(erledigt)VU+ Solo SE und Skyabokarte ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt)VU+ Solo SE und Skyabokarte ?

      Hallo,

      ich bin neu hier und auch in den Linuxboxen. Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu blöd. Ich hab auch schon einiges gelesen und bräuchte noch ein bischen Hilfe.
      Welches Image brauch ich für den legalen Sky-Empfang. OpenATV 4.2 oder VTI ?
      Ich habe ein Abo und die V13 Karte. Welche Softcam empfiehlt ihr hierfür ? SCam oder CCam ?
      Zum editieren von z.B. der Programmliste ist das DreamboxEdit 5.2 Tool das richtige ?

      So, das waren erstmal meine blöden Fragen. Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

      Gruß Werner
    • Quellcode

      1. Welches Image brauch ich für den legalen Sky-Empfang. OpenATV 4.2 oder VTI ?


      Legal ist so ein Wort....VTI geht

      Quellcode

      1. Ich habe ein Abo und die V13 Karte. Welche Softcam empfiehlt ihr hierfür ? SCam oder CCam ?


      keins von beiden, du brauchst Oscam sonst wirst Deine Karte über kurz oder lang gepairt!

      Quellcode

      1. Zum editieren von z.B. der Programmliste ist das DreamboxEdit 5.2 Tool das richtige ?


      Si!
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Hups, das ging ja schnell.

      Hallo nochmal,
      das klingt ja gut, dann werd ich ihn mal ordern und dann loslegen.
      Dann hab ich ja nicht so falsch gelesen.

      Legal, ich weiß. Nur es nervt beim Skyreceiver die ständige JugenschutzPIN und das man nicht mal freies TV aufnehmen kann, es sei denn, man hat eine FP von Sky. Grummel
      Großes Danke.


      Gruß Werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WernerWie ()

    • Nicht dass da jetzt jemand ein VTI 6.X.X für die Solo SE sucht. Gibt es nicht.
      Solo SE altuell VTI 7.0.0 . Niedrigste und zugleich höchste Version. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • WernerWie schrieb:


      Welches Image brauch ich für den legalen Sky-Empfang.

      Legal kannst Du mit der VU Sky nicht empfangen, da:

      1.1.1 Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (im Folgenden: Sky) stellt dem Abonnenten das vereinbarte
      Programmangebot sowie den Zugang zu den verfügbaren Zusatzdiensten (derzeit insb. Sky Select, Sky Select
      HD, Sky Anytime und Blue Movie) nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung.
      Zum Empfang der HD Inhalte ist der Abonnent nur nach Buchung des entsprechenden Sky HD Programmangebotes
      berechtigt. Die Nutzung der Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ist dem Abonnenten
      ausschließlich auf den von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Empfangsgeräten
      (insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) – im folgenden „Empfangsgerät“ genannt – gestattet.
    • Ähhhmmm hüstel...

      Du nutzt bis dato einen original Sky- Kasten und eine v13er Karte???

      Ich will ja jetzt hier keine Panik machen... Aber es könnte sehr gut sein, dass Deine Karte schon gepairt (verheiratet mit dem Sky-Kasten) ist.
      Dann kannst Du die Karte nicht mehr in einer VU nutzen, sie arbeitet nur noch mit dem Sky Kasten! :(

      Bunt ist das Dasein und granatenstark!

      Volle Kanne, Hoschi!
    • Stammt aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sky und hat
      mit dem Strafgesetzbuch nichts zu tun. ;_)
      Nich dass jetzt jemand meint hier gäbe es eine Anhäufung von Kriminellen. :happy1:
    • RattigerWemser schrieb:

      Ähhhmmm hüstel...

      Du nutzt bis dato einen original Sky- Kasten und eine v13er Karte???

      Ich will ja jetzt hier keine Panik machen... Aber es könnte sehr gut sein, dass Deine Karte schon gepairt (verheiratet mit dem Sky-Kasten) ist.
      Dann kannst Du die Karte nicht mehr in einer VU nutzen, sie arbeitet nur noch mit dem Sky Kasten! :(
      Hi,
      also bis zum Abrauchen meines Edisonreceivers vor ein paar Tagen lief die Karte noch in diesem. Wird die Karte denn über SAT mit dem Skyreceiver "verheiratet" ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WernerWie ()

    • Grummel mehr ! ;cursing:

      Danke für den Link zum Pairing. Sehr interessant.
      Da stellt sich mir die Frage, ob sich der Geld und Zeitaufwand überhaupt noch lohnt.Nur für ein bischen TV aufnehmen... geht ja auch über den TV. Leider wäre er dan belegt, da kein Twin-Empfänger verbaut ist ;(
      Sky PIN Eingabe nervt denn halt weiter ;cursing:

      Wenn nur die Bundesliga nicht nur bei Sky läge, dann könnten die mich mal ... (zensur) Die wollen doch nur Geld. Immer mehr Werbung und andere Beschränkungen. Na ja. Mal sehen was die Zeit bringt ...

      Vielen Dank an alle. Ihr habt mit sehr geholfen und wie es aussieht auch Geld gespart. Klasse Forum hier ;thumbsup:

      Gruß Werner
    • Das die V13 gepaired ist ist zwar möglich aber eher unwahrscheinlich. Bis jetzt wurden hauptsächlich neue V14 Karten gepaired. Die V13 werden sie sicher erst pairen wenn die Tauschaktion dem Ende zugeht. :crystal2: Ich würde die Solo SE bestellen und es mit OScam testen. Wenn die Karte doch gepaired ist kannst du im Notfall die Solo SE immer noch zurücksenden. So eine Linuxbox ist ja generell nicht schlecht und bietet nette Möglichkeiten unabhängig von Sky.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Wirklich ? Dann könnte man es ja auf jeden fall Testen. Alles was ich bisher dazu weiß, ist dass man in der cam-config die pair-signale von sky blockieren muss. Ich würde die Vu+ ja nicht wegen der möglichkeiten mit Sky alleine kaufen. Evtl. bin ich sogar am überlegen, Sky irgendwann weg zu tun und mal sowas wie Amazon-Prime oder so zu testen (aber auch kein muss). Soll ja mit Mediportal möglich sein. 1TB sollte auf jeden fall erst mal genügen. Sky-Receiver hat soweit ich weiß nur 320GB, wovon dann gleich mal die hälfte an anytime reserviert sind soweit ich weiß. Da ich auch beruflich mit Linux zu tun habe bin ich allein davon ja schon überzeugt und weiß um die Möglichkeiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blacksmoke ()

    • Du solltest vielleicht einmal bedenken, daß Du dich auf einen Beitrag aus dem September 2014 beziehst. Seitdem hat sich hinsichtlich Skysmartcards und Pairing sehr viel in eine Richtung gewandelt, die wir nicht gut finden. Heutzutage werden sowohl V13 als auch V14 gepairt. Deine Karte wird wahrscheinlich wegen dem Betrieb im SkyReceiver gepairt sein.

      Wenn Dir eine VU+ zugelegt hast, kannst via Oscam den Payload auslesen, danach kennst den genauen Status der Karte. Falls an der Vorgehensweise jetzt schon Interesse besteht, kannst hier ein bisschen lesen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()