Klötzchen und Ruckler bei Sky HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klötzchen und Ruckler bei Sky HD

      Hallo,

      habe eine Vu+ UNO mit DVB-C Tuner und bin soweit auch super zufrieden damit. Alle Kanäle, die über die Unitymedia Smartcard gehen, laufen soweit prima. Jetzt habe ich aber zusätzlich zum Fußball gucken noch eine V23 Smartcard von Sky. Bei den Kanälen, die über diese Karte gehen, läuft es bei weitem nicht so flüssig (gerade bei den HD Kanälen). Ich bekomme des öfteren Klötzchen und kleine Ruckler, was halt gerade beim Fußball gucken extrem nervt.

      Betreibt jemand ein ähnliches Setup und hat vielleicht einen Tipp für mich? Bin mir nicht sicher, woran es überhaupt liegen könnte - Softcam, Signal, ...
      Habe es mit Scam 3.59 und CCcam 2.3.0 versucht. VTi läuft auf Version 7.0.0. Auch das HDMI-Kabel habe ich versuchshalber schon ausgetauscht. Außerdem habe ich ein Dämpfungsglied eingesetzt, was gefühlt eine leichte Verbesserung bewirkt hat; die Ruckler kommen aber immer noch - nur halt subjektiv etwas seltener.
    • Hi,

      mit OScam kriege ich es leider gar nicht ans laufen ;| Hier meine Config (Karte steckt im unteren Slot, OScam 1.20 rev: 9853):

      /etc/tuxbox/config/oscam.conf
      Spoiler anzeigen

      [global]
      usrfile = /var/log/oscamuser.log
      logfile = /var/log/oscam.log
      maxlogsize = 20
      nice = -1
      saveinithistory = 1

      [webif]
      httpport = 83
      httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

      [cs357x]
      port = 44357



      /etc/tuxbox/config/oscam.server
      Spoiler anzeigen

      [reader]
      label = V23
      protocol = internal
      device = /dev/sci1
      caid = 098E
      detect = cd
      boxid = 12345678
      ### Achtung ab SVN 9100 diese Einstellungen aktivieren
      cardmhz = 2700
      autospeed = 1
      ### bis SVN 9099 diese Einstellungen benutzen
      #mhz = 357
      #cardmhz = 357
      group = 0
      emmcache = 1,1,2


      /etc/tuxbox/config/oscam.user
      Spoiler anzeigen

      [account]
      user = wohnzimmer
      pwd = dream
      group = 1
      au = 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WemsenWerner ()