Sporadischer HallEffekt in Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sporadischer HallEffekt in Aufnahmen

      Guten Abend, habe heute bei ein paar Aufnahmen einen sehr sporadisch auftretenden Halleffekt in der SurroundAnlage erkannt.
      Ich frage mich jetzt, ob es an der VU+Solo2 liegt oder an dem aufgenommen Sender (TNTGlitzHD) oder an meiner Surround Anlage , Oder ob es sogar daran liegt, das ich seit kurzem
      In einer DG Wohnung wohne und mein Wohnzimmer nun ein offener Raum mit Esszimmer ist.

      vllt kann mir ja jemand einen Tip geben ;)

      danke und GlückAuf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von main04eck ()

    • D: Dass es an der Essenerin liegt, würde ich bezweifeln. Wie sieht sie denn aus ? Sonst alternativ mal ne Kölnerin versuchen ?

      Spaß beiseite


      Das mit der Wohnung kannst Du doch selbst erstmal probieren: Andere Aufnahmen, DVDs, Bluerays usw. abspielen und auf Hall achten. Oder Aufnahmen von dem Sender abspielen und mal die Lautsprecher drehen oder im Raum ne Wolldecke oder Bettdecke zu Dämpfung hinhängen oder ähnliches. Wenn Du Kopfhörer hast, kannst Du auch damit prüfen, ob der Hall schon in der Aufnahmenist.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Der Hall kommt definitiv von der Aufnahme, komisch. Kam sonst nie vor bei diesem Sender bzw. Überhaupt bei keiner Aufnahme. Besteht die Möglichkeit das dies ein Problem des VTi Images ist ?

      Gruß Andy
    • Hinweis : TNT HD Sender senden aktuell anscheind fehlerhafte 5.1 Signale, die wiederum einen HallEffekt zur Folge haben , auf den SD Sendern komt dies anscheind nicht vor

      Glück Auf , Andy