CCCam am original Image

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• CCCam am original Image

Hi Leute!

Bin seit einem Tag stolzer Besitzer einer Solo SE und ich würde gerne am original Image ein CCcam laufen lassen.
      Hab zwar schon viel gegoogelt aber irgendwie schaffe ich es nicht.
      Kann mir wer von euch helfen???

danke für eure infos und tipps!
    • Hallo norty !
      Wenn ich die Auffassung des Boards und des Herstellers richtig verstanden habe, dann gibt es keinen Support für Softcams für das Original-Image und auch nicht für verschiedene andere Images, wie zum Beispiel "BlackHole".
      Warum nicht auf das VTi wechseln ?! :thumbsup:
      Ist geil ! Hab ich probiert und bin mehr als zufrieden... ;)
    • Hi,
      danke für die schnellen Antworten!
      Der Grund wieso ich noch nicht VTI geflashed habe ist, dass mir der Skin vom original Image sehr gut gefällt *gg*
      Aber vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit den Skin vom original image mit VTI zu verwenden ???
    • Hallo,

der einfachste Weg eine Softcam ins Originalimage einzubinden ist, wenn du die aktuell laufende Cam einfach mit deiner gewünschten Softcam überschreibst.

Diese findest du unter usr/bin.

Vorher musst du allerdings die Cam bzw. Enigma² stoppen. Ansonsten klappt das Überschreiben nicht.

Viele Grüße
      Lieselotte
    • Hi,

also zunächst sei dir gesagt, dass das VTi tatsächlich wesentlich besser geeignet ist, als das Originalimage!

Demenstprechend würde ich dir auch zu diesem raten.

Falls du es dennoch mal versuchen möchtest, dann schau unter usr/bin nach.

Ich weiß es nicht, wie die Standardsoftcam heißt. Schau mal nach, was sich nach einer Softcam anhört! :D

Und dann halt einfach Überschreiben.

Wenn du dir eh das VTi installierst, kannst du ja eh nicht viel kaputtmachen! Versuch macht klug! ;)

Viele Grüße
      Lieselotte

The post was edited 4 times, last by Lieselotte ().

• @norty: Du kannst ja mal das VTI draufflashen. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja ein anderes Image oder auch das Originalimage flashen.

Der Vorteil von "nicht original" Images ist wirklich, dass du fast alles ändern kannst, wie du es möchtest.