Skalli HD - End of Life

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hätte Dir gern geholfen, muss aber jetzt zum Chiropraktiker... :8)
    Obwohl: "Orthodoc" - vielleicht könnte ich wegen des nun verdrehten Halses gleich zu Dir kommen... D: D: D:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 007MrMagic007 ()

  • Orthodoc schrieb:

    Mit VTI 8.0 lief es bei mir seit Monaten alles bestens. Aber mit dem 8.2 und SkalliHD 5.02 sind die Picons weg, aber nur in der IB!!!
    Natürlich habe ich die Picons auch geladen in allen richtigen Größen. Aber ich find den Fehler nicht!!
    Gruß Ortho


    So habe ich es eingestellt.


    Picons in Kanaliste anzeigen > 100x60px
    Piconverzeichnis für kanaliste > /media/usb/XPicons
  • Orthodoc schrieb:

    Kann es sein, dass für autofs die picon für die IB woandershin müssen?


    Hi Doc,

    der Ordner autofs ist nur ein Ordner worin keine Picons sind. Du kannst jeden anderen Ordner nehmen, in dem keine Picons sind. Dies soll nur gewährleisten, dass keine Picons zum skalieren gefunden werden und die Picons dann aus den Ordnern mit den Größenbezeichnung grnommen werden.
    Es kann bei Dir nur an irgend einer falschen Einstellung liegen. Der Pfad sollte passen, ich nutze für die Picons aber ausschließlich einen USB-Stick.

    Probier mal einen Ordner anzugeben, zB. den picon_220x132 und stell auf skalieren, mal sehen was passiert
  • @ 007MrMagic007
    Mit dem Chirotherapeuten wärst Du bei mir sehr gut aufgehoben. Hab in meiner Orthozeit mindestens 300 000 Pat. Wieder ins Lot gebracht. Entschuldigung wegen des Bildes. Hab das iPad immer verkehrt rum gehalten. Aber meine Picons in der IB sind wieder da und zwar komischerweise nachdem ich AtileHD auf Pro gestellt habe. Gibt es den Zusammenhang wirklich??
    Mir fiel nämlich auf, dass die Picons in der IB bei einem "Fremdgehskin" da waren. Also musste das Verzeichnis ja stimmen. Da kam mir die obige Idee und sieheda es passt. Falls schlimmer wird 007MrMagic meinen Beitrag mit Bild bitte ganz schnell in die Gegenrichtung drehen.
    Gruß Ortho ;thumbup: ?-( :8) ;_(
  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit Skalli HD 5.02 skin.
    Nach dem update auf VTI 8.2 habe ich Skalli neu installiert.
    Doch leider habe ich keine SNR/AGC Anzeige in der Infobar wie früher mit Skalli 4.2

    In der Kanalliste fehlt mir das kleine Programbild oben
    rechts.

    Wo mache ich den Fehler, habe schon alle Einstellungen
    durchprobiert.

    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von iop ()

  • Vielen dank phyr :thumbsup: jetzt vestehe ich !

    Ich habe die VU+Duo² letztes Jahr gekauft und mit den skins rumexperimentiert,
    doch Skalli gefiel mir am besten.

    Gestern alles gelöscht und von VTI 7 auf 8.2 umgestiegen,
    doch irgendwas war anders J

    Jetzt ist alles klar.

    Super D:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iop ()

  • Im Skalli HD Pro gibt es einen Display Mod, der im Screenshot Dtaum und Uhrzeit anzeigt. Ich habe das auf beiden meiner Boxen aktiviert und dachte, das wäre dann die Standby-Anzeige. Aber irgendwie sehe ich trotzdem nur die Uhrzeit. Denkfehler?

    Danke!
  • Okay, dann ist es klar, wenn es nicht so funktioniert wie von mir gedacht.
    Aber wo steht denn sowas?
  • SkalliHD 6.00

    in dieser Version gibt es zur 5.02 einige Veränderungen, die Optik der 5er-Version lässt sich mit "Skalli HD pro" wiederherstellen.

