Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was soll eine Sicherung denn anderes sein? Da werden natürlich alle Einstellungen gesichert.

      Du kannst aber auch den Ordner MultiQuickButton aus /etc auch die andere Box kopieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke, das hat funktioniert.
      Jetzt habe ich ein anderes Anliegen. Es müsste doch möglich sein, aus den Dateien im Ordner /etc/MultiQuickButton/ eine Liste der Tastenbelegungen zu erstellen.
      Hat jemand eine Idee?
    • Mit MultiQuickButton definierst Du ja nur ein paar wenige Tasten um.
      Deine Tastenbelegung aus den Daten in /etc/MultiQuickButton wäre daher sehr klein und unvollständig...

      In dem Ordner sind im Wesentlichen .xml-Dateien.
      Diese kannst Du mit einem Texteditor öffnen und dir den Inhalt ansehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Habe ich gemacht. Mir ist allerdings unklar, was z.B. <screen><![CDATA[DeviceManager2, self]]></screen> bedeutet.

      Noch besser wäre es natürlich, zu wissen, wo die Datenbank mit allen Tastenbelegungen ist.
      Weiß das jemand?
    • Eine Frage an die Experten:
      ich habe meine Solo2 Box mit VTI 15 neu aufgesetzt und das Plugin installiert.

      Leider taucht es nirgendwo auf, weder unter Erweiterungen noch im Menu.

      Über eine Hilfe würde ich mich freuen.

      Edit:
      Erledigt. Nach doppelten Neustart war es wie von Geisterhand da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Multiquickbutton mit Multi EPG belegen

      Ist es mit dem Multiquickbutton möglich, die die ROT LANG Taste mit dem "Multi EPG" zu belegen. Ich schaffe es leider nicht - es gibt nur den "Graphischen Multi EPG" zur Auswahl.

      Mir geht es darum, dass bei Wilmaa in der Sendeliste keine Sendungsinfo angezeigt wird (scheint Skin abhängig zu sein - ich verwende den Multispector - denn andere haben Sendungsinfos neben dem Kanalnamen wie @haudenlukas) - ich hab diese Infos nur in der Vorschau. Im EPG werden diese Infos jedoch korrekt angezeigt. Daher bin ich (als Laie & Anfänger) auf die Idee gekommen, dass ich für Wilmaa einfach den Multi EPG verwende. Dieser sieht ja auch fast so aus wie die Kanalliste. Allerdings möchte ich den Multi EPG nicht standardmäßig einstellen - denn da verwende ich ansonsten lieber den Multi-Spalten- EPG.

      Wie kann ich es anstellen, dass die die ROT lange Taste mit dem Multi-EPG belege, ohne dass von der EPG Taste der Multi-Spalten-EPG verschwindet?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Hallo zusammen,

      ich möchte gerne das der Receiver, wenn ich die Gelbe Taste drücke dieser in den Standby Ein- oder Ausschaltet(Power an/aus).
      Wenn ich in das mit der Funktion "Power" belege dann passiert leider nichts, "Long Power" dagegen schon.
      Vielleicht hat einer von euch einen Tipp, damit es funktioniert?
    • Füge der gelben Taste ein Macro mit der Taste "Power" hinzu - damit funktioniert es .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Snake_Eye schrieb:

      Leider funktioniert das auch mit dem Makro nicht
      Bei mir schon . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Multiquick Button ohne Funktion / Befehle werden nicht ausgeführt.

      Hallo zusammen,

      ich habe heute nach einigen Problemen VTI 15 neu Installiert (inkl. allerAktualisierungen Blau Grün Grün).
      Nun habe ich soweit alles (bis auf Multiquick Button) wie gewollt am Laufen.

      Ich habe MQB als als IPK in der Version 2.8.4 (diese hatte ich auch vorherdrauf) installiert. Ich kann auch über die Erweiterungen auf MQB zugreifen undauch konfigurieren. Leider nimmt die Box im Anschluss und trotz mehrfachemNeustart die MQB Befehle nicht an.
      Ich nutze die logitech harmony elite, der leider die Buttons TV und Radiofehlen. Bisher hatte ich über MQB die grüneTaste mit TV und die gelbeTaste mit Radio belegt (beides bei kurzej Druck auf die Taste).Ebenso habe ich das Steuerkreuz runter mitdem Befehl Erweiterungen und rechtsmit Mediaportl bzw. links mitOpenVPN belegt.

      Leider werden die Befehle nichtangenommen. Steuerkreuz nach links ergibt Kanal Runter, Steure Kreutz rechtsergibt Kanal rauf, Steuer Kreutz hoch Kanalliste und Steuer Kreutz runterwieder Kanalliste.

      Bei kurz Drücken des grünen Buttonskeine Reaktion beim drücke kurz des gelben Button erscheint die Tons Auswahl (rotDolby Digital, grün Kanal, gelb 3D Surround usw.)
      Ach beim Rückspielen meiner MQBSicherung, ergeben sich keine Änderungen. Die dort belegten Befehle, werdennicht ausgeführt.

      Hat jemand einen Tipp oder eine Lösungfür mich??

      wenn Ihr noch weiter Infos benötigt, lasst es mich bitte wissen.
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • Hallo zusammen,

      ich habe eine Shell Skript erstellt welches eine Shelly Steckdose per Curl schaltet. Funktioniert soweit super. Ich habe es per MQB auf eine Taste gelegt (Videotext) und kann es auch ohne Probleme aufrufen.

      Jetzt meine Frage: Kann man irgendwie einstellen, dass das ganze auch funktioniert wenn die Box im Standby ist? ich würde die Taste auch gerne benutzen wenn ich die Box gerade nicht an habe.
      Ich sehe aktuell zwar dass die Box auf die Taste reagiert an der LED, aber das Skript wird nicht ausgeführt.

      Jemand eine Idee?

      Gruß