Über NFS Freigabe Videos auf VU schauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über NFS Freigabe Videos auf VU schauen

      Hallo zusammen.

      Ich habe ein Problem mit NFS Freigabe auf meinem Mac.

      Ich schaue Filme / Serien auf meiner VU Duo2 die auf meinem Mac gespeichert sind. Früher habe ich das per UPnP Übertragung gemacht, aber es haben viele Dateien nicht funktioniert.
      Nach Info von diesem Forum wurde empfohlen das per NFS zu machen. Das war ein super tipp.

      Jetzt habe ich das "Problem" das ich mir nach langer Zeit einen neuen Mac gegönnt hab. Ich hatte einen MacMini und es hat alles super funktioniert.
      Jetzt habe ich einen iMac und habe gleich die Ordner die ich Freigeben möchte angelegt und das Programm iDreamX gestartet. Dort habe ich dann die Ordner ausgewählt um die auf der Box freizuhalten.

      Der Symlink den ich auf der VU hatte ist ja der gleiche (also vom ordnet autofs).

      Der Vu (im EMC) zeigt mir die freigegebenen ordnet nach einem ungewohnt längerem "Floating" an. Dann allerdings erscheint wieder loading und verschwindet nicht mehr. Ich muss die VU vom Netz trennen.

      Kann mir jemand helfen das zu lösen? Habe ich vielleicht etwas wichtiges vergessen (also die NFS Freigabe) ?

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

      dawasch