QT und Arora Webbrowser für OE1.6 Images

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: QT und Arora Webbrowser für OE1.6 Images

      Entzippt habe ich sie, sie läßt sich nur nicht vollständig ins tmp-Verzeichnis kopiern! Seltsamerweise klappt aber das Kopieren der gleichen (entzippten ) Datei ins usr-Verzeichnis..
      Ich probier jetzt mal Deinen Tipp mit dem "direkten" Installieren.

      Kuddel
    • RE: QT und Arora Webbrowser für OE1.6 Images

      Nimm zum verschieben der dateien aber nicht DCC, das programm ist beim verschieben der dateien nicht sehr zuverlässig. Nimm am besten 'filezilla'!
    • RE: QT und Arora Webbrowser für OE1.6 Images

      Hab die Datei vorher entzippt, sie läßt sich nur nicht vollständig in das .tmp-Verzeichnis übertragen (aber seltsamerweise funktioniert das Übertragen in das .usr-Verzeichnis, hatte ich einfach mal spaßeshalber probiert).
      Ich hab jetzt Deinen Tipp mit dem diekten Installieren angenommen, hier ist der Prozeß laut DCC erfolgreich gewesen. Muß jetzt den Kasten wohl neustarten... meld mich dann noch einmal
    • RE: QT und Arora Webbrowser für OE1.6 Images

      Das Einfrieren des Fernsehbildes während des Installierens über DCC ist normal? Muß ich auch den Stilltstand der drehenden Eieruhr abwarten? Beim ersten Mal war ich nicht geduldig genug und hab das Ganze durch Drücken des Reset-Buttons auf der Rückseite des Gerätes beendet....no risk no fun....
    • irgendwie funktioniert das bei mir nicht. habe die "Keysonic ACK-540RF" habe dann mit "cat /proc/bus/input/devices" geschaut welche Zahlen für x und y eingesetzt werden. es war bei mir die "0" und die "1" für die Maus.

      Habe nun die entprechenden Zeilen kopiert (also rechtschreibfehler sind keine drin). dann die zahlen eingesetzt.

      Tastatur reagiert leider nicht. Habe auch keine verkablte womit ich das ausprobieren könnte. Habe die Tastatur aber auch am PC gehabt, und dort funktioniert sie einwandfrei. Also schonmal keine Hardwareprobleme.

      Aber irgendwas muss ich ja noch falsch gemacht haben...
    • Kann man den Webbrowser auch auf der Solo installieren?

      Habe jetzt versucht den Webbrowser über das Panel zu installieren. Erhalte aber eine Fehlermeldung, dass der Flash Speicher zu klein ist.
      Das selbe im Versuch die *.ipk manuell in das tmp Verzeichnis zu kopieren.

      An meiner VU hängt eine externe Festplatte (ext2).
      Gibt es die Möglichkeit das tmp Verzeichnis auf diese Festplatte auszulagern? Wird das Plugin dann auf der externen installiert?
    • Hallo Ihr,

      habe mal an meine Box Logitech Maus und Tastatur gesteckt.

      Rebooted und dann den Browser gestartet. Es kommt aber nur kurz der Mauszeiger und das Bild rutscht ein bischen zu Seite - danach ist alles wie vorher und der Browser startet doch nicht !

      Was mache ich falsch ?

      Gruss Lars
    • Welche Änderungen an der QTStart hast du vorgenommen?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von st220

      Ich verwende die VU+ nicht mehr zum surfen.


      Hey, habe eine frage, gibt ne bestimmte Grund warum du nicht mehr über VU+ Surfst?
      Möchte auch ab und zu mit VU+ Surfen, bin mir aber nicht so sicher ob das gut und Sicher ist,
    • Hallo Jungs,

      ich bekomme einfach den Webbrowser nicht zu laufen.

      Habe mir mittlerweise eine Funktastatur "Keysonic ACK-540RF+" mit eingebauten Touchpad gekauft.
      Habe den Browser vom Feed nochmals neu installiert.
      Wenn ich den Webbrowser starten möchte wird kurz der Mauszeiger angezeigt und danach verschwindet er wieder.
      Setze die aktuelle Version VTI 2.1 ein.
      Bei mir existiert nur unter /usr/plugins die Datei "qtstart" und nicht die Datei "qws-server".