    - geänderte InfoBar mit passendem Movieplayer, PVR und Timeshift-State
    - geänderte Channelselection
    - geänderte SIB
    - myTube SP nun im Hauptskin
    - neues HbbTV-Icon auch für die bisherigen SPs


    SkalliHD pro :
    - die bisherigen Skinparts Channelselection, movieplayer und InfoBar hinzugefügt
    - neue SPs hinzugefügt
    - SP-Namen geändert
    - verschiedene Stile wählbar


    wer mag, viel Spass beim testen ;)

    Gruss

    phyr

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von phyr ()

  • Hallo phyr,

    mein herzliches Dankeschön für die neue Skalli-Version.
    Ich habe tatsächlich viel Spaß beim Testen. Da gibt es jetzt ja einige Möglichkeiten...

    Bisher gefällt mir aber der 'neue Look' am besten, mit Skin-Transparenz und Progessbar in weiß - sehr elegant!
    Ich denke diesmal werde ich eigene 'Verbesserungen' lassen und einfach das Original genießen.

    Zwei Änderungswünsche hätte ich aber noch:

    1. Beim Fortschrittsbalken in der Kanalliste ist am linken Rand der Progressbar oben ein kleines weißes Dreieck zu sehen
    (s.Screenshot).
    Das gilt auch für Sender-Historie und EPG-Auswahl, hingegen ist die Darstellung der Progressbar in der Infobar (und SIB) ok.

    2. Könnte man in den Pro-Optionen die Auswahl der Farbbuttons anbieten?
    Ich finde immer noch, die Unterstrich-Buttons passen am besten zum Skin.
    Allerdings ist es ja auch kein Problem, die Button-Grafiken per FTP zu ersetzen.

    Späte Grüße
    kanzler
    Dateien
  • Skalli HD 6.02

    Danke für die Rückmeldung.

    Die Positionsfehler der Progressbar in einigen Screen sind mit der Version 6.02 nun hoffentlich behoben. ;)

    Die Auswahl der Farbbuttons mit den Pro-Optionen, wäre nur über eine zweite angepasste Skin.xml zu machen. Sorry, das ist mir zu viel Arbeit, da ich ja den Skin selber auch nur in der Standardversion nutze.

    Gruss

    phyr

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von phyr ()

  • Hallo,phyr,

    wie gewohnt läuft alles bestens! :thumbsup:

    Die neue Optik gefällt mir sehr gut und eigene Skinparts über den "SkalliHD Pro" einzubinden und andere Farben auszuwählen ist nun wirklich kinderleicht geworden.

    Vielen Dank! ;rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satman2013 ()

  • Hallo phyr,

    danke, 6.02 behebt den Darstellungsfehler der Progressbar.

    Ich hatte mir schon gedacht, dass die Auswahl der Farbbuttons in den Pro-Optionen zu aufwändig wird.
    Ist aber kein Problem, das kann man ja auch auf andere Weise lösen, wenn auch nicht ganz so komfortabel...

    Gruß
    kanzler
  • @ legolas
    ich denke du nutzt den Stil "blue-Bar Sreens nicht transparent".
    Der Auswahlbalken ist im Standard-Skin ein PNG und transparent. Durch die andere Farbauswahl wird dies nicht geändert.
    In diesem Fall ein klarer Nachteil für Darstellung des Auswahlbalkens mit einem PNG, bzw die Transparenz des Haupt-skins. Man müsste dazu in jedem betroffenen Screen die PNG ändern.
    Die Darstellung ohne Transparenz ist somit ein Kompromiss ;(

    edit: probier mal die xml, da ist der Kompromiss nicht ganz so groß ;)
    kommt nach /usr/share/enigma2/SkalliHD/
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

  • erstmal vielen dank fürs update... obwohl ich noch nicht weiss, ob ich bei der 5er ansicht bleiben werde. ;)

    eine sache ist mir aber eben an der neuen infobar aufgefallen.
    das feld für die anzeige der tonspur reicht nicht immer aus, siehe screen.
    Dateien
    • skin.jpg

      (60,73 kB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )