"loading" während normalen Fernsehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eben gerade wieder loading...
      Die Zeit ist dann IMMER auf 1:00! Dia aktuelle Sendung läuft noch 2567635433min.
      Da ist doch irgendwie ein Bug - ich hatte dieses Problem bis zum 7.0 update noch nie. Ich habe weder an der Hardware noch an den Plugins etwas verändert.
      Na ja, ich hab den NTP Server jetz erstmal auf Dänemark gestellt - vielleicht ist der deutsche Server ja manchmal nicht erreichbar?
      So langsam geht mir die Box echt auf den Keks, das erinnert mich an die Kathrein ufs910 -die ist auch ständig abgekackt ;cursing:
    • Moin,
      habe die Box neu aufgesetzt (konnte keine Image Sicherung machen) und jetzt kommt erstmal kein Loading mehr.
      Vielleicht ist es jetzt erledigt.





      Gruß
      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steintor43 ()

    • atreyou schrieb:

      Schomi, kannst Du vielleicht noch mal Post 54 in diesen Thread durchlesen, und hast möglicherweise ein Kommentar auf meine Frage am Ende?

      Sorry, übersehen ;|
      Dann müssten alle das Problem haben.
      Ein Versuch wäre die VWeather.py und VWeatherUpdater.py löschen, wenn dann der Spinner weg ist war es das.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Moin,
      seit 6 Stunden vorher alle paar Minuten ca. 15 Sekunden lang.


      Gruß
      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von steintor43 ()

    • @Schomi!

      Danke, aber das Problem war bereits behoben, als ich den Wetterteil (mit Referencen zu den beiden files) aus den verwendete White Line skin_user.xml genommen hatte.

      Ich hatte gehoft das die VWeather.py und VWeatherUpdater.py auch unabhängig vom AtileHD benützt werden könnten (was sie auch seit viele Monate gut getan haben). Seit einige Wochen ist dies nicht mehr der Fall.

      Ich verzichte jetzt auf die Wetteranzeige und schaue aus dem Fenster :)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • DIe Anzeige funktioniert auch, nur dann wird in unregelmäßige Zeiten den Dauerspinner gezeigt - meistens beginnend zur vollen Stunde. Das lokale Wetter lässt sich einfach Anzeigen, durch ein Änderung der Default Lokation in der py.

      Nur wenn ich folgenden Part in den entsprecheden Screen im skin_user.xml einfüge (Plnick's White Line), gibt es das Dauerspinner Phenomen (ohne diese Zeilen, wird jetzt seit meherere Tage kein 'Loading' gezeigt):

      wetter_second_infobar.txt
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Wie bei andere User auch, manchmal einige Minuten, manchmal ohne Unterbrechung für mehrere Stunden. Manchmal kommt er für 3-4 Minuten, geht dann weg, um nach einige Sekunden wieder zu erscheinen und dann für länger. Es wurde in der Abfrage nichts verändert, ausser der Lokation.

      Die Vu+ bleibt in dieser Zeit unbereichbar, auch für OpenWebIf. Nur TelNet funktioniert. Laufende Aufnahmen werden nicht unterbrochen.
      Im debug.log gab es dann viele Meldungen für ein error in der Lookup funktion für eine spezifische ID in der AtileHD config file - ist auch logisch da diese in der VWeather.py und VWeatherUpdate.py fest programmiert sind.

      Router und Internet haben keine bekannte pausen oder standby action. Es laufen noch zwei PC's uber den gleichen Router (VDSL 50). Vu's laufen über LAN.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • ich habe jetzt Atile gelöscht, keine Besserung

      Dann hab ich Coverfinder gelöscht und mediascanner

      beides Plugins die ich nie benutzt habe bzw. nix gesehen hätte, was die im Hintergrund tuen

      Resultat:
      die Box bootet nun in 2 Minuten neu statt in 10-12
      KEIN Loading mehr! Seit 24 Stunden
    • Coverfind tut nichts wennst es nicht aufrufst .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Streiche coverfind wenn du willst, wie ich ja auch schon bestätigt habe ^^ wenn es dir dann besser geht =)

      edit: hättest da weitergelesen (1 Seite weiter oder ein paar Posts über deiner Feststellung) dann hättest das gefunden:
      ich habe jetzt Atile gelöscht, keine Besserung

      Dann hab ich Coverfinder gelöscht und mediascanner

      beides Plugins die ich nie benutzt habe bzw. nix gesehen hätte, was die im Hintergrund tuen

      Resultat:
      die Box bootet nun in 2 Minuten neu statt in 10-12
      KEIN Loading mehr! Seit 24 Stunden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mamenchi ()

    • atreyou schrieb:

      Wie bei andere User auch, manchmal einige Minuten, manchmal ohne Unterbrechung für mehrere Stunden. Manchmal kommt er für 3-4 Minuten, geht dann weg, um nach einige Sekunden wieder zu erscheinen und dann für länger. Es wurde in der Abfrage nichts verändert, ausser der Lokation.

      Die Vu+ bleibt in dieser Zeit unbereichbar, auch für OpenWebIf. Nur TelNet funktioniert. Laufende Aufnahmen werden nicht unterbrochen.
      Im debug.log gab es dann viele Meldungen für ein error in der Lookup funktion für eine spezifische ID in der AtileHD config file - ist auch logisch da diese in der VWeather.py und VWeatherUpdate.py fest programmiert sind.

      Router und Internet haben keine bekannte pausen oder standby action. Es laufen noch zwei PC's uber den gleichen Router (VDSL 50). Vu's laufen über LAN.

      Hab jetzt seit zwei Tagen das Wetter drin, kein einziger Spinner.

      PS: und ich hab CoverFind und den Medienscanner drauf.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki