"loading" während normalen Fernsehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe Du hast die Dateien trotz meinen Rat nicht geloscht. Ich sehe nämlich in einen anderen Thread das du jetzt Flash Probleme hast...
      Die must Du jetzt mal erst lösen..

      Die betreffende Weather Dateien darf mann nicht löschen, solange es irgendwelche Skins (so wie der Default Skin 'AtileHD') oder Plugins darauf zugreifen (oder zugreifen könnten).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich habe jetzt mal die Skin von der Box verbannt. Und die Flash Probleme hatte ich weil ich davor wohl eine unsaubere Image Sicherung drauf gepackt habe. Habe mal alles von null auf drauf gepackt ohne irgendwelche Backups und muss sagen sie läuft seit dem reibungslos.
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.
    • FritzPlugIn im Verdacht

      Hallo,
      bei mir gibt es selten "loading".
      Bei mir äussert es sich so:
      Box läuft 2-3 Tage (je ca. 4 Std Nutzung/Tag).
      Dann mache ich sie aus Standby wieder an, und der Sender (egal, ob Free / Pay) bleibt dunkel.
      Kann umschalten, alles schwarz - Neustart = geht wieder für ein paar Tage.
      Habe das Fritzbox-Plugin für Anrufermeldung deaktiviert, Fehler ist derzeit weg (seit einer Woche).

      Noch etwas, was mir aufgefallen ist:
      Einige reklamieren in anderen Threads, dass der zweite eigene Kartenslot (der obere) nicht funzt.
      Hatte ich auch: unten Hd+, oben mal Sky-Karte rein - nix Sky. Umgekehrt dann nix HD+
      Lösung:
      CCcam 2.3.0 mit Oscam neu installiert und gestartet, beide Karten laufen !


      Meine Daten:
      Vu+ duo Quad
      neuestes VTI 7.0.1
      Skin HighTech HD
    • Die Meldung ist echt nervig und kann einem den Spaß an der Box ganz schön vermiesen!

      Mal so ne Frage: Gibt es Leute, die das Problem auch bei brandneuen Boxen haben? Oder tritt das erst bei Boxen auf, die schon einige Monate in Benutzung sind?
    • @ gsmgrufti

      Im Prinzip gebe ich dir da recht. Die Meldung ist sehr allgemein und kann durch alles Mögliche verursacht werden.
      Es geht hier mir aber schon um das spontane Auftreten während des Fernsehens.


      Den Fehler aber genau ausfindig zu machen erweist sich ja als sehr schwer. Nach den vielen Beiträgen zu Urteilen hat es wohl etwas mit dem Netzwerkverkehr zu tun, was das Problem zumindest etwas einschränkt.

      Trotzdem interessiert mich, ob das auch bei brandneuen Boxen auftritt, oder erst nach einiger Betriebszeit. ;?: ;)
    • Was soll dein Beitrag 146 hiermit zu tun haben? Das mit dem Plugin sind doch nur vage Vermutungen.


      Und das Alter der Box kann sich durchaus auf das Verhalten der Box auswirken, siehe z.B. hier.
      Bei mir z.B. wurde in letzter Zeit das "loading"-Problem immer schlimmer, und die Box auch sonst immer langsamer. Da habe ich kürzlich 3 Elkos getauscht und nun ist es deutlich besser geworden. Ganz weg ist die "loading"-Meldung aber immer noch nicht. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob dieses Problem auch Leute haben, deren Box noch relativ neu ist.
    • Das Loading tritt doch immer dann auf,wenn irgendein Mount gerade nicht erreichbar ist, auf den irgendein Prozess oder Plugin dann gerade zugreift.

      Das kann durch Festplatten im Standby, durch eine abgeschaltete (und somit nicht mehr erreichbare) Netzwerkfreigabe, durch eine Netzwerkfreigabe im Standby, oder auch durch einen Zugriff auf irgendeine Quelle im Internet, die gerade nicht reagiert, sein.

      Im Forum wurde bspw. Oft darüber berichtet, dass z.B. Das Abstellen der Wetteranzeige im Skin, deutliche Verbesserung gebracht hat.

