Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dein Script läuft ja mindestens 15 Sekunden. So lange musst Du dann warten.

      Du könntest ein zweites Script bauen, dass das erste aufruft und mit & in den Hintergrund schickt.
      Dann kannst Du in MQB das zweite Script aufrufen. Das ist dann sofort fertig.
      Das eigentliche Script läuft dann im Hintergrund, aber darauf musst Du dann nicht mehr warten.
    • hi, danke für die antwort.
      aber ich habe länger als 15sec gewartet. es ist ein dauer spinner (auf den ursprünglichem kanal) und hilft nur lange power drücken.
      das passiert aber nur über MQB, über telnet klappt es wunderbar.

      hast du eine idee wieso es mit MQB nicht funktioniert?
      wie sollte das 2te script den aussehen mit & ?

      danke dir
      gruß
      adi22
    • Lässt sich in MQB auch mit einem Macro realisieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kurze Frage:
      Hab nen Macro, das läuft :D aber ich komme nicht wieder automatisch ins TV Bild.
      Das geht mit 2x "Exit" auf meiner Fernbedienung, aber das finde ich halt in den Markos nicht.
      Egal was ich probiere (Home, Beenden, Ende, Zurück, usw) ... das Macro geht nicht automatisch ins TV Bild.
      Weiß da jemand ne Lösung?
    • Exit wäre "Beenden" .

      Hast schon mit einer "Pause" zwischen den Exits versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ok, Danke für die Info.

      Habs vorher auch schon probiert, klappte aber nicht.
      Hab auch mal auf blöd mehrere Pausen eingebunden, aber auch ohne Erfolg.
      Aber egal ... immerhin erspare ich mir so schon mal 3 von 5 Klicks statt :D :thumbsup:

      Edit: hab mal ein neues Macro getestet mit einfach Menü -> Pause -> Beenden ... und das klappt ... sei es drum ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peakaboo ()

    • Hab nun MQB installiert, um die HELP für die Infobar zu nutzen.
      EPG steht auf GraphMultiEpg und die OK auf Programmliste. Geht soweit auch vorher schon.

      HileTaste wird nicht angeboten, also die "Hilfe Lang" benutzt und mit Infoleiste belegt.
      Und wenn ich nun die Hilfe lang drücke, kommt das:

      20210511_000107.jpg
      Was ist denn da los?
      Und das kommt immer, auch wenn ich was anderes auswähle

      Das steht im Debug

      00:27:17.320 [e2-python] action -> HelpbuttonActions help_l
      00:27:19.322 [e2-python] Looking for embedded skin
      00:27:19.324 [e2-python] [browser] Starting HbbTV
      00:27:19.426 [e2-core] ERROR reading PES (fd=58) - Value too large for defined data type
      00:27:22.544 [e2-python] [browser] pate title: Vu+ DUO 4K User Manual
      00:27:30.904 [e2-python] ignore request to play already running service(1)
      00:27:33.354 [e2-core] SetMode : wanted: 1920x1080x32, got 1920x1080x32
      00:27:33.354 [e2-core] - double buffering available!
      00:27:33.415 [e2-python] [browser] Stop HbbTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karlo52 ()

    • Hallo @all, ich bin seit ca. 10 Jahren Nutzer von MQB auf einer VuDuo. Das ist ja auch die Größe von Vu-E2.
      Nach Wechsel von Vu+Duo auf Vu+Uno4kSE habe ich natürlich auch MQB installiert und bin gerade am Einrichten. Beide haben ja unterschiedliche FB.
      Hatte ich z.B. die obere Reihe (TXT, Untertitel, HOME, END) mit Plugins belegt, wollte ich dies (für meine Regierung :D ) genau so einrichten.
      Nur, ich finde ich im MQB nix für die neuen Tasten AV und HELP?
      Es gibt im MQB zwar "Hilfe lang", aber das klappt nicht, es wird HELP-Info - wie oben #2649 - geöffnet.
      Ich würde auch gern die "TV" umbelegen, finde ich auch im MQB nicht.

      FB.jpg
      Gruss
      schnorpser
    • AV ist eine Taste für den Fernseher. Die gibt es in MQB nicht, Help ebensowenig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:

      AV ist eine Taste für den Fernseher. Die gibt es in MQB nicht, Help ebensowenig.
      Mmmm, aktuell funktioniert meine HELP-Taste für ScreenShot, was ich eigentlich auch so wollte (wie auf der Duo). Keine Ahnung, warum das nun so funktioniert, wie gewünscht.
      Nur, finde ich keine /etc/MultiQuickButton/quickbutton_help.xml (o.ä).

      Dafür eine quickbutton_help_long.xml


      Spoiler anzeigen

      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
      <xml>
      <Menu>
      <content>
      <name>MediaInfo</name>
      <sel>1</sel>
      <code><![CDATA[
      for plugin in plugins.getPlugins([PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU ,PluginDescriptor.WHERE_EXTENSIONSMENU, PluginDescriptor.WHERE_EVENTINFO]):
      if plugin.name == _("MediaInfo"):
      runPlugin(self, plugin)
      break
      ]]></code>
      </content>
      </Menu>
      </xml>


      die eigentlich den Bildbetrachter öffnen müsste nach lange drücken, aber nicht macht.
      Gruss
      schnorpser

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schnorpser ()

    • Die Screenshoots kommen vom Plugin "ShootYourScreen" - da ist "Hilfe lang" oder "Hilfe" eingestellt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw

      kommte "automatisch" eine Verknüpfung mit HELP, wenn ich das Plugin installiere?
      OK, habe ich erst gestern installiert.
      Das finde ich dann ja prima. HELP ist ohnehin wertlos, weil die alten Tastatur angezeigt wird.
      Gruss
      schnorpser
    • Hi,

      wollte das Plugin auf meiner VU Duo 4K se installieren. Habe es über die softwareverwaltung und manuell versucht. Angeblich erfolgreich aber das Plugin wird nicht installiert. In der softwareverwaltung wird es nicht grün.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von microsuck () aus folgendem Grund: Funktioniert - keine Ahnung warum mehrmals getestet und dann mal den Stecker gezogen und neu gebootet und nun gehts. Komisch - neu gebootet habe ich vorher auch. EGAL

    • Dann lade mal das Plugin von der ersten Seite, kopiere es in Tmp und installiere es mal manuell
      Blaue Taste, dann manuelle Installation von Paketen....IPKG-Pakete installieren und 2 tmp auswählen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()