Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      ich weiss, dass es dazu schon mehr als genug Informationen gibt, aber wäre es nicht sinnvoll, auf die Startseite, oder besser noch auf die Database einen Link zu setzten, wo die neuesten Emms (gut und böse) auf einnen Blick zu finden sind?
      Es ist immer wieder müssig, rumzusuchen, wenn man verlängern will...
      Fortgeschrittener
    • mac schrieb:

      schau im WI unter Readers auf das i Icon wie lang das Expire Date ist.
      Kannst alle 20 Tage schreiben (kommt eine neue Verlängerung) oder spätestens ein paar Tage vor Ablauf.
      Danke!
      Das Expire Date wäre der 17.07. gewesen. Gestern habe ich mich zum ersten Mal so richtig in das Thema reinlesen können. Jetzt steht das Expire Date auf dem 26.08.
    • OSCamButler und Neuinstallation

      Hallo,

      meine Karte ist aktiv und alles läuft einwandfrei... aber wie sieht das aus wenn man ein Software Update macht oder neu installiert.
      Reicht es hier einfach mit dem Butler wieder die OSCam zu installieren und die ganzen EMMs zu blocken, bzw. alte Config Dateien wieder reinkopieren?

      Wollte auf das neueste Image aktualisieren.

      Gruß

      Nox
    • per FTP unter /etc/tuxbox/ den Ordner config oder die Dateien in dem Ordner config sichern und nach dem Update
      oder der Neuinstallation wieder draufkopieren .
      Vorher natürlich Oscam vom Feed installieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freakman ()

    • Das ist aber noch die Version von Crazyrolf.

      Schaue am besten in dem von Freakman genannten Verzeichnis nach, ob dort die Oscam-Konfigdateien liegen. Wenn dem so ist, kannst sie manuell auf den PC kopieren und nach dem Neuflash wieder zurückkopieren. Das Ganze sollte dann aber auch mit der VTI Backupsuite gehen, was ich Dir eh empfehlen würde. Erstelle Dir Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen. Diese kannst nach Neuflash zurücksichern. Hierin wären dann auch die in dem obigem Verzeichnis genannten Oscam-Konfigdateien enthalten. Die Oscam selber lässt sich relativ einfach über den Softwaremanager neu installieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Nox123 schrieb:


      Hallo,

      meine Karte ist aktiv und alles läuft einwandfrei... aber wie sieht das aus wenn man ein Software Update macht oder neu installiert.
      Reicht es hier einfach mit dem Butler wieder die OSCam zu installieren und die ganzen EMMs zu blocken, bzw. alte Config Dateien wieder reinkopieren?

      Wollte auf das neueste Image aktualisieren.

      Gruß

      Nox

      Bezog sich ja auf den Butler .
      Den Ordner config per FTP unter /etc/tuxbox/ auf deinem Rechner sichern.
      Dann braucht Du auch den Butler nicht mehr installieren .
      Oscam vom Feed installieren und den config Ordner zurück schieben .
      Oscam starten und lüppt .
      Da kann auch deine Box oder HDD mal kompl. abrauchen . Du hat dann aber noch deine Daten. D:
    • Oscam Log Frage

      V14 Karte mit Oscambutler zum laufen gebracht.
      Bald läuft die Expirezeit ab muss also ein EMM kommen.
      Inzwischen wurdem Oscam von 10660 auf 10670 updated.Gilt immer noch bei EMM logdir : /var/log/ ?
      Weil ich habe den Solo2 schon seit vielen Stunden auf Sky Kanälen aber im "SKY_DE_V1X_unique_emm.log" erscheint keine neue EMM Zeile.
      Wo kann der Fehler sein?
      Merci im voraus.
    • @Laredo:

      Verzeichnis /var/log wird beim Neustart der Box immer gelöscht. Deswegen sollten die Logs besser woanders gespeichert werden. Am besten auf Sky Krimi umschalten und dort auch lassen. Die EMM kommen immer nach ca. 60-90 min.



      Am besten du änderst in der Oscam conf den Speicherort unter: emmlogdir = /etc/tuxbox/config



      Gruß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jorgo71 ()

    • Danke jorgo71.
      emmlogdir = /etc/tuxbox/config ist erledigt.
      CW logdir ist aber noch /var/log/,ist das so ok?
      Die Box war die ganze Nacht an auf Sky Krimi und heute Morgen immer noch keine EMM Zeile gespeichert.Wenn ich auf Oscam Webinterface gehe,Readers,Write EMM to Sky_DE_V1X dann kommt ein neues Fenster und beim Uniqe EMM steht:no saved EMM's
      (Mein Laptop muss auch an sein die ganze Nacht zum loggen oder macht das Oscam alleine?)
      Habe nachgeschaut in /etc/tuxbox/config dort gibts 2 EMM Dateien,beide mit 644,nicht 755.
      emmstat - ist leer
      emmcache-da hats 10 lange Zeilen mit Zahlen und Buchstaben mix.
      Merci.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von laredo ()

    • Hast du nach der Änderung, Oscam neu gestartet?
      Am besten auf Sky Krimi schalten beim Loggen.
      Wenn keine EMM gespeichert werden, dann poste mal deine Konfig Dateien,in einem Spoiler.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Sehe gerade,disablelog=1 ????????

      [global]
      disablelog = 1
      logfile = /tmp/oscam.log
      pidfile = /tmp/oscam.pid
      unlockparental = 1
      nice = -10
      maxlogsize = 100
      waitforcards = 0
      preferlocalcards = 2
      usrfile = /tmp/user.log
      cwlogdir = /var/log/
      emmlogdir = /etc/tuxbox/config
      lb_reopen_invalid = 0
      lb_auto_betatunnel = 0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von laredo ()