VFD ist weg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich war eine Woche im Urlaub und meine Kinder haben wohl an der solo2 rumgespielt.
      Das Display ist einfach dunkel? Habe auch schon neu geflasht, aber geändert hat sich nichts.
      Weiß einer von euch, wie ich das Display wieder ankriege?
    • Nach einen Neuflash ist die Box "jungfräulich" und das Display sollte wieder normal leuchten.
      Oder hast Du eine Sicherung wieder eingespielt?
      Für die Uno und Ultimo gibt es einen Menuepunkt, wo man die Helligkeit des Displays
      regeln kann. Vermutlich gibt es das auch für die Solo². Hast Du diese Einstellung schon gefunden?
      Während des Flashvorgangs hat das Display funktioniert und Dir was angezeigt?
      Oder hast Du "blind" die Powertaste für den Flashvorgang gedrückt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Nach einen Neuflash ist die Box "jungfräulich" und das Display sollte wieder normal leuchten.
      Oder hast Du eine Sicherung wieder eingespielt?
      Für die Uno und Ultimo gibt es einen Menuepunkt, wo man die Helligkeit des Displays
      regeln kann. Vermutlich gibt es das auch für die Solo². Hast Du diese Einstellung schon gefunden?
      Während des Flashvorgangs hat das Display funktioniert und Dir was angezeigt?
      Oder hast Du "blind" die Powertaste für den Flashvorgang gedrückt?

      Suche schon vergebens nach den Eintellungen :/
      Zum flashen habe ich "Blind" die OK-Taste gedrückt.

      kann das sein, dass das Display irgendwie kaputt ist ?

      EDIT: Habe die Einstellung für das Display gefunden... Habe Helligkeit und Standby hochgedreht, aber ändert sich nichts am Display... Kann das sein, dass irgendwelche Kofigurationsdateien gelöscht wurden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erkanooo ()

    • Wenn die Box stromlos gemacht ist, der Stick zum flashen steckt und die Box dann Strom bekommt
      sollte das Display leuchten und Dir mitteilen, dass zum Start des Flashes die Powertaste gedrückt
      werden soll.
      Wenn das Display auch dunkel bleibt sobald die Box Strom bekommt, dann wirst den Händler
      kontaktieren müssen.
    • erkanooo schrieb:


      EDIT: Habe die Einstellung für das Display gefunden...

      Würdest Du bitte auch mir verraten, wo man diese Einstellungen für die Solo2 findet - Danke
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • @ erkanooo

      Vielen Dank!
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .