Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich bin vom allgemeinen Plugin-Unterforum hier her geschickt worden mit meinem Installationsproblem mit MQB.
      Ich habe MQB installiert (aus der PluginVerwaltung raus), und beim ersten Mal tauchte es in der Erwiterugen-Liste gar nicht auf.
      Nach einer erneuten Installation kam beim Aufruf der Erweiterungen-Liste die Warnung:

      Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/MultiQuickButton (Bad magic number in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MuliQuickButton/MultiQuickButton.pyo)

      "Wie nun schöpferisch reagieren?" (HD Hüsch)

      P
      Box: UNO 4K SE
      Image: VTi 15
    • Hast du immer noch VTI 14.0.6 auf der Box?
      Dann würde ich mal auf VTI 15 updaten, und danach ein Online-Update durchführen, damit die Box auf den neusten Stand kommt.
      Ob man mit Blau, Grün, Grün von VTi 14.0.6 auf VTI 15 kommt, weiss ich nicht.
      Kann sein, das du die Box mit VTI 15 neu flashen musst.
    • MQB über die Pluginverwaltung deinstalliert -> Neustart der VU -> Neuinstallation von MQB
      hattest Du gemacht?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Jau.
      Ich gehe jetzt erstmal bei und spiele die neueste VTi-Version drauf.
      Vielleicht löst das ja schon das Problem.

      Ja, das Flashen auf 15.0 hat gewirkt! MQB erscheint in der Erweiterungen-Liste.

      MQB konfigurieren ist ja nun eine Sache für sich. Kann ich jetzt sofort nicht machen.

      Danke erstmal bis hier her!

      P
      Box: UNO 4K SE
      Image: VTi 15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ich möchte gern den Cool Single Guide auf die EPG Taste legen aber ich finde die Taste nicht im Multiquickbutton.
      Vor Jahren habe ich das mal easy selbst geschafft.
    • Hallo, kann es sein, dass man die 'Pause'-Taste nicht umbelegen bzw ihr die Funktion 'TimeshiftStart' nicht nehmen kann? Ich möchte Timeshift nicht auf der 'Pause'-Taste haben -- funktioniert leider nicht. Wenn nicht MQB hat jemand ne andere Idee wie zB Timeshift komplett deaktivieren?
    • Am Multiquickbutton-Code habe ich folgende Ergänzungen vorgenommen:
      - Einträge innerhalb einer MQB-Tastenliste können verschoben werden
      - Einträge können umbenannt werden
      - Der Start von Plugins ist in einer vom Skin abweichenden Auflösung möglich (HD/FHD). Diese kann pluginbezogen festgelegt werden. Beim skalierten Start schaltet MQB temporär die Desktopauflösung um.

      Nutzer von HD-Skins können so mittels MQB auch Plugins nutzen, deren Skin auf FHD ausgelegt ist (z.B. Advanced Event Library).

      Nutzer von FHD-Skins können ältere bzw. nicht geskinnte HD-Plugins in ihrer ursprünglichen Auflösung anzeigen (vergrößert). Die Umschaltung von FHD auf HD bringt allerdings das Problem mit sich, dass zur Laufzeit des Plugins auch Standarddialoge mitvergrößert werden, die bereits auf FHF ausgelegt sind (z.B. Messagebox oder Abfragebox ja/nein).

      Besteht hier Bedarf an diesen Erweiterungen?
      An das VU-Team: Wollt ihr euch die Änderungen (ca. 140 Codezeilen) erstmal ansehen?

      Neues Untermenü beim Bearbeiten eines MQB-Eintrags:
      mqb.jpg
    • Die Funktion Verschieben hatte ich schon länger vermisst. Umbenennen ist auch eine gute Idee.
      Löschen gibt es, stört aber nicht wenn es drin ist.
      Die Auflösung würde ich persönlich weglassen, wegen den "Nebenwirkungen".

      Ich sehe daher einen Bedarf.
      MMN, Hau raus :thumbup:
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Ok, hier zum Testen die beiden geänderten Dateien (jeweils im py und pyo Format).
      Das Ganze ist noch experimentell, ist also nur etwas für erfahrene Nutzer.

      Vorgehensweise:
      Im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MultiQuickButton/
      die folgenden Dateien sichern:
      - MultiQuickButton.py
      - MultiQuickButton.pyo
      - plugin.py
      - plugin.pyo

      Dann die neuen Dateiversionen aus dem angehängten Zip-Archiv dort ablegen.
      Danach einen GUI-Neustart durchführen.

      Wenn etwas hängt oder nicht läuft, die gesicherten Dateien wiederherstellen und die GUI neustarten.

      Die neuen Funktionen sind beim Bearbeiten der MQB-Listen über die gelbe Taste "Bearbeiten" zugreifbar, die bisher mit der Funktion "Löschen" belegt war.

      Die geänderten Codebereiche sind am Kommentar #####oh##### zu identifizieren.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Ich bin dabei meine UNO 4k se Box neu aufzusetzen. Nun bekomme ich Cool TV Guide nicht auf die EPG Info Taste, weil mir Multiquickbutton nach der Installation vom Feed nur die Farbtasten zum umprogrammieren anbietet. Siehe Foto. Wie bekomme ich Cooltvguide auf die EPG Taste?
      Danke schon mal im voraus
      Dateien
    • Du kannst bei MQB auch Tasten hinzufügen, unten mit "grün".

      Cool TV Guide – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Auch die EPG-Taste kann man mit MQB belegen.

      Ich weiß nicht, warum MQB bei @klingklong so eingeschränkt ist.
    • hgdo schrieb:

      Auch die EPG-Taste kann man mit MQB belegen.
      Ja, hatte ich beim Checken des Plugins glatt überlesen. Ist aber auch blöd geschrieben(VU+ EPG) :)

      hgdo schrieb:

      Ich weiß nicht, warum MQB bei @klingklong so eingeschränkt ist.
      Weiß man ja nicht genau. Auf dem Foto fehlt ja die untere Reihe mit den Farbtasten.

      klingklong schrieb:

      Achso, vom USB Stick ließ sich MQB nicht installieren.
      Warum auch, ist doch auf dem Feed.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()