Angepinnt XPicons 220x132 transparent für dunklen Skin [13E + 19.2E]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stefanbenno6 schrieb:


      Die Komplett-Pakete in Beitrag #1 werden erst erneuert, wenn SKY mit seinen Umbauten durch ist.
      Im Piconmanager sollten sie recht aktuell sein
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @romestylez: Das ist wohl richtig was du schreibst, aber für eine Verschiebung der Sender seitens Sky kann auch @stefanbenno6 nichts.
      Und auch wie @NaseDC schrieb, das wird erst aktualisiert wenn Sky mit dem ganzen Senderänderungen durch ist. Also frühestens nächsten Donnerstag. Eher ein paar Tage später.
      Das kannst du aber selber ändern:

      Sky Sport 3 HD: 1_0_19_120_C_85_C00000_0_0_0

      Sky Sport 5 HD: 1_0_19_134_4_85_C00000_0_0_0
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Da ist abgeschlossen.

      romestylez schrieb:

      Ich warte einfach bis es auch im PiconManager korrekt ist :)
      Beachte auch, die Piconersteller machen das in ihrer Freizeit, da kanns schon mal ein paar Tage dauern, auch was den PiconManager betrifft.

      romestylez schrieb:

      Nein ich ändere nichts.
      Warum nicht?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich weiß das sie dafür nicht bezahlt werden. Darum kein Stress :)

      Weil ich dich die aktuellen Senderreferenzen habe. Oder gibt es irgendwo eine Seite wo man die einsehen kann ?

      ich habe ein Script was mir die Picons anhand der Senderliste jede nacht runterlädt (ich lösche alles außer die Referenz und lade dann die jeweiligen pngs) und dann auf 8 Receiver verteilt. Da aktuell aber die Referenzen nicht übereinstimmen hat Sky Sport 5 halt das Picon von Sky Sport 3.

      ich könnte natürlich die zip aus dem ersteb Post nehmen auf meinen Server legen und das Script die Picons da abholen lassen. Aber wenn eh umgestellt wird warte ich einfach und gut.
    • romestylez schrieb:

      Aber wenn eh umgestellt wird warte ich einfach und gut.
      Die Umstellung der Sky Sport Sender ist durch, da da ändert sich jetzt nichts mehr. Da hat sich auch mehr geändert als nur Sport 3 und 5.
      Was noch kommt ist Sky Showcase und möglicherweise Sky Cinema Fun und Classics in HD. Erst wenn das durch ist werden die Pakete auf Seite 1 aktualisiert.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.


      Das Ding ist in Post 1 stimmt es schon mit Sky Sport 3 und Sport 5 und ja ich weiß es hat sich mehr geändert.

      Aber im Piconmanager ist das letzte Update vom 22.07 meine ich und da sind Sport 3 und Sport 5 noch falsch daher dachte ich irgendwas ist bei mir falsch wenn es hier schon das richtige Paket gibt.
    • Zum Piconmanager kann ich nichts sagen hab kein Sat, aber wenn du dir die komplett Pakete runterlädst das installiert, wozu dann noch den Piconmanger?
      Andererseits kannst du wenn das mit dem Piconmanger warum auch immer nicht stimmt, das mit Komplettpaket wieder richtigstellen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Wieso alle Picons auf dem Receiver liegen haben wenn es den PiconManager gibt ;)

      Und wie gesagt ich bediene 8 Receiver mit den Picons da ist es mir dann doch zu viel immer das gesamte Paket auszutauschen. Darum lade ich automatisch über die Picon URL nur Picons der Sender die ich in meiner Senderliste habe.
    • Bitte nicht den direkt vorausgehenden Beitrag zitieren. Auch ohne Zitat ist klar, worauf du antwortest.
    • Also im Piconmanager ist Sky Sport 3 und auch Sky Sport 5 korrekt !
      Unbenannt.PNG

      Edit:
      @romestylez
      Du könntest das Plugin
      Egle Picon Info
      nutzen
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • romestylez schrieb:

