Zweiter Receiver neben VU + am selben TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweiter Receiver neben VU + am selben TV

      Hallo mal wieder,

      da ich um das bevorstehende Pairing der Sky Karte nicht drumrum komme, werde ich den Sky Receiver, der die Tage kommen wird, neben der VU + Duo betreiben müssen. Dazu hätte ich zwei Probleme:

      1. Gibt es eine Möglichkeit, die Receiver so anzuschliessen, dass sie sich wie ein Receiver verhalten (Universalfernbedienung wäre wohl von Vorteil)? Wenn ja, wie würdet ihr die anschliessen? Ich habe zwei unabhängige Sat-Kabel. Oder stören sich die beiden Receiver immer wieder, wie ich schon in einigen Beiträgen lesen konnte?

      Wäre es sogar möglich, das entschlüsselte Sky Signal in die Duo zu schleifen, um aufnehmen zu können?

      2. Da ich des öfteren den Raum wechsle (Gartenhäusschen), müsste der Receiver leicht "abzustöpseln" sein. Die Schraubverbindungen des Satkabels sind da sehr umständlich. Schön wäre eine Art "Adapterplatte" mit einfachen Steckverbindungen (auch für HDMI und Chinchkabel) leicht zugänglich neben oder vor dem Receiver. Gibt es sowas?

      Wie würdet ihr das machen?

      Gruß,
      Otsche62
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • Solange es geht dass wir das Pairing verhindern können, würde ich alles so wie bisher
      mit der Duo bewerkstellingen. Gibt ja ausreichend Hilfen hier bei uns wie man das
      Pairing aktuell verhindern kann.
      Sollte das mal nicht mehr klappen dann sehen wir weiter was für Lösungen es dann geben könnte.
      Und nein, die Duo kann kein Skysignal v. d. SkyBox aufnehmen.
      Es gibt Adapter von F-Stecker auf "normale" steckbare Antennenstecker.
      Könnte man sich zur Not auch selbst so ein "Antennenkabel" mit passenden Steckern
      fertigen. Ich vermeide aber prinzipiell Adapter wo es nicht unbedingt sein muss.
      Wäre dann ja u. U. eine weitere Fehlerquelle im Falle eines Falles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also, wie ich es hier mehrfach gelesen habe, kann ich das Pairing nicht verhindern, da Sky schreibt, dass die gelieferte Karte bereits aktiviert sei und nur in dem mitgelieferten Receiver betrieben werden könne. Sie wird also schon gepairt sein.

      Daher suche ich jetzt nach der besten Möglichkeit, den Sky Receiver neben der VU parallel zu betreiben.

      Alternativ bietet mir Sky ein Ci plus Modul an, doch damit kann ich, falls schon gepairt ist, gar nichts anfangen, es sei denn, das Modul wird … irgendwann mal durch Softwareupdate im VU Receiver unterstützt. Damit ist wohl leider nicht zu rechnen.

      Auf den VU Receiver will ich keinesfalls verzichten, dann eher auf Sky. Aber ich muss noch 14 Monate damit leben. .
      Gruß,
      Otsche62
    • Ob die Karte bei Auslieferung schon gepairt ist weiss man ja im Vorfeld nicht.
      Natürlich darf die Karte in der SkyBox auf keinen Fall "getestet" werden.
      Die Box am Besten im Vorfeld gar nicht auspacken.
      Lies Dich halt mal hier OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread ein.
      Und halt nicht die Nerven verlieren wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke, das hatte ich bereits gelesen. Aber ich denke, dass die Karte bereits gepaired ist, da Sky ausdrücklich schreibt, dass die Karte bereits aktiviert sei. Letzteres musste man früher immer selber machen, daher wird sie schon gepaird sein.

      Aber klar, werde ich trotzdem vorher im VUReceiver testen mit Oscam…
      Gruß,
      Otsche62
    • Wird mir aber auch nicht viel nützen, spätestens, wenn ich die Karte im sky receiver nutze, wird sie gepaird. Ich will mir ja keine zweite VU Box für das Gartenhaus zulegen. Im Alphacrypt des Zweitreceivers wird die Karte ja nicht laufen…
      Gruß,
      Otsche62
    • Kannst ja statt der SkyBox die VU mit ins Gartenhaus nehmen. D:
      Ob die V14 im Alphacrypt läuft entzieht sich meiner Kenntnis.
      Einaml die KArte in ein CI+ Modul oder eine Skybox gesteckt
      und die VU ist (sollte da nicht noch eine andere Lösung kommen)
      aussen vor.
      Derweil könnte man ja auch dahingehend überlegen, sich eine
      günstige 2. Linuxbox zu besorgen und die Karte dann im Homenetz,
      u. U. auch per WLan ins Gartenhaus sharen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • otsche62 schrieb:

      Wenn sie mit dem Giga Blue gepaired wird, macht mir das nichts
      Das glaube ich eher nicht, dass die das tut. Die Gefahr, dass die sich mit der VU-Box verheiratet ist auch gegen Null. D:
      Berichte uns aber, "wie das Rennen ausgegangen ist".

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()