[Entwicklung eingestellt] Dreamplex 2.1.0 Beta 29 - Skin - "Blockbuster"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo IamWar, jetzt funktioniert alles wieder, kann Filme wieder einwandfrei abspielen und in diesem Zuge auch von mir vielen Dank für Deine tolle Arbeit und die Zeit, die Du dafür opferst.
      Dein Skin sieht echt Hammer aus, und steigert den Gebrauch des Plexservers enorm. So macht es viel mehr Spaß,seine Filmsammlung zu genießen, Weiter so!!!
      Gruß becky
    • hallo,

      habe mir den Blockbuster Skin heute installiert und bin echt begeistert,sieht super aus! ;thumbsup:


      mit dem abspielen von Filmen habe ich aber leider etwas Probleme und zwar starten die Filme mit englischer tonspur,wenn ich dann umstelle auf deutsch,bleibt der Film entweder stehen oder läuft ohne Ton.
      Wie sind die tasten beim Player belegt ?vor/zurückspuhlen geht iwe nicht und führt meistens auch dazu das der Film stehen bleibt.
      Außerdem geht DD nicht.in der Filmauswahl wird es mir noch angezeigt aber wenn ich den Film anschaue kann ich es nicht mehr anwählen.
      so nun reicht erstmal,wäre super wenn mir jemand helfen könnte würde den skin gerne weiter benutzten.
      Dateien
    • ich bin mal so frei und poste hier die gefixte version für die neue beta15. ich hoffe das ist okay :)
      Dateien
      Wiki => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/_pages[/url]
      Downloads =>[url]http://sourceforge.net/projects/dreamplex/files/?source=navbar[/url]
      Issues => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/issues[/url]
    • Django80 schrieb:

      hallo,

      habe mir den Blockbuster Skin heute installiert und bin echt begeistert,sieht super aus! ;thumbsup:


      mit dem abspielen von Filmen habe ich aber leider etwas Probleme und zwar starten die Filme mit englischer tonspur,wenn ich dann umstelle auf deutsch,bleibt der Film entweder stehen oder läuft ohne Ton.
      Wie sind die tasten beim Player belegt ?vor/zurückspuhlen geht iwe nicht und führt meistens auch dazu das der Film stehen bleibt.
      Außerdem geht DD nicht.in der Filmauswahl wird es mir noch angezeigt aber wenn ich den Film anschaue kann ich es nicht mehr anwählen.
      so nun reicht erstmal,wäre super wenn mir jemand helfen könnte würde den skin gerne weiter benutzten.
      Da ich als "Skinner" nur die Grafiken und Objekte angepasst habe, sind dies Themen, die im DreamPlex integriert sind. Hier nehme ich keinen Einfluss.

      Spulen kann man eigentlich am Besten mit den Zahlen Vorwärts mit 3 / 6 / 9 und zurück mit 1 / 4 / 7 am Besten. Die Abstände sind im Default vom VTI Image eingetellt. Ich nutze 30 Sekunden / 120 Sekunden / 300 Sekunden.
      Beim Umstellen der Tonspur kann es zu diesem Aussetzer kommen. Bei mir hilft kurzes Vor-/Zurückspulen bspw. mit 3 und 1 sehr schnell weiter. Allerdings hängt das von so vielen Faktoren ab, dass ich hier wenig weiterhelfen kann. Bspw. mache ich kein Downmixing oder sowas, weil ich immer alles direkt an meine Anlage gebe...
      Ich glaube dieses Problem mit den Tonspuren ist bekannt und wird bearbeitet. Ich denke aber nicht, dass es eine 100% Lösung geben wird, da auch die Benennung von Tonspuren in den Files nicht immer einem Standard folgt. Ich habe z.B. Dateien, wo alle Tonspuren UND heissen - das hilft garnicht, wenn man als Programmierer was machen will. ;)

      Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass DreamPlex bei zu hektischem Drücken aller Taste irgendwann eine "Bedenkminute" einfordert. Insofern hilft etwas Geduld, damit der Input auch verarbeitet werden kann.

      Du siehst: Viel Text und keine wirkliche Hilfe. Bitte hierzu mal den Main-Thread studieren.
    • Problem mit Plexi-Skin

      Hi,

      ich probiere schon seit geraumer Zeit den Plexi-Skin zu installieren. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft.
      Ich bekomme immer einen GS, wenn ich den Skin auswähle.

      Zuerst einmal ein Frage zu Installation. Ich habe mir den Skin von github.com/DonDavici/DreamPlexSkin_Plexi runtergeladen, danach habe ich des Verzeichnis src nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/dreamplex/skins kopiert und in Plexi umgenannt.
      Ach und ich habe eine VU+ Duo2 mit dem aktuellen VTI Image (7.0.0). Als Skin verwende ich MyMetrix.

      So, jetzt zu dem, was ich alls probiert habe:
      - Dreamplex Version 2.0.1, 2.0.3 und 2.1.0Beta20 ausprobiert
      - Nach der Deinstallation immer den Ordner "Dreamplex" unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions gelöscht
      - unter /etc/enigma2 in den Settings alle Reste von Dreamplex gelöscht
      - verschiedene Skins des VTI-Images ausprobiert
      - der Blockbuster-Skin funktioniert

      Vielleicht kennt jemand eine Lösung.

      Danke für die tolle Arbeit!!!
      Gemini25

      P.S.: hier noch der GS

      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 607, in <module>
      runScreenTest()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 461, in runScreenTest
      plugins.readPluginList(resolveFilename(SCOPE_PLUGINS))
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 103, in readPluginList
      self.addPlugin(p)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 30, in addPlugin
      plugin(reason=0)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/plugin.py", line 57, in Autostart
      prepareEnvironment()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/__init__.py", line 438, in prepareEnvironment
      getViewTypesForSettings()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/__init__.py", line 383, in getViewTypesForSettings
      viewChoicesForMovies = getViewsByType("movies")
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/__init__.py", line 399, in getViewsByType
      views = getViews(myType)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/DP_ViewFactory.py", line 99, in getViews
      availableViewList = getViewsFromSkinParams("movieView")
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/DP_ViewFactory.py", line 178, in getViewsFromSkinParams
      raise Exception
      Exception
    • Kurz und knapp: Plexi ist nicht für Version 2 vom DreamPlex entwickelt und wird im alten Source-Code nicht laufen.
      Dieser Thread bezieht sich nicht auf Plexi, sondern auf BlockBuster. Ich kann keine adäquate Lösung anbieten, da ich gegenwärtig nicht aktiv an Skin-Projekten arbeite und Blockbuster vorerst nur "kompatibel" halte zu den neuesten Betas.
    • Bild abgeschnitten, nicht ganz zu sehen

      Hallo.

      Erstmal finde ich den Skin toll und habe ein kleines Problem, hoffe Ihr könnt mir hellfen.

      Habe DreamPlex 2.1.0 Beta 15 installiert mit eben dem Blockbuster Skin für diese Version.

      Leider wird mir das Bild nicht ganz angezeigt, es fehlt oben, unten, rechts und links Bild.
      Sehe die Buttons nicht. Habe das auch mit dem Standard Skin ....

      Habe hier im Thread schon was von Overscan gelesen, TV steht aber auf 16:9. Ist ein Samsung TV LE40F71B (zimlich altes Ding).
      TV Bild sehe ich ganz normal ... Was ist da falsch eingestellt?

      Als Skin nutze ich DMConcinnity-HD.

      MfG

      avalanche99
      VU+ Solo VTi
      VU+ Duo2 VTi 14.0.6
      Synology DS918+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von avalanche99 ()