Skalli HD - End of Life

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke für die Rückmeldung,

    "Next in der Info Bar"
    macht für mich keinen Sinn. Was nützt mir die Info über eine nachfolgende Sendung auf diesem Kanal, wenn ich auf einem anderen evtl. eine verpasse.
    Die Lösung ist hier EPG. Oder die Übersicht mit der Prozentangabe in der ChannelSelektion. Ist bei mir jeweils nur ein Tastendruck.

    "Schrift für Now wirkt etwas zu groß "
    sehe ich mittlerweile auch so, wird geändert

    "die mittigen Texte im Einstellungsmenü wirken etwas unruhig"
    wenn du so empfindest, aber etwas unruhiges darf der Skin doch auch haben ;)

    Gruss

    phyr
  • @pyhr,
    bin erst heute dazu gekommen auf meiner Solo² die neuste Version zu installieren und was soll ich sagen, der Fehler mit dem Livebild im Schnittbild ist jetzt nicht mehr da.
    Habe gestern noch mit einer der ersten Versionen geschnitten und da war der noch da.
    Keine Ahnung warum anscheinend nur ich damit ein Problem hatte.
    Aber jetzt läufts ja. :thumbsup:
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • vagabund schrieb:

    ... Next in der Info Bar? ...
    Erstmal: @phyr: ich bin hin und weg von dem Skin, einfach klasse und extrem professionell (sollte Standard werden D: )

    Bezgl. Next und co. bin ich da auch sehr eigen und schwimme gegen den Strom ;love: , deswegen habe ich auch die einzigste Anpassung für mich gemacht:
    - Das Hintergrundbild (BIB) "gestreckt" ( mit_mod versehen, damit das Standard nicht überschrieben wird) -> gehört ins Verzeichnis Extensions
    - und halt den Screen Infobar nach meinen Dünken angepasst
    @vagabund, vielleicht magst du das ja auch..

