Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja genau so werde ich es machen. Danke derdemue. Ja und wenn jemand Erfahrung mit der SRG Karte hat, freue ich mich über ein Feedback.
      An dieser Stelle möchte ich allen in diesem Forum mal :337: sagen die immer schnell und kompetent Antworten :thumbsup:
    • Für Dein spezielles Problem nachher, solltest Du dann einen neuen eigenen Thread eröffnen... (Hattest Du aber schon, oder irre ich mich?) Aber wie gesagt, das gehört dann nicht mehr in diesen Thread.
    • @fox007
      Es wird Dir nicht allzuviel nützen aber bei mir läuft ne ca 8 Jahre alte SRG 2.6 Karte in einem Easymous2 an der Duo2 mit Oscam völlig problemfrei.Ne HD01 und ne ORF ICE stecken in den internen Readern :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • meine srg läuft intern so

      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. oscam.server
      2. [reader]
      3. label = sf_card
      4. protocol = internal
      5. device = /dev/sci0
      6. detect = cd
      7. mhz = 450
      8. cardmhz = 2700
      9. ident = 0500:040810;0500:040820
      10. group = 1
      11. emmcache = 1,3,2,1
      Alles anzeigen

      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. oscam.conf
      2. [dvbapi]
      3. enabled = 1
      4. au = 1
      5. pmt_mode = 0
      6. request_mode = 1
      7. delayer = 100
      8. user = dvbapi
      9. read_sdt = 2
      10. write_sdt_prov = 1
      11. extended_cw_api = 2
      12. boxtype = dreambox
      Alles anzeigen

      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. oscam.user
      2. [account]
      3. user = dvbapi
      4. pwd = dvbapi
      5. au = 1
      6. emmreassembly = 1
      7. group = 1,2
      8. preferlocalcards = 2
    • derdmue schrieb:

      Aber wenn Du immer schön das automatische Imageupdate machst, bekommst Du auch immer eine gute und funktionierende Oscam Version mit dabei.

      Ich dachte ich müsste nach dem Flashen des VTi Images später Oscam noch separat über das Camcenter - zusammen mit dem Butler - runterladen. Morgen fange ich mit der Konfiguration an. Ich warte noch auf einen HDMI Switch und auf ein HDMI Kabel. D: Dann kann ich alles direkt korrekt anschließen.

      Der Receiver kam schon heute an. Erstmal muss ich ja sowieso den Bootloader aktualisieren. Wäre es schlimm, wenn man den Bootloader aktualisiert, obwohl der aktuellste Bootloader bereits drauf ist? Ein aktueller Bootloader auf einen bei Amazon neu gekauften Receiver dürfte doch auch eher unwahrscheinlich sein, oder? Aber das ist ja der erste Schritt.

      Aber das Aktualisieren später auf neue Versionen geht eigentlich schnell und einfach, wenn man erstmal alles eingerichtet hat, oder?
    • In der Schritt für Schritt Anleitung muss als erstes der Bootloader geflasht werden. Ich habe eine VU+ Duo², die doch schon vor drei Jahren auf den Markt kam und deshalb nicht neu ist.
    • Bitte beim Thema bleiben!

      Hier geht es um Oscambutler, nicht ums Flashen oder den Bootloader.
    • Andy_Slater schrieb:

      Ich dachte ich müsste nach dem Flashen des VTi Images später Oscam noch separat über das Camcenter - zusammen mit dem Butler - runterladen. Morgen fange ich mit der Konfiguration an. Ich warte noch auf einen HDMI Switch und auf ein HDMI Kabel. D: Dann kann ich alles direkt korrekt anschließen.
      Ja Du mußt Dir den Butler und die möglichst Neueste oscam vom Feed installieren.

      Andy_Slater schrieb:

      Aber das Aktualisieren später auf neue Versionen geht eigentlich schnell und einfach, wenn man erstmal alles eingerichtet hat, oder?

      Wenn mann sich regelmäßige Sicherungen anlegt schon...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • deso1208 schrieb:

      Dann bitte aus dem Livelog des OSCam-WebIF kopieren und hier jeweils im Spoiler posten:

      1. einmal, wenn es hell wird
      und
      2. einmal, wenn es nicht hell wird.

      Es ist normal, dass die ccache wieder angelegt wird.


      Sorry hat ein wenig gedauert, aber nun hab ich es geschafft. Soweit ich das sehe fehlt der Reader, oder?
      Dateien
    • Auf beiden Screenshots werden die Anfragen an die Karte mit found beantwortet, es ist kein Fehler zu sehen. Auf dem 2. Screenshot erhält sie nur zusätzlich EMMs. Also alles ganz normal, sollte in beiden Fällen hell geworden sein. Dein Problem hat imho nichts mit OSCam zu tun.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Meine Erfahrung mit dem OSCamButler und der SRF Karte:
      Ich habe es genau so gemacht wie derdmue es beschrieben hat und alle Sender die genügend Signal hatten wurden hell!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fox007 ()

    • Hab die aktuelle Oscam und den Butler runtergeladen und kann auch die Oscam starten. Aber wie komme ich in das Oscam Butler Menü? Installiert ist der Butler, aber wo und wie kann ich ihn starten?
    • Muss man denn noch die Keys eintragen? Auf der ersten Seite steht ja, "Ab OScam 1.20 rev: 11211 nicht mehr notwenig, nur mit älteren Binarys".
    • Klasse, habs geschafft. Bild ist hell. 8o Das war ja einfacher als ich dachte. :D
    • Ja, ditschi1691 erklärt immer alles perfekt.
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • Fragen zum Butler (vor Installation)

      Hi zusammen,

      ich lese mich in das Thema OScam und OScam Butler ein. Ich möchte meine Sky-Karte zum laufen bringen (und prüfen ob sie evtl. schon gepairt ist.) Sie ist bereits aktiv im Einsatz gewesen (im hässlichen Sky Receiver). Bzgl. Butler ergaben sich einige Fragen, zu denen ich keine sichere Antwort fand. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal im Voraus!

      1. Installiere ich erst OScam und dann den OScam Butler?
      2. Legt der Butler oscam.conf an und blockiert erstmal alle EMMs? Logged er auch gleich? Was macht der Butler noch?
      3. Wo/Wie im OScam Webinterface kann ich ablesen, dass meine Karte evtl. schon gepairt ist?
      4. Wann lege ich die Karte ein? Idealerweise nach Installation des Butlers, sofern er alle EMMs blockt. Oder?
      5. Welche Karte habe ich? Vor meinem Umzug hatte ich von Sky die klassische V14 Karte (wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Datei:Sky3.jpg). Mein Provider war ein komischer privater Kabelanbieter. Jetzt habe ich (nach Umzug) Unity Media und von Sky eine neue Karte erhalten. Mit Unity Media Aufdruck (wiki.vuplus-support.org/index.…i:V23_NDS_vorderseite.jpg) Letzter Screenshot ist aus dem Unterbereich „Kabel BW“. Welche Karte habe ich nun?