      Wieso alle Picons auf dem Receiver liegen haben wenn es den PiconManager gibt ;)
      Der Piconmanager macht nichts anderes als wenn du das Paket auf der VU+ installiert. Der lädt die Picon für die Sender in den Favoriten/Bouquet Listen auf die VU+ runter.
      Wenn du die Picon aus dem Komplettpaket dann im Ordner installiert hast, du dann über den Piconmanager die Picon laden tust, dann werden die vorhandenen Picon überschrieben. Haut da warum auch immer das mit der Kanalreferenz nicht hin, dann werden dir im Anschluß die Picon nicht mehr richtig angezeigt.
      Deswegen schrieb ich warum Piconmanager, wenn du das Komplettpaket nutzt?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Du hast da aber eine ganz andere Senderreferenz.

      Im Paket aus Post 1 ist Sky Sport 5 "1_0_19_120_C_85_C00000_0_0_0.png" in deinem Screenshot ist es aber "1_0_19_134_4_85_C00000_0_0_0.png" na was ist denn nun richtig ;)

      Aus deinem Screenshot die Referenz zeigt bei den Picons aus Post 1 auf Sky Sport 7 im Piconmanager per

      Quellcode

      1. http://picons.vuplus-support.org/picons/uploader/NaseDC/Astra_19.2E_stefanbenno6_20220126_XPicons-transparent_220x132_32bit_NaseDC/1_0_19_134_4_85_C00000_0_0_0.png


      ist es Sky Sport 5.

      @Peter65-1

      Ich nutze nicht den PiconManager. Mein Script lädt lediglich die Picons von der URL aus dem PiconManager. Mein Script lädt alle Picons aus dem Bouquet runter und fertig. Das klappt aktuell aber nicht weil bei der gleichen Kanalreferenz im PiconManager ein anderes Logo genommen wird als hier im Post 1. Ich mache hier also keinen Fehler. Paket 1 und PiconManager sollte bei der gleichen Kanalreferenz das gleiche Picon haben fertig.

      Ich möchte das auch nicht noch mals erklären wieso ich welche Methode nutze. Der PiconManager muss manuell gestartet werden darum nutze ich ein Script fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von romestylez ()

    • Es ist ja auch korrekt, das Sky Sport 5 die Referenz hat!

      Paket in Post 1 ist "veraltet" und kommt erst in 1 bis 2 Wochen neu denke ich.
      Piconmanager ist aktuell.
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (52,88 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ach ich Esel... Weil da steht

      Quellcode

      1. (15,64 MB, 492 mal heruntergeladen, zuletzt: Vor einer Stunde)
      Ich hab nur auf vor einer Stunde geachtet und dachte gestern ah das ist aber frisch :D

      Wie kommst du für alle Sender immer an die Referenzen ? Ich nutze DramBox Edit für die Sender. Gibts so eine Liste mit allen Referenzen irgendwo online ?
    • romestylez schrieb:

      Ich mache hier also keinen Fehler. Paket 1 und PiconManager sollte bei der gleichen Kanalreferenz das gleiche Picon haben fertig.
      Richtig, ist aber aktuell nicht so.

      In Post #2401 hat @stefanbenno6 ein Update gepostet wo die Kanalreferenz schon so ist wie @NaseDC in seinem Screenshot zeigt.

      Ich hab jetzt mal das Update vom 24.07. in das Paket aus Post #1 reinkopiert, siehe Anhang (in der Hoffnung ich hab das richtige Paket erwischt).

      Lad dir das Egle Picon Info - Database - Vu+ Support Forum (vuplus-support.org) runter, installiere das.
      Im Menü der VÜ über Information da Kanal, da kannst dir auch die Kanalreferenz anzeigen lassen.
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • romestylez schrieb:


      Wie kommst du für alle Sender immer an die Referenzen ? Ich nutze DramBox Edit für die Sender. Gibts so eine Liste mit allen Referenzen irgendwo online ?
      Siehe hier
      XPicons, Picons und coolPicons transparent für dunklen Skin [13E + 19.2E]
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)