    Section infobar

    PHP-Quellcode

    1. <!-- InfoBar -->
    2. <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="InfoBar" position="-1,-2" size="1440,720" title="InfoBar">
    3. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/extensions/BIB_mod.png" position="0,520" size="1280,200" zPosition="-10" />
    4. <!-- /* Uhrzeit/Datum -->
    5. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 36" foregroundColor="Text1" halign="right" position="1116,602" render="Label" size="120,40" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="top" zPosition="1">
    6. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
    7. </widget>
    8. <!--Uhrzeit/Datum */-->
    9. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/extensions/IBepg.png" position="868,566" size="60,40" zPosition="10" />
    10. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="935,578" size="70,30" font="Regular; 24" halign="left" foregroundColor="Text1" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="2" valign="center">
    11. <convert type="EventTime">StartTime</convert>
    12. <convert type="ClockToText">Default</convert>
    13. </widget>
    14. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="1020,578" size="70,30" font="Regular; 24" halign="right" foregroundColor="Text1" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="2" valign="center">
    15. <convert type="EventTime">EndTime</convert>
    16. <convert type="ClockToText">Default</convert>
    17. </widget>
    18. <widget alphatest="blend" position="10,567" render="Picon" size="150,106" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="4">
    19. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    20. </widget>
    21. <widget foregroundColor="Text1" font="Regular;36" halign="left" noWrap="1" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=40,repeat=5,startdelay=1500,always=0" position="180,564" render="VRunningText" size="750,46" source="session.Event_Now" transparent="1">
    22. <convert type="SkalliEventName">Complete</convert>
    23. </widget>
    24. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 16" halign="left" position="935,564" render="Label" size="80,20" source="session.Event_Now" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1">
    25. <convert type="EventTime">Remaining</convert>
    26. <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
    27. </widget>
    28. <widget render="Progress" source="session.Event_Now" position="180,611" foregroundColor="Bar" backgroundColor="BarBack" size="910,7" transparent="0" zPosition="10">
    29. <convert type="EventTime">Progress</convert>
    30. </widget>
    31. <widget font="Regular; 28" foregroundColor="Text1" halign="left" position="180,535" render="Label" size="80,32" source="session.CurrentService" text="1234" transparent="1" valign="top" zPosition="1" backgroundColor="background">
    32. <convert type="SkalliExtendedServiceInfo">ServiceNumber</convert>
    33. </widget>
    34. <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 24" foregroundColor="Text2" halign="center" noWrap="1" position="1002,578" size="20,30" text="-" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
    35. <!-- /* Icon Bar -->
    36. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="SkalliHD/icons/ico_update_info.png" position="398,535" size="24,24" zPosition="5" transparent="1" alphatest="blend">
    37. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.update_available,True,CheckSourceBoolean</convert>
    38. <convert type="ConditionalShowHide" />
    39. </widget>
    40. <widget alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_crypt_on.png" position="730,535" render="Pixmap" size="35,25" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    41. <convert type="ServiceInfo">IsCrypted</convert>
    42. <convert type="ConditionalShowHide" />
    43. </widget>
    44. <widget alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_hd_on.png" position="980,535" render="Pixmap" size="35,25" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    45. <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
    46. <convert type="ValueRange">721,1980</convert>
    47. <convert type="ConditionalShowHide" />
    48. </widget>
    49. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_hd_off.png" position="980,535" size="35,25" zPosition="1" />
    50. <widget alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_audio_on.png" position="865,535" render="Pixmap" size="35,25" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    51. <convert type="VServiceInfo">AudioTracksAvailable</convert>
    52. <convert type="ConditionalShowHide" />
    53. </widget>
    54. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_audio_off.png" position="865,535" size="35,25" zPosition="1" />
    55. <widget alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_subtitel_on.png" position="820,535" render="Pixmap" size="35,25" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    56. <convert type="VServiceInfo">SubtitlesAvailable</convert>
    57. <convert type="ConditionalShowHide" />
    58. </widget>
    59. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_subtitel_off.png" position="820,535" size="35,25" zPosition="1" />
    60. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="SkalliHD/icons/ico_sub_on.png" position="680,535" size="40,25" zPosition="2" alphatest="blend">
    61. <convert type="ServiceInfo">SubservicesAvailable</convert>
    62. <convert type="ConditionalShowHide" />
    63. </widget>
    64. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/unbekannt.png" position="910,536" size="56,25" zPosition="1" />
    65. <widget source="session.CurrentService" render="AudioIcon" path="icons" position="910,535" zPosition="3" size="56,25" alphatest="blend">
    66. <convert type="VAudioInfo">AudioIcon</convert>
    67. </widget>
    68. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_txt_off.png" position="775,535" size="35,25" zPosition="1" />
    69. <widget alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_txt_on.png" position="775,535" render="Pixmap" size="35,25" source="session.CurrentService" zPosition="5">
    70. <convert type="ServiceInfo">HasTelext</convert>
    71. <convert type="ConditionalShowHide" />
    72. </widget>
    73. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_hbbtv_off.png" position="1025,535" size="65,25" zPosition="1" />
    74. <widget alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_hbbtv_on.png" position="1025,535" render="Pixmap" size="65,25" source="HbbtvApplication" zPosition="5">
    75. <convert type="ConditionalShowHide" />
    76. </widget>
    77. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_rec_off.png" position="345,535" size="40,25" zPosition="2" />
    78. <widget alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_rec_on.png" position="346,535" render="Pixmap" size="40,25" source="session.RecordState" zPosition="5">
    79. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    80. </widget>
    81. <!-- Icon Bar */ -->
    82. <widget foregroundColor="darkgrey" font="Regular;24" halign="left" noWrap="1" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=40,repeat=5,startdelay=1500,always=0" position="180,651" render="VRunningText" size="750,30" source="session.Event_Next" transparent="0">
    83. <convert type="SkalliEventName">Complete</convert>
    84. </widget>
    85. <widget source="session.Event_Next" render="Label" position="935,651" size="70,30" font="Regular; 24" halign="left" foregroundColor="darkgrey" transparent="0" zPosition="2" valign="bottom">
    86. <convert type="EventTime">StartTime</convert>
    87. <convert type="ClockToText">Default</convert>
    88. </widget>
    89. <widget source="session.Event_Next" render="Label" position="1020,651" size="70,30" font="Regular; 24" halign="right" foregroundColor="darkgrey" transparent="0" zPosition="2" valign="bottom">
    90. <convert type="EventTime">EndTime</convert>
    91. <convert type="ClockToText">Default</convert>
    92. </widget>
    93. <eLabel font="Regular; 24" foregroundColor="darkgrey" halign="center" noWrap="1" position="1002,651" size="20,30" text="-" transparent="0" valign="bottom" zPosition="1" />
    94. <widget foregroundColor="lightgrey" font="Regular;22" halign="left" noWrap="1" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=40,repeat=5,startdelay=1500,always=0" position="180,620" render="VRunningText" size="910,26" source="session.Event_Now" transparent="0">
    95. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
    96. </widget>
    97. <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 15" foregroundColor="Text1" halign="left" noWrap="1" position="259,540" size="45,20" text="SNR :" transparent="1" valign="top" zPosition="5" />
    98. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 15" foregroundColor="Text1" halign="left" noWrap="1" position="298,540" render="Label" size="50,20" source="session.FrontendStatus" transparent="1" valign="top" zPosition="5">
    99. <convert type="FrontendInfo">SNR</convert>
    100. </widget>
    101. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 22" foregroundColor="Text1" halign="right" position="1018,683" render="Label" size="250,30" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1">
    102. <convert type="ClockToText">Format:%d. %B</convert>
    103. </widget>
    104. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 22" foregroundColor="Text1" halign="right" position="1114,535" render="Label" size="152,30" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1">
    105. <convert type="ClockToText">Format:%A</convert>
    106. </widget>
    107. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 24" foregroundColor="Text1" halign="right" position="1145,602" render="Label" size="120,40" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1">
    108. <convert type="ClockToText">Format:%S</convert>
    109. </widget>
    110. </screen>
    Alles anzeigen

