... und wieder ein Neueinsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... und wieder ein Neueinsteiger

      Ein hallo an alle hier im Forum!
      Ich bin hier erst seit ein paar Stunden, und muss mich auch erst einmal schlau machen.

      Als HUMAX-Umsteiger (mit dem man ja mal einiges anstellen konnte...) hat man mir eine VU+ -Box empfohlen.
      Habe also noch nicht gekauft, und will auch erst mal herausfinden, ob es denn ein Duo sein "muss" oder ob mir für meine Belange auch ein Solo2 reicht.

      Ich werde womöglich in nächster Zeit eine Menge dumme Fragen hier im Forum stellen, mit der Hoffnung, Antworten zu erhalten, die ich auch mit knapp 50 noch raffe.
      Allein schon mit den Thema LINUX atte ich noch nicht wirklich viel zu tun.
      Habt also bitte Nachsehen!! D:

      Na dann: packen wir`s - ähh ICH - an. :thumbsup:
    • *welcome4*
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • :servus:

      compellor320a schrieb:

      Allein schon mit den Thema LINUX atte ich noch nicht wirklich viel zu tun.

      Kommt drauf an welchen Humax du hattest, beim icord HD hatte das Team ein wenig möglichkeiten in das Image einzugreifen und euch ein paar Tools zur verfügung zu stellen, aber das ist nichts gegen die möglichkeiten der VUs.
      Mit der Hilfe hier wird das schon klappen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • :welcome1: @compellor320a

      Viel Spaß beim einlesen.
      Mit dem Forum, Wiki und dem Handbuch by Nik solltest du reichlich Lesestoff haben ;)

      Ich sage einfach mal "Entdecke die Möglichkeiten"
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Also wie angekündigt die ersten -sicherlich dämlichen- Fragen (Insider werden sich jetzt sicherlich vor Lachen auf die Schenkel klatschen...) :

      Da ich mir ausser dem Sat-Receiver auch noch einen neuen Fernsseher zulegen muss (mein bisheriger ist 23 Jahre alt!) stellt sich für mich jetzt die generelle Frage:
      Warum wähle ich nicht gleich einen Flatscreen-TV mit Twin DVD-S2-Tuner? Das läge doch nahe?!?!

      Worin liegen jetzt die Vorteile eines externen (Vu+)-Receivers was mit einem eingebauten Tuner im TV nicht gehen würde??
      Klärt micch doch mal bitte auf!!
      Ich will eigentlich nur fernsehen, ggf. mal was aufnehmen und private und öffentlich-rechtliche in HD.

      DANKE!!!