VTI 2.0 / 2.1 HDD wird sporadisch nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Roland
      du brauchst gar nichts im vti-panel machen. Die datei via FTP auf die Box nach temp kopieren. Dann in Telnet folgendes eingeben:

      tar -C / -x -z -f /tmp/checkhdd.tgz


      bei mir kommt immer dann: no such file or directory. Woran kann das liegen? ich ziehe die datei checkhdd (muss auch die S50checkhdd kopiert werden?) nach /tmp, dann gebe ich im DCC den Befehl ein. Muss ich da "User Scripts" nehmen oder ein anderes?
      Gruß

      Biefel
    • Biste vorher ins tmp Verzeichnis gewechselt mit:
      cd /tmp

      edit: upps, sehe gerade, steht schon in deinem Pfad!!
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Original von bandito1966
      Biste vorher ins tmp Verzeichnis gewechselt mit:
      cd /tmp

      edit: upps, sehe gerade, steht schon in deinem Pfad!!


      der Pfad funktioniert aber nicht. Was mache ich falsch?
      Gruß

      Biefel
    • Habe beide Dateien per ftp auf /tmp gezogen. im dcc den befehl per telnet auf die box. "no such file or directory" kommt dann. Wer kann mir erklären was ich machen muss? Will endlich wieder meine Festplatte nutzen können. Bitte um Hilfe! BIG THX
      Gruß

      Biefel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biefel ()

    • Original von Biefel
      Kann mir denn hier keiner helfen?


      dann hast du entweder die Datei umbenannt oder den Befehl falsch abgetippt.

      Ansonsten kann ich dir da leider nicht recht helfen, da ich mich mit dem ganzen Zeugs da auch noch nicht so auskenne :rolleyes:
    • Original von Roland
      Original von Biefel
      Kann mir denn hier keiner helfen?


      dann hast du entweder die Datei umbenannt oder den Befehl falsch abgetippt.

      Ansonsten kann ich dir da leider nicht recht helfen, da ich mich mit dem ganzen Zeugs da auch noch nicht so auskenne :rolleyes:


      Ist es richtig, dass ich die zwei dateien per ftp auf tmp ziehe? (oder nur eine der beiden) muss der telnet befehl (dcc) bei "mount" eingeben werden oder bei user scripts....? das würde mir schon mal weiterhelfen
      Gruß

      Biefel
    • Und den Befehl kannste hier raus kopieren,
      und mit einem rechtsklick im DCC einfügen.
      Und wie roland schon schrieb, nicht vorher entpacken.
      Dann sollte es funktionieren.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von Roland
      öhm, wieso 2 Dateien?
      Ist doch nur eine: checkhdd.tgz

      Du darfsts natürlich nicht aufm PC schon entpacken...


      achso, hab nämlich aufm pc entpackt. ok, dann wars wohl das...probiers gleich nochmal thx Roland!
      Gruß

      Biefel
    • Ich habs jetzt so gemacht wie du gesagt hast, aber die Fesplatte wird immer noch nicht erkannt....

      ich hab die checkhdd.tgz per ftp in /tmp gezogen. Dann bin ich ins DCC, dort auf den telnet-reiter und den befehl eingegeben. Box startete neu (mit reboot)...dauert viel länger als vorher...aber festplatte wie gesagt nicht da..... ?(
      Gruß

      Biefel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biefel ()

    • Also bei mir läuft die Platte nicht
      Wenn ich die Box anschalte, dann hör ich die Platte anlaufen

      Aber wenn die Box hochgefahren ist, dann kommt ''keine Festplatte gefunden''

      Wenn ich dann die Platte formatiere, dann ist alles ok, bis ich die Box nochmal neustarte

      Ich weis nicht welches VTi ich vorher hatte, ich denke 2.3, aber da gab es bei der gleichen Festplatte keine Probleme

      Ich will nicht unverschämt sein, aber ein Image welches in einem Twintuner keine Festplatte erkennt......