Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie kann ich das mit der Laufzeit genau kontrollieren?

      chid 0D95 000004 0000000000007FF7 00000000 2015-12-02 2015-12-12 0D95@000004 unknown

      sagt die zweite Zahl (2015-12-12) nicht, dass die Karte noch gültig ist?
      Viele Grüße
      Helmut

      Welche Box: Duo 4k SE
      Welches Image: VTI 15 -> eigentlich immer das aktuellste
    • der Fall hat sich leider geklärt, die Karte ist abgelaufen und ich werde mich jetzt um den Betrüger kümmern müssen.

      Es tut mir leid, dass ich eure Zeit in Anspruch genommen habe, danke für die vielen Tips!
      Dateien
      • orf_01.JPG

        (22,67 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße
      Helmut

      Welche Box: Duo 4k SE
      Welches Image: VTI 15 -> eigentlich immer das aktuellste
    • EInen schönen guten Morgen,

      meine HD+ Testzeit über Sky ist am 11.12 beendet. Ich habe noch eine HD02 HD+ Karte die ich dann in meiner Solo² nutzen möchte.
      Könnt ihr mir mit den richtigen Einstellungen helfen? Bzw. wie muss ich vorgehen, wenn ich die Karte "reaktiviert" habe?
      Habe neulich bein Oscam Buttler die EInstellungen für Sky V14 (läuft und ist auch hell) und HD+02 gemacht. Muss ich nun noch etwas einstellen?

      Danke schon mal vorab im Voraus.
    • HD02 einrichten in Solo4K - komme nicht mehr in Konfig-Einstellungen

      Hallo, ich hatte im Zuge einer auf ebay gekauften unbenutzten HD02 HD+ Karte versucht, die Karte einzurichten.

      Hab folgendes Phänomen, ich hatte wie im 1. Beitrag beschrieben versucht, den OSCamButler und die OS update Plugins zu installieren.
      Und ich meine am Anfang kam ich auch in dieser Konfigmenü, wo ich die Einstellungen mutmasslich versuchte (in welchem Slot die Karte ist) etc.
      Warum auch immer, ich komm nicht mehr in dieses Konfigmenü, um die Einstellungen zu überprüfen. Per FTP hab ich gesehen, dass wohl die ganzen OScam Dateien in Tuxbox/Config angelegt wurden, die hatte ich jetzt mal vorsorglich zunächst entfernt, weil ich so hoffte, wieder in das Konfig Menü zu kommen. Selbst deinstallieren und neuinstallieren der beiden Plugins haben nichts gebracht, steh da irgendwie auf dem Schlauch.

      über den Port :83 kam ich am anfang drauf auf die Weboberfläche des Buttlers, aber selbst jetzt antwortet da nix mehr. Bin da bisschen am verzweifeln.

      Mein Vorgehen bei der Neuinstallation war bisher
      CAMs verwalten (Liste in dem Cam-Menü war leer).
      Dann OS config by OscamButtler, (installiert 2/0 fehler), dann OScam 1.2 rev 11179 (update), ROT, Haken vor OScam 1.20, jetzt die GUI neu geladen... aber jetzt komm ich halt nicht mehr weiter, nicht mehr in den OScam konfig Bildschirm, gar nix. Wo ist mein Denkfehler?

      Danke für jegliche Hilfe!

      UPDATE:
      Ich brech zusammen, ich habs gerade gefunden, nachdem ich die Skin umgestellt habe (unter Erweiterungen, ich könnte schwören, der OscamButler war vorher da nicht mehr aufgetaucht, 6 Stunden heute nacht mir einen Wolf gesucht ?-(

      UPDATE2:
      Ok, habs geschafft, keine Ahnung, ob's an mir oder dem Skin lag... HD läuft... dank an die tolle Anleitung von mc2!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BLoo ()

    • hallo

      ich verbinde mich mit oscam auf server

      hab noch eine TeleColumbus karte

      die ist leider nicht zum sharen machbar, meine frage ist kann ich das so confen das er von karte die keys nimmt wenn sie verfügbar sind also wenn sie im abo sind?

      grüße
    • conf.
      Spoiler anzeigen
      [global]
      usrfile = /var/log/oscamuser.log
      logfile = /var/log/oscam.log
      maxlogsize = 20
      nice = -1
      emmlogdir =



      [webif]
      httpport = 83
      httpallowed = 192.168.xxx.xxx, 192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
      httposcamlabel
      = Oscam WebInterface


      server
      Spoiler anzeigen
      [reader]
      label = v14
      protocol = internalsky
      device = /dev/sci0
      caid = 098C
      boxid = 12345678
      emmcache = 1,3,10
      saveemm-u = 1
      saveemm-unknown = 1
      blockemm-unknown = 1
      blockemm-s = 1
      blockemm-g = 1
      blockemm-u = 1
      autospeed = 1
      cardmhz = 2700
      group = 1


      user
      Spoiler anzeigen

      [account]

      user = dvbapi_local

      au = 1

      group = 1

      [account]
      user = user
      pwd = pass
      group = 1


      vielen Dank
      lG Thomas