      Anbei der Output von cat /proc/bus/input/devices:

      I: Bus=0003 Vendor=0c45 Product=7403 Version=0001
      N: Name="RF-Dongle"
      P: Phys=usb-ohci-brcm-2/input0
      S: Sysfs=/class/input/input0
      H: Handlers=event0
      B: EV=120003
      B: KEY=10000 7 ff800000 7ff febeffdf ffefffff ffffffff fffffffe
      B: LED=1f

      I: Bus=0003 Vendor=0c45 Product=7403 Version=0001
      N: Name="RF-Dongle"
      P: Phys=usb-ohci-brcm-2/input1
      S: Sysfs=/class/input/input1
      H: Handlers=event1
      B: EV=f
      B: KEY=1f0000 0 20000 3878 d801d101 1e0000 0 0 0
      B: REL=103
      B: ABS=1 0

      I: Bus=0000 Vendor=0000 Product=0000 Version=0000
      N: Name="dreambox remote control (native)"
      P: Phys=
      S: Sysfs=/class/input/input2
      H: Handlers=event2
      B: EV=3
      B: KEY=108fc312 2040041 0 0 0 0 18000 4180 c01 9e1ec0 0 0 ffc

      root@bm750:/#

      Bitte helft mir ;( - bin schon ganz verzweifelt.

      Gruss Lars
    • Hi lars!;) bitte deinstallier den webbrowser und nimm den aus dem ersten post aus diesem thread. Dann noch die events unter usr/plugins eintragen und es sollte gehen. So weit ich gesehen hab werden bei dir sowohl maus, als auch tastatur eh erkannt.;)
    • Hallo Liz,

      vielen Dank für die schnelle Hilfe.

      Du bist der Checker. :335:

      Der Brower startet, Mauspad funktioniert prima - allerdings funzt die Tastatur noch nicht richtig. Kann mit der Tastatur ausserhalb im VTI Menü mit den Pfeiltasten navigiren - im Browser tauchen aber keine getippte Buchstaben auf ?

      Vielleicht hast Du noch einen Tip. ;)

      Gruss Lars
    • Hallo Ihr,

      wer hat von euch auch eine Funktastatur "Keysonic ACK-540RF+" mit eingebauten Touchpad ?
      Funktioniert die bei Euch ?

      Falls ja, kann mir jemand seine QWS-Server Datei zuschicken.

      Sobald ich Änderungen vornehme (event0 und event1) startet der Browser nicht.

      Langsam kriege ich die Krätze. ;(

      Wer weiss rat ?

      Gruss Lars
    • Original von Larslunte
      Hallo Ihr,

      wer hat von euch auch eine Funktastatur "Keysonic ACK-540RF+" mit eingebauten Touchpad ?
      Funktioniert die bei Euch ?

      Falls ja, kann mir jemand seine QWS-Server Datei zuschicken.

      Sobald ich Änderungen vornehme (event0 und event1) startet der Browser nicht.

      Langsam kriege ich die Krätze. ;(

      Wer weiss rat ?

      Gruss Lars


      da könntest unseren user "DrData" fragen, bei ihm lief das keyboard.

      aber mach mal folgendes, poste hier die ausgabe von "cat /proc/bus/input/devices" im telnet.
    • Hallo Liz,

      habe mich auch mit DrData unterhalten - er hat die Funktastatur "Keysonic ACK-540RF+" mit einer älteren Version vom Browser nur getestet und setzt nun nicht mehr VTI ein.

      Anbei noch die aktuell ausgelesen Werte:

      *******************************
      * *
      * VTI Image *
      * *
      * vuplus-support.com *
      * *
      *******************************

      welcome on your Vu+ Duo! - Kernel 2.6.18-7.3 (#1 SMP Wed Nov 17 10:41:41 CET 201 0).
      bm750 login: root
      root@bm750:~# cat /proc/bus/input/devices
      I: Bus=0003 Vendor=0c45 Product=7403 Version=0001
      N: Name="RF-Dongle"
      P: Phys=usb-ohci-brcm-1/input0
      S: Sysfs=/class/input/input0
      H: Handlers=event0
      B: EV=120003
      B: KEY=10000 7 ff800000 7ff febeffdf ffefffff ffffffff fffffffe
      B: LED=1f

      I: Bus=0003 Vendor=0c45 Product=7403 Version=0001
      N: Name="RF-Dongle"
      P: Phys=usb-ohci-brcm-1/input1
      S: Sysfs=/class/input/input1
      H: Handlers=event1
      B: EV=f
      B: KEY=1f0000 0 20000 3878 d801d101 1e0000 0 0 0
      B: REL=103
      B: ABS=1 0

      I: Bus=0000 Vendor=0000 Product=0000 Version=0000
      N: Name="dreambox remote control (native)"
      P: Phys=
      S: Sysfs=/class/input/input2
      H: Handlers=event2
      B: EV=3
      B: KEY=108fc312 2040041 0 0 0 0 18000 4180 c01 9e1ec0 0 0 ffc

      root@bm750:~#

      Ich hoffe wir kriegen das Ding noch zum Laufen - sonst sende ich die Funktastatur zurück.

      Gruss Lars