Vu+ Duo von Sat auf Kabel???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo von Sat auf Kabel???

      Hallo zusammen,
      eigentlich habe ich gedacht das ich meine VU+ Duo auf den Arm nehmen könnte. Hat wohl nicht geklappt.
      Hier meine dumme Frage:
      Habe ich die Möglichkeit aus der Duo (2x DVB-S) einen Kabelrecorder (DVB-C) zu machen?
      Apapterstecker hab ich hier (Kabel auf SAT). ;_( ;_(
    • Nein, die alte Duo hat 2 fest verbaute Sattuner.
      Kannst natürlich 2 externe USB-Tuner von Sundtek à 80,- Euro
      kaufen und an der Box anschliessen.
      Eine meiner Meinung unsinnge Investition. Verhöcker die alte Duo und kauf Dir eine "Kabelbox".
      Die Adapter Sat auf Kabel ändern die Empfangsart nicht. Dienen lediglich
      unterschiedliche Antennenverbindungen her zu stellen.
    • Schade - hätte ja klappen können.
      Welche könntet ihr empfehlen?
      Ultimo oder müsste es die VU+ DUO² sein. Muss es überhaupt eine von den beiden sein?
      Ich hab einen Kabelanschluss von Unitymedia und eine NAS von Synology.
      Falls das im falschen Forum ist, sagt mir das bitte.
      Merci...
    • Mit der Ultimo wärest Du noch gut bedient. Dort kannst Du max. 3 Tuner einbauen. Ist allerdings in die Jahre gekommen und noch mit einem betagten Prozessor ausgestattet.
      Bei mir leistet sie aber noch gute Dienste.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Kommt darauf an, wenn Du nur aufnehmen und schauen willst und ein paar Plugins dann geht auch die Ultimo. Fürs Streaming und belastende Anwendungen würde ich eher die Duo² nehmen.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • ghoppepb schrieb:

      Ultimo oder müsste es die VU+ DUO² sein.
      Die neue Solo SE hat auch ein Wechseltunersystem. Allerdings nur 1 Steckplatz für 1 Tuner.
      Weiss nicht ob Dir das langt. Oft ist es ja so, dass der Flat auch einen Kabeltuner hat.
      Könnte man zum gucken benutzen und mit der Box gleichzeitig was Anderes aufnehmen.
      Alternativ zur Solo SE noch einen externen USB-Kabeltuner. Ist aber eher kostspieleig, da ein
      passender von Sundtek mit ca. 80 Euro zu Buche schlägt. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()