Vu+ Solo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von dor1
      Original von f_brandt
      Wenn eine DMM zum gleichen Preis das gleiche könnte wie eine VU+ (egal ob DUO oder Solo) würde sich niemand für eine VU+ entscheiden ;)
      Das ist halt der Vorteil wenn man einen Namen hat...


      Das ist auch leider das Problem der Solo nun, wieso die Solo und nicht die 500hd kaufen. Hatte das Forum nun ne kurze Zeit immer mal wieder besucht um zu schauen, wie es mit der Solo aussieht, die 500hd ist mir im Preis zu hoch angesetzt da dachte ich wäre die Solo die alternative und nun das.

      Ist wohl das selbe Problem wie mit der 800er und 500er bzw duo und solo, wenn der kleine bruder zu niederig angesetzt wird würden sehr viele den billigeren kaufen auch wenn er nen Twin ist.

      Beim Preis von 249-299€ würde der Solo wohl mehr als gut weggehen, meinen Kollegen hab ich auch schon gesagt er soll noch kurz warten bis eine andere Box rauskommt und nun werden wir wohl beide lieber zu Dream greifen - Name/Support/"Preis" halt, auch wenn es überall heißt die VU+ isn kleiner "unbekannter" Dreamkiller. Hmm, naja das Thema ist noch nicht ganz gegessen :D


      und wo werden denn die dreamboxen gebaut??

      @cocksy, in Deutschland verkauft man aber mehr Mercedes als Lexus und dabei ist der Lexus noch billiger und nicht in der selben Preisklasse ;) (ich red jetzt nur von den "konkurenz" modellen ) Will jetzt keinen Vergleich zwischen der Dream und Solo anstellen, aber so könnte man es sehen.
    • Original von dor1
      Original von f_brandt
      Wenn eine DMM zum gleichen Preis das gleiche könnte wie eine VU+ (egal ob DUO oder Solo) würde sich niemand für eine VU+ entscheiden ;)
      Das ist halt der Vorteil wenn man einen Namen hat...


      Das ist auch leider das Problem der Solo nun, wieso die Solo und nicht die 500hd kaufen. Hatte das Forum nun ne kurze Zeit immer mal wieder besucht um zu schauen, wie es mit der Solo aussieht, die 500hd ist mir im Preis zu hoch angesetzt da dachte ich wäre die Solo die alternative und nun das.

      Ist wohl das selbe Problem wie mit der 800er und 500er bzw duo und solo, wenn der kleine bruder zu niederig angesetzt wird würden sehr viele den billigeren kaufen auch wenn er nen Twin ist.

      Beim Preis von 249-299€ würde der Solo wohl mehr als gut weggehen, meinen Kollegen hab ich auch schon gesagt er soll noch kurz warten bis eine andere Box rauskommt und nun werden wir wohl beide lieber zu Dream greifen - Name/Support/"Preis" halt, auch wenn es überall heißt die VU+ isn kleiner "unbekannter" Dreamkiller. Hmm, naja das Thema ist noch nicht ganz gegessen :D



      @cocksy, in Deutschland verkauft man aber mehr Mercedes als Lexus und dabei ist der Lexus noch billiger und nicht in der selben Preisklasse ;) (ich red jetzt nur von den "konkurenz" modellen ) Will jetzt keinen Vergleich zwischen der Dream und Solo anstellen, aber so könnte man es sehen.



      und wo werden denn die dreamboxen gebaut??
    • Original von cocksy


      und wo werden denn die dreamboxen gebaut??


      Da wo auch die Clone herkommen ;)
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Die Herkunft des Produktes (in unserem Fall ein Sat-Receiver) hat im Gegensatz zu den meißten Autos nichts mit dem Namen zu tun, da Die Boxen eh fast alle in Fernost produziert werden.
      Den Namen hat sich DMM in der Vergangenheit (natürlich durch Hilfe der Community) "erarbeitet".

      Die VU+ hat nur die Chance sich am Markt zu etablieren wenn:
      - die Qualität und Funktion gewährleistet ist
      - der Preis verhältnismäßig günstiger als eine Dream ist

      Es gibt mit Sicherheit viele die sagen: "Dann kauf ich mir lieber direkt ne Dream, dann weiß ich was ich habe..."
      Von der recht unbekannten VU+ wird das kaum jemand sagen (können).

      In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass sich bei Dream ein Kernelwechsel ankündigt, dass VU+ nicht mehr von der Entwicklung profitieren kann. Ist das möglich, bzw. ist da evtl. etwas dran?

    • In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass sich bei Dream ein Kernelwechsel ankündigt, dass VU+ nicht mehr von der Entwicklung profitieren kann. Ist das möglich, bzw. ist da evtl. etwas dran?


      Da die Plattform die gleiche ist (CPU etc), mache ich mir da erstmal keine Sorgen. Muß schon was mehr passieren, als "nur" ein Kernelwechsel.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von kaneguru
      349.-,bei einem österreichischen händler.


      Hallo,

      bei einem Kölner shop ab 15.03.2010 für 349,00€ zuhaben

      BESCHREIBUNG:

      Mit diesem High End Open-SourceLinux HDTV PVR Receiver können sie sowohl hochauflösendes als auch herkömmliches Fernsehen empfangen.
      DVB-S2 Reveiver, 2x Common Interface, 1x Conax u.XCrypt Kartenleser, EPG, LAN ...

      Digitaler HDTV SAT Receiver PVR-Ready
      Open-Source Linux Betriebssystem (Enigma2)
      2 x CI- Schacht, 1x Conax Kartenleser,
      Standby Leistungsaufnahme 0,5 Watt

      - Open-Source Linux Betriebssystem (Enigma2)
      - Broadcom Mips Prozessor 333 Mhz
      - DVB-S2 Tuner
      - MPEG2/ H.264 Hardware decoding (DVB konform)
      - 2 x CI- Schacht (Alpha Crypt, Cryptoworks, Viaccess, Seca, Conax, ...)
      - 1x Smartcard-Reader (Conax Embedded)
      - 2 x USB2.0 Rückseite
      - 10/100 Mbit Ethernet Interface
      - 1 x V.24/RS232
      - 1 x HDMI Anschluss
      - 1 x Scart
      - 1 x YPrPb
      - 1 x S/PDIF für digitale Audioübertragung (optisch)
      - 1 x RCA Video
      - 2 x RCA Audio (L/R)
      - Kanalwechsel < 1 Sekunde
      - MP3 Player und JPG Bildbetrachter
      - Plugin Support (JPEG,MP3,XVID...)
      - EPG (electronic program guide)
      - Unterstützung von Bouquet-Listen
      - OSD Mehrsprachig, Skin - Unterstützung
      - Vollautomatischer, Manueller Kanalsuchlauf
      - Videotext
      - DiSEqC 1.o,1.1 und1.2
      - Leistungsaufnahme Betrieb/Standby 35W/0.5 Watt
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

    • Sieht doch cool aus!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS