Vu+ Duo startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo startet nicht mehr

      Hallo zusammen,

      meine Vu+ Duo startet nicht mehr ;_(

      Ich habe heute neue picons manuell installieren wollen. Dafür habe ich den Ordner /usr/share/enigma2/picons nach /usr/share/enigma2/picons_old umbenannt und einen neuen Order /usr/share/enigma2/picons erstellt.
      Nach einem Neustart kam die Box nicht mehr hoch. Dann habe ich mich per ssh eingeloggt und sah, dass kein Platz mehr auf der Partition frei war. Also habe ich den Order /usr/share/enigma2/picons_old gelöscht.
      Leider hat das keine Besserung gebracht. Jetzt sind zwar nur 64% "in use", aber die Box bleibt leider immer noch beim Starten im Bootscreen hängen.

      Ich habe mal den Crash-Log angehängt, aber das scheint mir nur der Log vom "no space left on device" zu sein. Danach kam kein neuer Eintrag.

      Irgendwelche Ideen?

      Viele Grüße

      *edit*
      Ich habe auch noch mal ein Log vom init 4 angehängt... kann das mit dem MultiQuickButton-Plugin zu tun haben?
      Vorhin habe ich auch noch manuell den CoolTV Guide aktualisiert (da lief die Box aber noch und ließ sich auch neu starten), aber am MulitQuickButton-Plugin habe ich nichts gemacht.
      Patrick
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldzitterhand () aus folgendem Grund: Weiteres Log angehängt

    • Würde sagen, dein Speicher ist voll und die Duo kommt nicht mehr hoch.

      Da die alte Duo nicht viel Speicher hat, empfiehlt es sich die Picons auf einen USB-Stick auszulagern.
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Hi Lumpi,

      meinst Du mit Speicher, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht?

      Top sagt mir:
      Mem: 51068K used, 87020K free, 0K shrd, 488K buff, 26132K cached

      Ausgabe von df -h:

      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 102.3M 64.7M 37.6M 63% /
      udev 2.0M 88.0K 1.9M 4% /dev
      /dev/mtdblock2 2.0M 388.0K 1.6M 19% /boot
      tmpfs 67.4M 268.0K 67.2M 0% /var
      tmpfs 67.4M 8.0K 67.4M 0% /tmp
      tmpfs 67.4M 0 67.4M 0% /dev/shm
      /dev/sda1 1.8T 738.5G 1.1T 40% /media/hdd
    • Das war mein erster Gedanke... die Rechte stehen leider schon auf 755

      Ich habe mittlerweile auch MultiQuickButton deinstalliert... keine Änderung ;(


      Ich bin kurz davor den Bootloader zu aktualisieren und mir mal das neuste Image zu flashen (das hatte ich sowieso schon die ganze Zeit vor). ;cursing:

      *edit*

      So.... ich flashe jetzt :8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von oldzitterhand ()

    • oldzitterhand schrieb:

      Hi Lumpi,

      meinst Du mit Speicher, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht?

      Nein, ich meinte den Flash Speicher.

      Aber lt. df -h ist es das nicht.

      Hast keine Sicherung deines Images die du zurückspielen kannst?
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Ja, ich werde mir mal das neue (verbesserte?) Backup-Feature ansehen.

      Aber jetzt muss ich erstmal mal dreamEdit anwerfen und die Kanäle sortieren. Ui... und die Timer wieder setzten, sonst grillt mich meine Frau, wenn die Aufnahmen nicht laufen.
      Plugins (Webinf, MultiQuickButton und CoolTV Guide) sind schon drauf.

      ToDo für später: picons... hoffentlich geht's dieses Mal gut ;rolleyes:

      Danke für die seelische Unterstützung, auch wenn ich (wir) wohl nie erfahren werden, was da schiefgelaufen ist.