Hdmi Signal verschwindet kurz nach dem Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hdmi Signal verschwindet kurz nach dem Start

      Hallo,
      ich habe seit 25 Monaten eine Vu+ Duo im Einsatz und war bisher auch zufrieden. Seit einigen Wochen (kann das was mit dem Update auf VTI 7.0 zu tun haben), fällt nach dem Erscheinen des Startbildschirms der HDMI-Ausgang aus. Nicht immer, aber immer öfter. Teilweise dauert es über 1 Stunde bis das Bild wieder kommt, dann läuft es den ganzen Abend.
      Die VU+ ist direkt mit einem Samsung verbunden. CEC ist nicht aktiv. Die Fernsehkanäle werden ganz normal im Display angezeigt, umschalten ist möglich.
      Ausschalten über die FB geht oft nicht mehr. Ein Aus-/Einschalten über den Schalter bringt keine Veränderung.
      Mein Lieferant AC-Sat-Corner meint nur: Pech gehabt, die Garantiezeit ist um, eine neue Hauptplatine kostet so viel wie ein Neugerät.
      Gibt es jemanden, der hier einen Tipp geben kann. Ich habe mehrere ähnliche Beiträge im Forum gefunden, aber keinen der zu einem Lösungsvorschlag führt.

      Gruß
      Manfred