Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im MBQ :
      Taste :Vu+ EPG/Info
      InfoBar Eventview
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von yoloco
      besteht echt keine möglichkeit die ok taste zu belegen, zum beispiel mit der sendeliste?
      denn ich kenne das von anderen boxen so.
      die jetzige belegung ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
      nein, die neubelegung der OK taste bringt nur probleme. Versteh auch nicht, wieso das so schwierig ist, statt ok die pfeiltasten zu drücken???
    • Hi voloco,
      installier mal SecondInfobar. Da kannst Du einstellen das bei OK die Senderliste kommt. Es ist aber nicht 100% das was Du suchst denn beim 1. OK erscheint nur die InfoBar mit der laufenden und nächsten Sendung und erst wenn Du jetzt ein 2. Mal OK drückst erscheint die Senderliste.

      ciao
    • Hi gagga,
      nicht alles was möglich ist ist auch problemlos.

      Die OK-Taste hat ja sehr oft eine Bedeutung und wenn man die umbelegt geht vielleicht Einiges schief. Beispiel Du belegst die OK-Taste mit der Senderliste, jetzt wählst Du einen Sender aus und drückst OK. Siehst Du das Problem?

      ciao
    • Man muß die Umbelegung ja nur machen, wenn man im Hauptmenü ist. Ansonsten einfach ignorieren.
      Ich habe den Movieplayer auf der dbox damals programmiert. Da hatten die Tasten auch je nach Menüebene etc unterschiedliche Bedeutungen...
      VU+ Duo + ca. 25 x dbox2 + Elanvision + Dreambox 800 + Digicorder S2 + bla
    • Für OK-Taste = Senderliste nehme ich das Pauli-Plugin (Change kexmap Neutrino-Classic).
      Für den Rest natürlich MultiQB.
    • Hi,

      nach dem ja anscheinend der Haussegen bei einigen schief hängt, weil's auf der OK Taste keine Kanalliste gibt, hier mal eine kleine Ergänzung :D

      Wenn Ihr auf der OK - Taste unbedingt die Kanalliste haben wollt, installiert die angehängte Erweiterung zur Erweiterung :lol: startet enigma2 neu und Ihr habt auf der OK-Taste die Programmliste.

      Voraussetzung für das Plugin ist ein installiertes MultiQuickButton-vu (wenn nicht, installiert die Box es von selbst ;) ). Mit dieser Erweiterung können jetzt auch die OK und Exit Taste belegt werden. Als Standard hab ich auf die OK - Taste die Senderliste und auf die Exit - Taste die InfoBar gelegt, aber Ihr könnt das ja ändern.

      Wie ich aber oben bereits geschrieben habe kann sich hier das ein oder andere Plugin daran stören (CCcamInfo geht (wenn die Infobar über die Exit oder OK-Taste aufgerufen wird (solltet Ihr die Infobar auf eine andere Taste ausser OK oder Exit legen geht CCcaminfo nicht (wird in der nächsten MQB Komplettversion gefixt)) Die Secondinfobar geht mit dieser Ergänzung nicht mehr, welche anderen Plugins noch betroffen sind kann ich nicht sagen, es ist eure Entscheidung ob Ihr es installiert oder nicht ;)

      Ihr könnt es aber einfach ausprobieren. Einfach das angehängte IPK installieren und wenn es euch nicht gefällt einfach wieder im Pluginbrowser das multiquickbutton-vu-extra deinstallieren GUI neustarten und Ihr seid wieder auf dem Stand wie vorher (bestehende MQB Einstellungen werden dadurch nicht verändert) und es geht auch nix kaputt.

      Ich wär euch für ein/zwei Rückinfo's dankbar wie Ihr damit zurecht kommt und was sich alles beißt :D

      [edit 2010-12-28] Anhang entfernt da in Version 2.7.6 enthalten[/edit]
    • Hi,

      bei mir klappt es nach Neustart und/oder Gui neu starten nicht. In den Einstellungen sind die Tasten wie von Dir beschrieben angzeigt (Grüner Punkt) MQB läuft auch (alle anderen Tasten sind so belegt wie von mir eingestellt)

      OK weiter Infobar und Exit keine Reaktion, Secondinfobar läuft immer noch!

      Skin KerniHD mit Lizzis Analoguhr!

      EDIT: Die Secondinfobar muss vorher deinstalliert werden!!!! Dann klappt das ganz !!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • Original von Gunbock
      Hi,

      bei mir klappt es nach Neustart und/oder Gui neu starten nicht. In den Einstellungen sind die Tasten wie von Dir beschrieben angzeigt (Grüner Punkt) MQB läuft auch (alle anderen Tasten sind so belegt wie von mir eingestellt)

      OK weiter Infobar und Exit keine Reaktion, Secondinfobar läuft immer noch!

      Skin KerniHD mit Lizzis Analoguhr!


      du muss mqb einschalten. ist irgend ne Farbtaste. Glaub rot oder grün. Steht dann unten Autostart: an. Dann gehts
    • Gibt's jemand der das extra Paket erfolgreich installiert hat und bei dem's läuft ?
      Ich hab eigentlich bei mir auch nur das Extra installiert und hab jetzt die Programmliste auf der Ok-Taste.

      Bitte um kurze Rückinfo
    • Original von Roland

      du muss mqb einschalten. ist irgend ne Farbtaste. Glaub rot oder grün. Steht dann unten Autostart: an. Dann gehts


      Nee, das MQB war schon eingeschaltet !!!

      Die Lösung ist in meinen Post oben beschrieben !!!

      Aber trotzdem Danke ;-))
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Original von plnick
      Gibt's jemand der das extra Paket erfolgreich installiert hat und bei dem's läuft ?
      Ich hab eigentlich bei mir auch nur das Extra installiert und hab jetzt die Programmliste auf der Ok-Taste.

      Bitte um kurze Rückinfo


      Es läuft, nur Secondinfobar muss def. runter von der Box! Deinstallieren !!

      Glückwunsch plnick und ganz ganz vielen Dank !!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()