Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit VTI-HDMICeC alles aus, nur die Lautstärkeregelung auf einen (nicht vorhandenen?) AV-Receiver .
      Dateien
      • x1.jpg

        (172,02 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Du willst, dass die die Lautstärketasten wirkungslos sind ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mit obigen Einstellungen in HDMICeC sind die Tasten wirkungslos - "schiessen" ins Leere wenn kein AV-Receiver dranhängt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich glaube wir reden irgendwie aneinander durch. Vielleicht verstehe ich auch deine Idee dahinter nicht. Oder ihr nicht was ich genau will.

      Zudem gibt es bei mir im CEC Plugin gar nicht die Möglichkeit zum einstellen der Lautstärke Regelung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von night.knight ()

    • night.knight schrieb:

      Zudem gibt es bei mir im CEC Plugin gar nicht die Möglichkeit zum einstellen der Lautstärke Regelung
      Dateien
      • x1.jpg

        (161,1 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei mir nicht vorhanden.(V1.7-r0 vom Feed)

      Bitte auch nicht falsch verstehen ich will mich hier nicht den verschiedenen Lösungsansätzen verschließen. Ich verstehe nur nicht wie das CEC Plugin mein Problem lösen kann. :)

      Vielleicht nochmal zusammen gefasst:

      1. die Fernbedienung meiner VU Solo2 soll beim Druck auf TV Ein/Aus den TV Ein/Aus schalten (das funktioniert)

      2. die Fernbedienung soll beim Druck auf AV den AV Eingang am TV wechseln. (Das funktioniert auch)

      3. die Fernbedienung soll beim Druck auf VOL +- die Lautstärke an der Soundbar ändern (das funktioniert auch) -> an der VU soll gleichzeitig NICHTS passieren -> am TV soll auch NICHTS passieren. (Das funktioniert fast)

      Bei 3. gibt es nur das Problem: wenn ich in der Senderliste oder im Menü funktioniert die Zuweisung vom MQB nicht mehr und die Lautstärkeanzeige der VU erscheint wieder und lässt sich mit den Tasten wieder ändern.

      Das kannst du auch ganz einfach testen:
      Füge die Taste VOL- bei MQB hinzu, lösche die Funktion die unter „Funktion“ liegt und speichere. Mache einen GUI Neustart. Jetzt geht die VOL - Taste nicht mehr. Außer in den Menüs. Da ist sie weiter aktiv.


      Sorry für die schlechten Screens. Bin grad nur am Handy. ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von night.knight ()

    • Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

      Mit MQB kannst das jedenfalls nicht lösen.
    • night.knight schrieb:

      Bei mir nicht vorhanden.(V1.7-r0 vom Feed)
      Wennst "kein A/V-Receiver" eingestellt hast, ist das auch nicht vorhanden !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

      Und da greift eben eine Einschränkung von MQB, die du nicht verhindern kannst.

      Wenn dir das wichtig ist, musst du nach einer anderen Lösung suchen, z. B. eine programmierbare Universal-FB oder den Vorschlag mit HDMI-CEC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Im Prinzip wäre das Beste, wenn VU zukünftig einen dritten Mode zum programmieren der Fernbedienung vorsehen. Das wäre Perfekt. So lange werde ich nach einer Alternativen Lösung suchen, oder mich mit dem zufrieden geben.

      Gibt es sowas wie eine Keymap Datei für Enigma2?
    • Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

      Das geilste wäre eine Harmony Smart Control

      Ich habe seit über 10 Jahren die FB von Logitech :)


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784