      Ansonsten würde ich mal testweise alle Mounts (insb. Netzwerkfreigaben aber auch die interne HDD) mal aushängen und dann gucken, ob es trotzdem noch Auftritt.
    • Da es sich bei unseren Boxen ja eigentlich um nix anderes als einen kleinen PC handelt, bei dem auch jeder noch die Möglichkeit hat, sich diesen mehr oder weniger komplett nach seinen Wünschen einzurichten und anzupassen (bis hin zur Anpassung von Systemdateien) ist die mögliche Zahl der Ursachen natürlich auch ebenso groß.

      Die Fehlermeldungen, die ich in letzter Zeit zum Thema Spinner gelesen habe, hingen immer mit einem der 3 folgenden Punkte zusammen:

      1. Wetter-Service irgendwie fehlerhaft. Die Box versucht immer die Wetterdaten aus dem Internet zu beziehen, erreicht den Server aber nicht bzw. bleibt aus irgendeinem Grund hängen. Lösung: Wetter-Service deaktivieren
      2. Netzwerkressource nicht erreichbar. Lösung: Netzwerkressource dauerhaft verfügbar machen, entfernen oder bspw. per auto.network einrichten (Anleitungen dazu gibt es hier zu Hauf im Forum).
      3. Eine sterbende Festplatte, die nicht mehr ordentlich aus dem Standby hochfährt. Lösung: Festplatte testweise mal ausbauen und ggf. durch eine neue erstetzen.
    • @Knifte: Gut zusammengefasst!
      Könnte man eventuel Festpinnen oder als Hinweis im relevanten WiKi aufnehmen?
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Hallo,

      ich hatte das gleiche Problem mit meiner VU Duo. Die Lösung war ziemlich einfach: Ich habe eine andere Skin gewählt und schon war das Problem gelöst. Keine Loadings mehr ;-) ;-) ;-)
      [B]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten[/B]
    • Von welchem Skin hast zu welchem gewechselt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wie ich schon mal gelesen habe, soll es helfen, wenn man die skin.xml bearbeitet und den Wetter-Teil aus seinem Skin entfernt. Welchen Skin 67_charly jetzt nutzt, würde mich auch mal interessieren. Vielleicht hat es gar keine Wetter-Anzeige.

      Ich habe eine Wetter-Anzeige jedenfalls nie genutzt, habe keine Netzwerkmounts und meine HDD ist auch noch putzmunter. Die Meldung erschien schließlich auch, wenn die HDD gar nicht lief. Wie zu lesen ist, passiert das auch Leuten, die das VTI Image eingespielt haben und ansonsten keine zusätzlichen Plugins installierten.
      Jedenfalls bin ich mir jetzt sicher, dass diese Meldung mit der Netzwerkaktivität zusammenhängt. Ich habe mal in den TCP/IP Einstellungen in IPv4 etwas ausprobiert und folgendes geändert, was das Problem fast beseitigt hat:

      Quellcode

      1. net.ipv4.tcp_syn_retries = 0
      2. net.ipv4.tcp_synack_retries = 0


      Damit dies dauerhaft aktiv bleibt muss man diese Zeilen in der "/etc/sysctl.conf" eintragen und die Box neustarten. Ehrlich, seitdem kommen die spontanen Spinner-Meldungen so gut wie gar nicht mehr, und wenn, dann nur für wenige Sekunden. Jetzt macht die Box wieder Spaß! :thumbsup:
    • Bei meiner neuen VU+ Duo2 habe ich nun das gleiche Problem. Zuerst lief alles problemlos. Hatte direkt VTI 8.2 eingespielt und nutze das Glass HD 16 Skin. Es ging nach kurzer Zeit los, seitdem ich das Plugin DynDNS nutze. Letztens blockierte die Meldung sogar 10 Minuten lang meine Box, natürlich gerade als ich per FB etwas machen wollte. Das geht echt gar nicht. ;cursing:
      Ich kann das auch nachvollziehen, da wieder Ruhe ist, nachdem ich es deaktiviert habe. Die Einstellungen wie oben beschrieben in der sysctl.conf zu verändern hilft hier auch nicht weiter, daher muss ich mich nach anderen DDNS Plugins umschauen. Leider scheint es außer Inadyn da nichts anderes zu geben.

      Mich würde mal interessieren, ob das Problem sonst noch jemand in Zusammenhang mit DynDNS beobachtet hat? :^^