Skalli HD - End of Life

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo phyr,

    zunächst ganz großes Lob an deinen Skin und deine Unterstützung für die Wölfe.

    Ich nutze jetzt schon seit einer längeren Zeit deinen Skin und bin überaus glücklich damit. Jedoch wollte ich heute eine Tuner-Konfiguration an meiner Solo² durchführen, da sich meine Sat-Analge geändert hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die gesetzten Einstellungen nicht speichern kann, da es einen solchen Button nicht gibt.

    Schau doch mal bitte unter Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Einrichtung -> Tuner A / Tuner B ob es unten irgendwelche Buttons bei dir gibt. Ich kann nur mit "Exit" auf meiner FB zurück und dann kommt die Meldung "Zurückschalten zum zuletzt laufenden Kanal?"

    Habe ich etwas falsch eingestellt oder gibt es da keine Möglichkeit der Speicherung mehr?

    Besten Dank!
  • Danke für das Lob, und viel Spass mit Skalli HD

    aus der Tuner-Konfiguration kommst du mit der Taste OK raus und diese wird dann auch gespeichert.

    Ich werde den Screen mal neugestalten, der gefällt mir so eh nicht, und war auch so nicht gedacht.
    Dies ist mir aber nie aufgefallen, da ich schon ewig nicht mehr die Tuner-Konfiguration genutzt habe.
    Bei der Gelegenheit füge ich dann auch mal den OK und Exit Button ein.

    Dank dir für die Info.


    Gruss

    phyr
  • Hi phyr,

    danke für diesen coolen Skin, bin von metrix HD umgestiegen. Da ich aktuell noch VTI 8.0 benutze und gerade ungern die Box neu flashen will
    nutze ich Version 5.02 von deinem Skin. Was ist denn die letzte Version, die noch mit VTI 8.0 läuft? 6.0.0? Kannst Du die vielleicht nochmal hochladen?

    Viele Grüße!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuduofan ()

  • hätte nicht gedacht, dass die 5.02 unter VTi 8.0.x noch läuft.
    Probiere es aus, denn ich bin mir wie schon geschrieben nicht sicher. Im Anhang mal die gewünschte 6.00 zum testen.

    Ich rate dir aber VTi und den Skalli HD auf die neusten Versionen zu aktualisieren.
    Die Kombination läuft sehr gut ;)
    Dateien
  • SkalliHD ist ein Klassiker und so kerngesund und ausgereift, der wird vielleicht älter als manch andere Skin der jetzt hochschießt und genauso schnell wieder verglüht!! ;) ;)
    Gruß Ortho
  • Hi,

    Etwas ist mir seit dem letzten update aufgefallen.
    (Alle?) nicht geskinnten Erweiterungen, welche vorher und undurchsichtig waren, werden nun transparent dargestellt.
    Als Beispiel fallen mir Dream-Explorer und TV Spielfilm ein.

    Vermutlich hat das etwas mit dem Scrollbar Darstellungsfehler zu tun. ?-(
  • Ich denke nicht. Schau mal unter VTI/Einstelllungen - SkalliHD/ und dort unter Stil. Möglicherweise werden bei
    einem Update bestimmte Einstellungen auf Standard gesetzt. Unter Stil kannst du z.B. die Transparenz entsprechend ändern.
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
  • Schau mal unter Menü - VTI - Benutzeroberfläche - erweitertes Bild in Grafik verwenden (PiG ....) - ob da etwas auf "Ja" steht .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • ich bin jetzt nicht zuhause, aber die einstellungen sind so wie im ersten thread.

    - im Hauptmenü/ VTi/ Einstellungen-Benutzeroberfläche/aktiviere erweitertes PiG (PiG+transparenter skin)" -> nein
    - im Hauptmenü/ VTi/ Einstellungen-Benutzeroberfläche / Verwende PictureInGraphic (PiG) auf "ja" stellen
    es ist ja nur so, dass vorher bei tv spielfilm der hintergrund undurchsichtig war und jetzt transparent.
  • phyr schrieb:

    hätte nicht gedacht, dass die 5.02 unter VTi 8.0.x noch läuft.
    Probiere es aus, denn ich bin mir wie schon geschrieben nicht sicher. Im Anhang mal die gewünschte 6.00 zum testen.
    Nunja,

    bei mir läuft noch eine V1.13 unter 8.2.2 - ohne nennenswerte Probleme :)

    Ich hatte damals so viele eigene Anpassungen für mich gebaut (inkl. 5-Tage Wetter in der SecondInfobbar :) ) dass ich immer nur sehr ungern umstelle...
    Dateien
    • Skalli13.jpg

      (353,32 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Skalli131.jpg

      (279,62 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei den Wetteraussichten würd ich sofort umstellen
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
  • :D

    Irgendwann sicherlich - aber habe gerade das vollständige Neuaufsetzen der Box hinter mir (Flashimage, Multiboot, 8.2.2) und das ohne jedes automatische Backup aufgrund befürchteter Inkompatibilitäten... Das reicht erstmal bzw. ist noch nichtmal komplett fertiggestellt ...

    Aber irgendwann date ich sicher auch noch mal auf V6 ab...
  • Mittlerweile problemlos upgegraded - sogar meine Screens in myskin laufen alle noch, irre.... :)

    Phyr, hast du nicht mal Lust den SkalliHD auf FullHD umzusetzen? Das ist immer noch einer der edelsten Skins die hier verfügbar sind...
  • Das wär zu schön um war zu werden .phyr pflegt heute noch die Wunden am Bein, die ich Ihm deswegen gebissen habe ;rolleyes:
    Gruß Ortho

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthodoc ()