[Entwicklung eingestellt] Dreamplex 2.1.0 Beta 29 - Skin - "Blockbuster"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab es jetzt mal so geregelt, jetzt seh ich mal wieder das ganze GUI.

      "Kennst Du schon die Erweiterung "UI (Menü) positionieren"? Ist standartmäßig installiert. Damit kannst Du auch zu große UI kleiner einstellen."
      Hab ich in einem Thread DreamPlex SKin Plexi gefunden.

      Hoffe jedoch jemand kann mir sagen warum das so ist. Und wenn ich das VTi neu flashe, muss ich dann wieder neu positionnieren oder kann ich das mit Speichern bei Einstellungen, .... in der Vti Backup Suite?

      MfG

      avalanche99
      VU+ Solo VTi
      VU+ Duo2 VTi 14.0.6
      Synology DS918+
    • Hi,

      wie wird denn ein Backdrop von einem Film oder Serien erstellt?

      Ich finde es immer nervig, wenn bei den Filmen zwischen Backdrop und Cover gewechselt wird. Ich hätte schon gerne immer durchgehen eine Option.
      Kann ich einstellen, dass nur Filmcover verwendet werden?

      Danke
      TeleTobi
    • Dafür bitte unter Einstellungen die Movie-Ansicht wechseln auf "Poster in Front", dann speichern und schon bleibt das Poster im Vordergrund.

      Hierzu gab es schon Anfangs mal einen Request; ich habe es so gelöst, dass das Poster immer im Hintergrund sichtbar ist. Wenn kein Backdrop kommt, hat man so wenigstens noch das Poster. Vereinzelt wollten andere User aber das Poster immer im Vordergrund haben, deswegen gibt es nun die 2 Ansichten zur Auswahl.
    • Die jeweils aktuelle Version von Dreamplex bekommst du hier bintray.com/dondavici/Dreambox/DreamPlex-Beta/view.

      Alternativ kannst du natürlich auch den integrierten Update-Service nutzen in der App.

      Der Blockbuster Skin läuft mit der aktuellsten Version - ich würde empfehlen die neueste Dreamplex Version mit dem Skin einzusetzen.
    • Hi,

      habe soeben ma den Blockbuster installiert, in voller Vorfreude, weil der vorinstallierte Skin mir ja mal überhaupt nicht gefällt.
      Leider bekomme ich einen GS (oder PS??? wie heißt es jetzt eigentlich richtig???) nachdem ich den Skin aktiviert habe, GUI neustart durchgeführt habe und Dreamplex öffne.
      Ich hänge ma die Logfile an.
      Danke für die Hilfe die ich Bestimmt bekommen werde D:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland0704 ()

    • First of all.
      system -> server -> enter in your server.
      There is a new option, red botton (Home Users); in default skin you enter in a new menu, where you can delete user (red), Add user (green), edit user (yellow).
      In Blockbuster you don't have it.

      Second i found, after set home users, if i enter server there is Current User: name and green botton to change user. In the server if i press green with blockbuster skin i have a crash..

      This is what i found.
      I hope this will help.
      I like your skin very much :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fbrassin ()

    • Please try the attached version - I think I found the users menu you are talking of. Could you send me screenshots of other things you might be missing?

      I do not use the users-functionality and therefore could not find everything I guess.
      Dateien
      • blockbuster.zip

        (6,58 MB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tnx,
      i hope i can try tonight, and let you know.
      :)


      Edit:
      Here are 2 shots.
      Now i can configure Home Users but name is overlying ID, as you can see from shot.

      Second, with default skin when you are in server you can see "Current user" and green botton to switch user while in blockbuster you cannot see wich is current user. (see default skin shot)

      I hope this can help.



      Dateien
    • This will help. I'll have a look at that and post an update.

      The attached version should inherit the current-user in the server menu. (Could not validate since not using users)
      The overlapping can not be removed in the skin.xml sincerly. Maybe you could ask DonDavici about it.
      Dateien
      • blockbuster.zip

        (6,58 MB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Great, i'll try tonight.
      I'll tell you about current-user.

      About overlapping it is not really a problem, that menu is used just once, when you add user, than never more :)


      Edit:
      It seems ok.
      Only one little thing, when you are in server the green button for switch user seems to be cut.
      Sorry i didn't provide a screenshot.
    • The button is now fixed. Newest version in post on first page.

      This might be my last update on the skin. I will start working on a FullHD version now. I re-programmed my Metrix Skin to Full-HD over the last days including CoolTV. Now I will work on a new Dreamplex skin.

      First release will be available very soon.
    • I'll need to see how it works out.

      I just decided to start working on a complete 1080p skin first of all before going to the DreamPlex skin.
      My current "interim" version is bound to my VTI skin, which is a fork from Metrix. Before releasing it I will create a "standalon" version which should work on any image - but the menu design will in deed be aligned with my enigma2 skin.

      I am planning to release the "full skin" and the Dreamplex skin at once. Will leave a notice here when it is released in the Skin-Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Ist zwar OT aber hast du einen Link zu dem Metrix fork? Würde mich auch interessieren.
    • Also ich habe mich dazu entschieden, weil ich mit keinem der momentan in Entwicklung (und verfügbaren) FullHD Skins zufrieden bin.

      Ich bin mitten in der Entwicklung. Um einen ungefähren Status zu vermelden:

      Ich habe ca. 1500 Zeilen XML überarbeitet und angepasst - weitere 4500 Zeilen warten auf mich.
      Danach muss ich dann noch die nicht mehr benötigten Dateien aus dem Skin räumen, wobei die Beta Release-Version wohl diese noch enthalten dürfte, damit es etwas schneller geht.

      Ich denke so gegen Anfang kommender Woche könnte ich so weit sein, wenn ich im momentanen Tempo weiter arbeite. Zu dem Zeitpunkt wäre ich "für mich" erstmal durch und werde mich dann DreamPlex widmen. Die danach folgende Weiterentwicklung wird (sofern der Skin überhaupt anklang findet) dann wohl auch in der Community erfolgen müssen über SkinParts.

      Das "ob der Skin Anklang findet" hängt natürlich auch daran, dass ich für einen 65" TV entwickle. Ich denke auf weniger als 55" wird man wenig Freude an den kleinen Schriften haben. ;)