VU Solo SE nimmt nicht auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Solo SE nimmt nicht auf

      Hallo,

      eine hoffentlich nicht zu blöde Frage, aber ich komme nicht mehr weiter mit meinem neuen VU Solo SE.

      Das Problem: ich bekomme keine Aufnahme auf die externe Festplatte. Zur Info, die Festplatte ist initialisiert und gemounted.
      Nach Ende der Aufnahmezeit erscheinen auch immer die Titel auf der Aufnahmeliste, allerdings mit Laufzeit 0 Minuten, d.h. es gibt tatsächlich keine Aufnahme. Was kann denn noch die Ursache sein?
      Schon mal danke für einen Tipp ;)
    • Wie sieht denn dein Mount aus? Ist die Platte mit Ext3 oder 4 formatiert? VTI? Und bitte das Profil ergänzen :8)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Der Tuner is frei bzw. wenst den Sender welchen du gerade siehst aufnimmst, das Selbe ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mit einem Tuner kannst nur Sender auf dem selben Transponder gleichzeitig ansehen und aufnehmen .
      Drück in der Senderliste auf "Grün" und dann "aktueller Transponder", da siehst was du zum laufenden Sender noch aufnehmen kannst .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dann hab ich dein "Dann ja" missverstanden .
      Die Festplatte ist als /media/hdd gemountet ?
      Wie is der Tuner genau konfiguriert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @ markusw: ja, die Festplatte ist als HDD media gemounted.
      Was genau kann man noch zur Konfiguration des Tuners sagen?

      @ Nathanael: ich möchte ehrlich gesagt nicht das VTI flashen. Dann kann ich das Gerät im Zweifelsfall
      nicht mehr zurück geben. Außerdem müsste das Teil doch auch von Haus aus in der Lage
      sein aufzunehmen???

      Gibts nicht vielleicht eine viel einfachere Lösung? Hatte jemand schon mal genau dieses
      Problem?
    • Sorry, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Will gar nicht wissen, welche
      Probleme dann noch auf mich zukämen. Und es kann doch nicht sein, dass man erst
      promovierter Informatiker werden muss, um einen Film vom Fernsehen aufnehmen zu
      können. Mehr will ich von dem Gerät gar nicht. Gibt es irgendjemanden, dem es ohne flashen
      und andere Klimzüge gelungen ist, einfache Standard Anwendungen wie eine Filmaufnahme in Gang zu bringen?
      Mussten wirklich alle erst flaschen? Vielleicht stimmt irgendeine simple Einstellung nicht?
      Irgendwelche Ideen, Erfahrungen? Bin dankbar für jeden Tipp.
    • Du hast vielleicht auch noch ein Uralt image drauf mit fehler. (deswegen geht es vermutlich nicht)
      Deswegen würde ich so wie so das neueste Original image flashen (zu finden unter code.vuplus.com), aber eigentlich wird alles mit dem VTi noch viel leichter. (zu finden in der Database)
      Deswegen mache es dir leicht und flashe das VTi (oder falls du was gegen modifizierte software hast nehme das aktuelle OI)

      PS umein Computer auf aktuellen stand zu bringen (oder eine Vu+ box mittels flashen) muss man kein Informatiker sein.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Hallo !
      Ich denke, dass hier wirklich nur wenige sich das Original Image antun. :8|
      Wie schon gesagt: Zurück flashen kann man immer noch.
      Ich hoffe jemand kann Dir helfen. :thumbsup:
      Aber das OI zu benutzen ist wie "trocken Brot essen weil der Weg zur Wurstdose zu weit ist".
      Trau Dich ! ;)
    • Ich denke, jeder wird dir hier zum Flashen des aktuellen VTI raten. Es ist nun mal wahrlich kein Hexenwerk. Würde mal behaupten nach Anleitung bekommt das nahezu jeder hin. Deine Ausdrucksweise hier lässt auf jeden Fall nicht darauf schließen, dass du zu blöd wärst das VTI zu flashen ;)

      Wie schon gesagt: Trau dich! Danach ist alles einfach: Die Benutzung deinerseits, wie auch der Support unsererseits.
      Tipp des Tages: Macht Backups!