Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank für die info
      Ich sehe auch, daß du da einen chmod button hast...den habe ich auch nicht.Aber, ein opkg list-installed | grep -i multi sagt mir, daß meine Installierte Version

      enigma2-plugin-extensions-multiquickbutton-vu - 2.7.16-r4

      Hier im 1. Beitrag aber eine andere angezeigt wird.....liegt es daran ?

      Könnte mir eventeull einmal jemand eine XML Datei posten, wo ein Script hinterlegt ist, ggf bekomme ich es ja auch so realisiert ?
      XML meine ich aus dem Ordner /etc/MultiQuickButton
      2 x VU+ Solo2 - DM 500HD - Xtrend ET4000 - Qnap TS-110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreizehn ()

    • Bitteschön:

      Welches Image verwendest du?
      Ich habe die gleiche Version von MGB.
      Wenn dir chmod nicht angezeigt wird, könnte das am Skin liegen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo hgdo

      vielen tausend Dank für die XML....es funktioniert, ich bekomme mein Script jetzt wenigstens auf der entsprechenden Taste angezeigt und ausgeführt.
      Viele Grüße
      Jan

      ....shit, warum kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten ?
      Fehlt nur noch zu erwähnen. dass es natürlich am Skin lag. Der alte Metrix FHD Skin kann das offensichtlich nicht anzeigen.....der Atile kann es wohl. Also ist auch diese Frage beantwortet.
      2 x VU+ Solo2 - DM 500HD - Xtrend ET4000 - Qnap TS-110
    • Hallo zusammen.

      Habe ein Problem bei den Einstellungen.
      Habe die Lautstärke-Tasten programmiert dass ich die Lautstärke des AV-Receivers regeln kann.
      Funktioniert im TV-Modus ohne Probleme.
      Wenn ich aber eine Aufnahme schaue oder im Media-Portal bin wird die Lautstärke der Vu geändert.
      Im MultiQuickButton Panel ist der Movieplayer auf ein.
      Die anderen programmierten Tasten funktionieren auch.
      Nur leider die Lautstärkeregelung nicht.
      Hat jemand nen Tipp?
    • Das funktioniert so nicht, weil MQB innerhalb von Plugins nicht wirksam ist.

      Eveentuell geht es über HDMI-CEC.
    • Multi Quick Button macht Probleme

      Hallo Gemeinde,

      ich hab gestern mal wieder ein Update auf das aktuellste VTI Image durchgeführt. Soweit alles in Ordnung.
      Wollte dann noch geschwind das Plugin "Multi Quick Button" draufspielen. Habs auch gemacht. Aber beim anschließendem Neustart fuhr die Duo² nicht mehr hoch.

      Hab das ganze Prozedere dann nochmal gemacht. Mit dem Ergebnis: Die Duo² fährt nicht mehr hoch.
      Keine Fehlermeldung oder Sonstiges.
      Hat da jemand einen Tip an was das liegen könnte?
      Das Plugin hatte ich übrigens vom Feed.

      Gruß
    • Ich habe dieses Problem mit dem hängen bleiben im Startbildschitm nach installieren eines Plugins seit kurzem auch bei allen 3 meiner VUs immer wieder mal.
      Erst gestern bei der UNO 4K nach installieren des MediaPortals über den Feed.
      Da hilft dann nur Sicherung einspielen.
      Online Updates mache ich auch immer alle.
      Mache mittlerweile vor jeder Plugin Installation erst eine Image Sicherung.
      Normal ist das nicht ...
      Denke also nicht das das speziell mit dem MQB zusammenhängt ,da müssen irgendwo die letzten Updates für verantwortlich sein.
      Mal auf ein weiteres Update hoffen...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Keine Ahnung warum das plötzlich so Auftritt ,wobei ich ja immer einen Stick für jede meiner Boxen mit aktueller Sicherung bestückt direkt bei den VU´s liege habe.
      Da ist so was dann sehr schnell wieder behoben...
      Ich bin nur deshalb erstaunt da gerade die Duo2 zwar beim testen und probieren immer mal gerne abstürzt aber doch bisher immer zuverlässig wieder durchgestartet ist (wenn auch dann mit Standard Skin)
      Aber gerade das nicht mehr komplett durchstarten beobachte ich seit kurzem bei allen 3 Boxen.
      Wie gesagt ,ich kann mir ja schnell helfen ,schön ist es trotzdem nicht...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo

      Ich habe die Duo² von meinem Vater neu geflasht und versuche jetzt die Einstellungen manuell neu zu machen.
      Ich will verhindern das durch eine Rücksicherung der alten Einstellungen wieder ein Fehler mit eingespielt wird.

      Ich habe auch alles geschafft, und auch beim MQB die Einstellungen wieder durch eine Sicherung wiederhergestellt.
      Leider funktioniert eine Taste nicht richtig.

      Ich habe die Mute Taste der VU+ umprogrammiert so das durch diese Taste die Infoleiste aufgerufen werden soll. Leider kommt aber die Kanalliste.
      Ist sicher eine Einstellung im VTI und hat wahrscheinlich mit dem MQB nichts zu tun, aber vielleicht weiß jemand was ich da noch Einstellen muss im VTI?

      Danke.

      PS.: Falls hier falsch bitte verschieben. Danke.
    • Habe selbst gefunden was es war.

      Habe den Vorschaumodus in Einstellungen -> VTI Einstellungen Kanalliste auf Nein gestellt.

      Damit Funktioniert das jetzt so wie ich es will. Sorry

      Edit: Auch deine Einstellung habe ich geändert gehabt. Dann wird es wahrscheinlich deine Einstellung gewesen sein.

      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()