntest, wäre noch eine Möglichkeit, zuhause auf einen Adressbereich aus dem Carrier NAT Bereich auszuweichen.
      Das sind die Adressen
      100.64.x.x bis 100.127.x.x
      Also auch eine Menge Möglichkeiten an Netzen, die nicht offiziell im Internet vorkommen, weil ein Provider diese nutzen kann, wenn er keine offiziellen IPv4 Adressen vergeben kann.
      Falls du einen Provider hast, der offizielle Adressen vergibt, kannst du daraus sicher ein Netz für zuhause nutzen. Falls dein Provider aber keine offizielle Adressen vergibt, musst du erstmal rausfinden, welches Netz du zuhause davon nutzen kannst, um keinen Konflikt mit dem Providerbereich zu bekommen. Das ist dann etwas tricky.

      Einfacher ist es vermutlich, ein wie oben erwähntes selten verwendetes 192.168.x.x zu nutzen. Die meisten User nutzen ja das, was der Router im Default mitbringt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Thomas88 schrieb:

      192.188....
      Das ist ein öffentlicher Bereich, kein Bereich, der für private Netze LAN reserviert ist
      Siehe Wikipedia

      Sinnvoller wäre es z.B. 192.168.179.0/24 zu verwenden

      Marti_win7 schrieb:

      Nur mal eine Frage aus Neugier.
      Ich gehe davon aus, das die Verbindung aus einem entfernten Netz per VPN gemeint ist.
      In dem Fall funktioniert es nämlich nicht, wenn beide LAN die Fritzbox typischen Netz 192.168.178.0/24 verwenden.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Gehört hier eigentlich nicht hin, aber 192.168.0.0/16 hat 65536 Adressen, und die Netze darin kann man sich so klein oder groß machen wie man will; und jedes einzelne Netz lässt sich bequem über z.B. ein anderes Device routen.

      Wenn dir die 65536 Adressen nicht genug sind, nimm einen Bereich aus dem 10.0.0.0/8 Bereich mit - Moment, Taschenrechner - 16.777.216 Adressen. Da geht man bequem jeder Kollision aus dem Weg.

      Und auch nicht jeder benutzt 192.168.178.x, wenn er eine Fritzbox nutzt, es ist nicht verboten, z.B. 192.168.213.x oder 192.168.17.x zu benutzen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • rdamas schrieb:

      Und auch nicht jeder benutzt 192.168.178.x
      Nicht jeder, aber gefühlt 99.99% der Fritzbox-Nutzer, von daher würde ich die typische Adresse auch vermeiden.


      Sodele genug OT von mir
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Thomas88 schrieb:

      wenn ich in einem fremden 192.168..... Netz eingeloggt war.
      Okay, das leuchtet mir ein.
      Hat man mir HIER auch schon mal erklärt, weil im Ferienhaus auch eine Fitte ist und ich deswegen, weil beide die 178 höchstwahrscheinlich nutzen, keine Verbindung zu meiner VU aufbauen könnte.

      GaborDenes schrieb:

      aber gefühlt 99.99% der Fritzbox-Nutzer
      Ich auch. :thumbsup:

      Weil mir das "umbauen" zu lästig/aufwändig war, zumindest für mich.

      Aber ich DANKE Euch allen für die Erklärungen und hoffe, das ich ds noch längere Zeit behalte. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hallo zusammen,

      ich brauche etwas Hilfestellung mit dem Oscam Butler.

      Ich habe einen Vu+Duo 4k SE BT mit einer UM02 Smart Card. VTI 15.0.2 ist installiert, Oscam Version mit 711 am Ende, Oscam Butler.

      Im Oscam Butler habe ich für den internen Kartenleser auf Kartentyp UM02 eingestellt, den Rest so gelassen wie es war. Dann Konfig erstellt und das Cam Center geöffnet und Oscam aktiviert (grüner Haken war vorhanden). Bei bestimmten Sendern keine bewegten Bilder. ;)

      Wer kann mir etwas unter die Arme greifen und helfen, damit ich bewegte Bilder bekomme. Gerne auch per PM.

      Vielen Dank

      LG Blaustein
    • Vielen Dank
      Ich hatte mir das fast schon so gedacht, war mir aber nicht sicher.
      Kann ich erst morgen testen
      Rückmeldung folgt

      Hiob schrieb:

      Welche Sender denn? Geht es um Sky oder um andere Zusatzpakete, zum Beispiel die Privaten in HD oder ein Filmpaket von Vodafone?
      Alle VF nicht frei empfangbaren Sender
      Für Sky habe ich die Sky Kuh <X und funzt auf UM02 eh nicht, so weit mir das bekannt ist.

      Gruss Blaustein
    • Spoiler anzeigen


      [reader]
      label = UM02
      caid = 1838
      rsakey = B5...........FF
      boxkey = A7.......7C
      ident = 1838:000000,1838:000401,1838:001103
      detect = cd
      mhz = 368
      cardmhz = 368
      emmcache = 1,2,2
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      group = 1


      Um ganz sicher zu gehen, ist ansonsten in der Oscam Server Datei alles korrekt, oder muss noch etwas geändert werden?

      Gruss Blaustein
    • [reader]
      label = UM02
      caid = 1838
      rsakey = B5...........FF
      boxkey = A7.......7C
      nuid = AxxxxxxE
      cwekey = 2xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxE

      ident = 1838:000000,1838:000401,1838:001103
      detect = cd
      mhz = 368
      cardmhz = 368
      emmcache = 1,2,2

      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      group = 1

      rot kann raus, grün muss rein.
    • Blaustein schrieb:

      Für Sky habe ich die Sky Kuh <X und funzt auf UM02 eh nicht, so weit mir das bekannt ist.
      Ne UM02 mit Sky würde schon funzen, aber nicht mit einer VU+.

      @Hiob: Frage, stört es wenn das rot markierte beim oscam.server erhalten bleibt?
      Abgesehen davon das der rsakey und der boxkey ausfüllt werden muß.
      Ich hab das das:
      Spoiler anzeigen

      [reader]
      label = um02privathd
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      caid = 1838
      boxkey = A...C
      rsakey = B5...7FF
      nuid = A...D
      cwekey = 20...0E
      detect = cd
      group = 1

      boxkey, rsakey, nuid und cwekey sind vollständig vorhanden.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo @Peter65-1 !

      Nein, das stört nicht. :)
      Es ist nur obsolet und somit reine Kosmetik. Eine zeit lang gab es statt der beiden MHz auch mal
      autospeed = 1
      Auch das ist schon wieder „out“. Und - völlig richtig - es geht wie bei dir auch komplett ohne „ident“. Ich hatte es noch drin, weil es ja nicht stört und ich es vergessen hatte. Es geht nichts kaputt dabei. :thumbup:
    • Hallo zusammen

      Hier nun meine Rückmeldung.

      Habe eben alles so eingerichtet und leider nur ein Teilerfolg...

      RTL Group und Pro7 Group dunkel, so wie auch Sender aus dem VF Paketen, wie z.B. Silverline HD. Ich habe in der kurzen Zeit nicht alle Sender durchgezappt, aber das Wichtigste ist genannt denke ich.

      Gruss Blaustein
    • Musste man für die UM02 nicht eine oscam nehmen, die nicht vom Feed kommt, also z.b. von @t-j? Hattest du das gemacht?