    Dateien
    • skalli_infobar_mod.jpg

      (239,81 kB, 243 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BIB_mod.7z

      (10,03 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • gsmgrufti schrieb:

    @vagabund, vielleicht magst du das ja auch..
    @gsmgrufti, fast, der Infotext unter dem blauen Fortschrittsbalken ist vermutlich Information aus dem EPG Text. Der wäre mir zuviel Information zum lesen, da die Infobar ja normalerweise nur einige Sekunden aktiv bleiben soll. Da wäre der Druck auf die EPG-Taste dann besser. Die SNR Anzeige wäre meiner Meinung nach überflüssig.


    Gruß
    Michael
  • Ich habe mir jetzt auf meiner Zweitbox wieder VTI 7.0 eingerichtet. Und dann natürlich gleich Skalli HD 1.00 aufgespielt :)

    Allerdings scheint es da ein Problem mit CTG (aktuelle Version) geben. Jedesmal wenn ich in der Plugin-Liste den CTG Setup aufrufen will schmiert die Box sofort ab ;huh:

    Ich habe den Crashlog mal angehängt. Wo liegt hier das Problem?
    Dateien
    Scio ne nihil scire
  • @phyr,
    wieder ein hervorragender Skin von Dir, danke. :thumbsup:
    Hier noch ein Vorschlag für die nächste Version. Ich habe den Skin vom CutListEditor an den des Schnittmenüs angepasst, so harmonieren beide besser miteinander.

    MfG paul99
    Dateien
    • Bild1.jpg

      (276,15 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild2.jpg

      (261,25 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • skin_CutListEditor.xml

      (4,72 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • pillepallus schrieb:

    durch den beta-status des skins hatte ich ich einige parts wie webradiofs oder media-portal extra noch nicht geteilt. um aber jegliche diskussionen diesbzgl. zu vermeiden entschied ich mich vorerst alles zu entfernen.



    Hallo Pille. Wann dürfen wir mit den Anpassungenfür webradiofs und/oder Mediaportal rechnen?
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
  • Skalli HD 1.01

    - IB, Movieplayer ,EMC-MediacCenter ( Event Schriftgröße verkleinert)
    - weitere Skin-Anpassungen in den CoolTVGuide-Parts
    - CutListEditor neu geskinnt (Dank an paul99)
    - kleinere Änderungen/Anpassungen

    Achtung eine png wurde umbenannt. Die IBepg.png heisst nun IBepgR.png. Ist wichtig für IB, Movieplayer und EMC MediaCenter.
    Wer eine IB mod am start hat sieht grün. Sorry dafür
    Edit: im DVD-Player ist es leider noch nicht angepasst, somit gibt es hier einen GS

    viel Spass mit dem Skin

    Gruss

    phyr

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von phyr ()

  • phyr schrieb:

    - IB, Movieplayer ,EMC-MediacCenter ( Event Schriftgröße verkleinert)
    - weitere Skin-Anpassungen in den CoolTVGuide-Parts
    - CutListEditor neu geskinnt (Dank an paul99)
    - kleinere Änderungen/Anpassungen

    viel Spass mit dem Skin

    Gruss

    phyr
    Danke für die neue Version. Aber auch hier habe ich das Problem, dass die Box umgehend abschmiert, sobald ich den CTG Setup aufrufe.

    (Ich habe noch keine Skinparts in die skin.xml eingefügt)
    Scio ne nihil scire
  • hi jekopo,

    kein dein Verhalten von CTG-Setup im SkalliHD v.1.01 nicht bestätigen!
    Funzt hier einwandfrei.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)