DVB-T2 Österreich - simpli TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird gemacht! Ich werd heute einmal die Registrierung machen weil es ja jetzt mit meiner 4K funzt. Ich werd dann berichten wie es weitergeht und was an Post so wie (Mail oder Postbote) daherkommt. :) ICh werde hier auch berichten, wie es mit den restlichen (Gratis-)Sendern dann weitergeht, die dzt. noch nicht gefunden werden (weil in unserer Region noch nicht aufgeschaltet).
    • easygoing2002 schrieb:

      kann auch ohne Registrierung/Aktivierung gesehen werden
      Wenn dem nach einer gewissen Zeit nicht mehr so ist, dann bringst das Teil dem Händler zurück. :)
      Am Besten wäre, der Händler würde das Teil auf seinen Namen registrieren. Dann würde das zu 100% passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @ easygoing2002:
      Da hat dir der Händler ziemlich sicher nicht die richtige Info gegeben. ORF1 und ORF2 sind zwar kostenlos (außer der GIS-Gebühr natürlich in Ö) aber registrieren musst du das Teil trotzdem sonst wird´s nach 30 oder 90 Tagen finster (für die Frist hab ich selber noch unterschiedliche Auskünfte). Aktiviert muss der Einschub auf jeden Fall werden - meiner Ansicht nach erkennbar auch daran, dass die genannten Sender erst nach einigen Stunden "hell" werden. Ob der Händler das auf sich registrieren kann und wird halte ich für fraglich - der hätte dann "buchmäßig" wohl 1.000 Geräte und ich wäre mir nicht sicher, ob ihm das dann bei GIS einer glaubt...
    • Habs mir am Nachmittag dann doch gekauft. ORF 1 HD und ORF 2 HD war bei mir sofort hell. Der Rest erst nach der Registrierung. Auf dem Flyer steht auch, dass ORF 1 HD und ORF 2 HD auch ohne Registrierung laufen. Kann gern ein Foto machen. Wir werden sehen wie lange es bei mir läuft.

      Hab eher grad das Problem, dass manchmal das Bild schwarz bleibt aber der Ton läuft. Hin und her zappen und es funktioniert.....
    • Radar schrieb:

      easygoing2002 schrieb:

      kann auch ohne Registrierung/Aktivierung gesehen werden
      Wenn dem nach einer gewissen Zeit nicht mehr so ist, dann bringst das Teil dem Händler zurück. :) Am Besten wäre, der Händler würde das Teil auf seinen Namen registrieren. Dann würde das zu 100% passen.

      Das wäre eine gute Idee, aber du brauchst echt nur eine PLZ sowie Geburtsdatum. Die stehen im Internet ja haufenweise drinnen, wenn man richtig sucht. Musst dir halt jemanden suchen, wo du meinst, dass der zahlt :)

      Ich hätte inzwischen sogar jemand den ich in Ö kenne und die Daten auch wüsste. Wollte ich aber erst mal nicht nehmen.
    • easygoing2002 schrieb:

      Auf dem Flyer steht auch, dass ORF 1 HD und ORF 2 HD auch ohne Registrierung laufen.
      Gibt es da auch "Kleingedrucktes"?

      easygoing2002 schrieb:

      eine PLZ sowie Geburtsdatum
      Nur eine e-Mailadresse, OK, damit die mit Dir in Verbindung bleiben können um
      Dir laufend Angebote zu machen für die Sender die Du noch nicht aboniert hast.
      Muss da nicht auch noch eine Strasse mit angegeben werden?
      Letztendlich ist das ja keine große Investition, und die "Privaten" werden u. U. ja hell bleiben.
    • easygoing2002 schrieb:

      dass manchmal das Bild schwarz bleibt aber der Ton läuft.
      Hmm meines Wissens greift bei der Solo 4K die "schnelle Umschaltung" nicht bei den zusätzlichen
      DVB-T2-Tuner, sondern nur beim Internen Sattuner. Daher keine Ahnung woran das liege könnte.
      Kann man im CI-Menue vielleicht was einstellen bei diesen Modul?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mach u. U. einen eigenen Thread auf, hier könnte das unter gehen.
      Gibt es da eine Möglichkeit die Ösi-Sender dem Modul zu zu ordnen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      easygoing2002 schrieb:

      Auf dem Flyer steht auch, dass ORF 1 HD und ORF 2 HD auch ohne Registrierung laufen.
      Gibt es da auch "Kleingedrucktes"?

      easygoing2002 schrieb:

      eine PLZ sowie Geburtsdatum
      Nur eine e-Mailadresse, OK, damit die mit Dir in Verbindung bleiben können um
      Dir laufend Angebote zu machen für die Sender die Du noch nicht aboniert hast.
      Muss da nicht auch noch eine Strasse mit angegeben werden?
      Letztendlich ist das ja keine große Investition, und die "Privaten" werden u. U. ja hell bleiben.

      Falsche Email , kein spam

      send from OP3
    • So - jetzt bin ich wieder um eine Stufe schlauer. Also auf MEINEM Flyer steht bei "ohne Registrierung" nix von ORF 1 und 2 in HD sondern nur ORF 1 und 2 --> siehe Scan im Anhang!

      ORF 1 SD und ORF 2 SD laufen OHNE Registrierung - SO steht es auf dem Flyer (zusätzlich noch Radio Maria). Die HD-Programme laufen nur für die ersten 30 Tage und werden - ohne Registrierung - dann finster lt. meinem Händler.

      Weiters bekommt man MIT Registrierung, aber trotzdem KOSTENLOS:
      ORF 1 HD, ORF 2 HD, ORF III, ORF Sport Plus, Servus HD, Puls 4 SD, 3sat SD, ATV II SD, gotv

      Allerdings stehen lt. Simpli-Homepage stehen allerdings ALLE ORF-Sender OHNE Registrierung in HD zur Verfügung. Das allerdings lt. meinen Informationen erst ab 27.10.2016. Simpli-TV-Homepage (Link)


      und dann gibt´s noch die Alternative MIT Gebühr (simpli TV Abo)...

      @easygoing2002:
      Das mit "manchmal bleibt ORF schwarz und nur Ton" scheint ein Problem des ORF zu sein. Selbiges gibt es fallweise auch mit SAT-Empfang und ORF-Karte. Da hilft dann tatsächlich nur Zappen.

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.
      Dateien
      • simpli_tv.pdf

        (296,34 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Mike_1957 schrieb:

      Selbiges gibt es fallweise auch mit SAT-Empfang und ORF-Karte.
      Kann ich nicht bestätigen. CCcam 2.30. Andere Softcams bzw. CI-Modul, keine Ahnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mike_1957 schrieb:

      @easygoing2002:
      Das mit "manchmal bleibt ORF schwarz und nur Ton" scheint ein Problem des ORF zu sein. Selbiges gibt es fallweise auch mit SAT-Empfang und ORF-Karte. Da hilft dann tatsächlich nur Zappen.
      Ok, dann hab ich das falsch verstanden. War der Meinung es handelt sich um HD, da SD ja ausläuft und nicht mehr relevant ist.

      Sorry für die Verwirrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Komplettzitat gekürzt

    • Verwirrend ist eher das, was Simpli schreibt.
      Überall steht da halt im Text, dass die GIS nicht aussen vorgelassen sein soll.
      Schauen wir mal, mit etwas Glück bleibt alles hell. Die Hoffnung stribt ja immer zuletzt.