Analog TV ja, DVB-C nein, was nun ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Analog TV ja, DVB-C nein, was nun ?

      Guten Morgen,

      gestern habe ich bei mir von SAT auf Kabel umgestellt.
      Hierfür habe ich mir eine neue DUO² mit 2 DVB-C Karten zugelegt.
      Nachdem ich keine Kanäle über das Hausnetz bekommen habe, bin ich aus
      Verzweiflung direkt an den Anschluss vom Kabelanbieter gegangen, aber
      auch da kein Erfolg. Analog TV am Fernseher geht aber an allen Dosen.
      Heute Morgen habe ich dann beim Anbieter (Stadtwerke Media) angerufen.
      Die haben das SIgnal durchgemessen und es wäre alles OK!

      Einstellungen für die Kabelreceiver habe ich wie hier beschrieben genommen:

      vuplus-support.org/wiki/index.…B2_mit_zwei_DVB-C/T_Tuner

      Was kann ich jetzt machen ? Bin zur Zeit in der Firma, aber ich kann heute abend weiter machen.
      Gruß
      Lars72
    • Nach dem Suchlauf gibt es eine Senderliste, aber die Sender sind schwarz?
      Kann es sein, dass Dir der Kabelanbieter für die digitalen Programme eine Smartcard
      geschickt hat?
      Analag-TV geht mit den Boxen definitiv nicht. Nur die digitalen Progamme sind damit empfangbar.
    • RE: Analog TV ja, DVB-C nein, was nun ?

      Lars72 schrieb:

      Analog TV am Fernseher geht aber an allen Dosen.

      Moin Lars,

      vielleicht hast du dich hier nur verschrieben, will aber dennoch darauf hinweisen, dass die Box auch über Kabel ausschließlich DVB, also digitale Signale. erwartet und nicht etwa analoge.

      VG Dibagger
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • welcher Kabelanbieter ist es denn?Du kannst den Anbieter auch in einer Liste auswählen
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (121,4 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Da habe ich dann das Kabel DIREKT am Fernseher angeschlossen um zu sehen, ob analoge Signale empfangbar sind.
      Eine Smartcard brauche ich NUR für die zusätzlichen HD-Programme. Die freien DVB-C Sender sollte ich eigentlich alle
      am Receiver empfangen können.
      Gruß
      Lars72

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars72 ()

    • Nach dem Suchlauf ist keine Senderliste. Er zeigt auch eine Fehlermeldung an, dass nichts gefunden wurde
      Gruß
      Lars72
    • @bayersunny: Stadtwerke Media GmbH (lokaler Anbieter im Kreis Stormarn). Bin zur Zeit auf Arbeit. Kann jemand bitte gucken, ob man den Anbieter auswählen kann ? (Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)
      Gruß
      Lars72
    • Also ich habe mich mal schlau gemacht.

      Ich denke mal das das dein Anbieter ist:
      Stadtwerke Media

      Hier eine Kanalliste:
      vereinigte-stadtwerke.de/media/pdf/DVBC-04-2014.pdf

      Du kannst 26 Programme frei empfangen für den Rest braust du eine Kabelkioskkarte.
      Du solltest bei einem Sendersuchlauf trotzdem alle Sender finden.

      Wie ist deine Tunereinstellung?
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Lars72 schrieb:

      Da habe ich dann das Kabel DIREKT am Fernseher angeschlossen um zu sehen, ob analoge Signale empfangbar sind.

      Hallo Lars,

      hast du es verstanden, was Radar und ich dir oben geschrieben haben? Mit der Box ist kein analoger Empfang möglich.

      P.S.
      Offenbar bietet euer Anbieter noch 30 analoge Kanäle an, Möglicherweise sind es die, die du am Fernseher siehst. Du müsstest also schauen, ob du am Fernseher auch deren digitale Kanäle empfangen kannst.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja, ich weiss der Anbieter schaltet beides auf analog und digital. Ich sollte also etwas auf dem Receiver empfangen können.
      Tunereinstellung, wie im Link beschrieben: vuplus-support.org/wiki/index.…rnsehanbieter_DVB-C_Modus

      Ich habe am Fernseher leider keinen Kabeltuner sondern nur anlalog. (ist halt ein altes Model ;) Ich kann
      also darüber nicht prüfen, ob ein digitales Signal ankommt.
      Gruß
      Lars72

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars72 ()

    • 2 x DVB-C-T-T2

      @Dibagger: Naja, zumindest ist ein analoges SIgnal auf dem Kabel - immerhin das ist sicher ;)
      Gruß
      Lars72

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars72 ()

    • Danke, ich habe gerade anhand der Senderliste von den Stadtwerken die Sender manuell eingepflegt.
      So ging es dann ;wacko:
      Gruß
      Lars72