SkalliHD - Skinparts und Anpassungen im/am Skin [eol]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geil danke keno! und es ist echt völlig pumpe, wer mal die parts begonnen hat.
      brems mal ganz kurz ab. mein script zeigt warnungen bzgl. der selpic's :)

      edit: bei einigen parts fehlen die selpics. ich packe später die anlagen vom spm in eine separates paket. dann gibts eins für alle anlagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pillepallus ()

    • pillepallus schrieb:

      geil danke keno! und es ist echt völlig pumpe, wer mal die parts begonnen hat.
      brems mal ganz kurz ab. mein script zeigt warnungen bzgl. der selpic's :)

      edit: bei einigen parts fehlen die selpics. ich packe später die anlagen vom spm in eine separates paket. dann gibts eins für alle anlagen.



      Ich hab es nicht gemerkt, weil ich alle meine selpics wieder in den Ordner gepackt habe. Meine Parts finden also die benötigten selpics
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • oh jetzt habe ich es geschnallt... ich kann ja den /mySkin Ordner auch unter SkalliHD Skin erstellen...! war jetzt auf den /mySkin Ordner unter SPM geeicht ;) völlig falsch ?-(
    • @moon

      Ja genau. Dort muss der mySkin stehen.

      Die fehlenden selpics zumindest in Rot und Blau findet manHIER

      Damit dürften die bisher veröffentlichten Parts laufen.

      @pille

      die in grau musst du beisteuern..ich find sie nicht mehr ;)
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Keno schrieb:

      @moon

      Ja genau. Dort muss der mySkin stehen.

      jo jetzt hab ichs begriffen.... habe mir eben drei Dateien angelegt (obwohl es auch in einer gehen würde) die für die Infobar (wuesty1977), SecondInfobar (irek17) und ChannelSelection (NaseDC), dass sind die Teile meiner Wahl die mir gefallen und es sieht alles gut aus... so habe ich auch einen guten Überblick...!
    • @keno

      ich sehe grad da ich sehr gerne dein blauen nutzen, dass im selpic Ordner 34 Dateien drin sind..!
      Du hast nur 26... ist das OK so..?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • Hier nochmals meine aktuellen selpics. Falls doch einer fehlt, sag mir Bescheid
      Dateien
      • selpicrot.rar

        (141,16 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • selpicblau.rar

        (162,83 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • OK ich schaue mal, habe gesehen das im Hauptmenü alles noch grau war, dass waren wohl die fehlenden... schreibe gleich ob es passt ;)

      EDIT:// also optisch ist jetzt alles OK, es ist immer noch eine Datei/Bild weniger aber mir fällt kein Fehler auf ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • Ich nochmal D:
      Hab da mal eine Frage zu der mySkin Sache und zwar wollte ich gerne mal wissen was genau da alles rein kommt? Kommen da die Sachen rein die ich dann so verändert habe wie ich es gerne hätte von Skalli?! ?-(
    • Du kannst da jede Skinerweiterung rein bringen und sie so benennen wie du magst und der Inhalt muss zwischen <skin></skin> stehen.
      Ich habe da drei Dateien drin wie oben beschrieben
    • Also hast du da z.B. eine Alternative Infobar drin und so Sachen halt?! und wie greift Skalli dann auf denn mySkin Ordner?
      Ich erstelle einen Ordner in Skalli HD mit Nahmen mySkin und in dem Ordner mache ich eine .xml rein wo ich die Daten reinschreibe die ich ausführen will?
    • Geanu. Jede xml-Datei muss innerhalb von <skin> Daten </skin> stehen. Dann als xml-Datei speichern. Der Dateiname muss skin_meineDatei.xml (oder wie auch immer) heißen.
      Das VTI-Image guckt zuerst ob ein mySkin-Ordner da ist und nimmt sich dann die entsprechenden Teile wenn sie benötigt werden. Empfehlenswert ist für jeden Part eine Datei anzulegen.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keno ()

    • Ich hab z.B 2 sachen verändert und die würde ich dann in eine .xml Datei reinschreiben jeweils <skin> </skin> und in denn Ordner mySkin verschieben
      und die Original Skalli HD .xml muss ich dann auch wieder ausführen lassen richtig?
    • Die Orginal skin.xml bleibt wo sie ist. Wenn ein part in mySkin fehlt, dann wird automatisch der Standardpart von skallihd genommen.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • hier mal mein Besipiel...

      ist von NaseDC eine Kanalansicht und heißt skin_ChannelSelection.xml und liegt in /mySkin

      Spoiler anzeigen
      <skin>
      <!-- Skinpart Channel Selection */ -->
      <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="ChannelSelection" position="0,0" size="1280,720" title="Channel Selection">
      <eLabel backgroundColor="Background1" position="0,0" size="1280,720" transparent="0" zPosition="-20"></eLabel>
      <ePixmap name="new ePixmap" pixmap="SkalliHD/extensions/Border835r.png" position="20,260" size="835,7" transparent="0" zPosition="-5" />
      <ePixmap name="new ePixmap" pixmap="SkalliHD/extensions/Border835r.png" position="20,565" size="835,7" transparent="0" zPosition="-5"></ePixmap>
      <ePixmap name="new ePixmap" pixmap="SkalliHD/extensions/BKo.png" position="0,0" size="1280,75" transparent="0" zPosition="-5"></ePixmap>
      <ePixmap name="new ePixmap" pixmap="SkalliHD/extensions/BKu.png" position="0,651" size="1280,70" transparent="0" zPosition="-5"></ePixmap>
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/buttons/key_red.png" position="15,670" size="250,24" />
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/buttons/key_green.png" position="280,670" size="250,24" />
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/buttons/key_yellow.png" position="545,670" size="250,24" />
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/buttons/key_blue.png" position="810,670" size="250,24" />
      <!-- /*Uhr-->
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 34" halign="center" position="1089,18" render="Label" size="50,40" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" foregroundColor="Text1">
      <convert type="ClockToText">Format:%H</convert>
      </widget>
      <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 35" halign="center" position="1133,18" size="15,40" text=":" transparent="1" valign="center" zPosition="1" foregroundColor="Text1"></eLabel>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 34" halign="center" position="1138,18" render="Label" size="50,40" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" foregroundColor="Text1">
      <convert type="ClockToText">Format:%M</convert>
      </widget>
      <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 25" halign="center" position="1183,29" size="10,25" text=":" transparent="1" valign="center" zPosition="1" foregroundColor="Text1"></eLabel>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 24" halign="center" position="1185,28" render="Label" size="40,30" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" foregroundColor="Text1">
      <convert type="ClockToText">Format:%S</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 16" foregroundColor="Text1" halign="left" position="965,30" render="Label" size="125,25" source="global.CurrentTime" transparent="1">
      <convert type="ClockToText">Format:%d. %B</convert>
      </widget>
      <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 17" foregroundColor="Text1" halign="left" noWrap="1" position="956,30" size="10,25" text=", " transparent="1" valign="top" zPosition="5"></eLabel>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 16" foregroundColor="Text1" halign="right" position="830,30" render="Label" size="125,25" source="global.CurrentTime" transparent="1">
      <convert type="ClockToText">Format:%A</convert>
      </widget>
      <!--Uhr */-->
      <!--PiG */-->
      <widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="20,70" zPosition="3" size="338,185" backgroundColor="picture">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.use_pig,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <!--/PiG */-->
      <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="420,100" size="64,30" font="Regular; 20" backgroundColor="Background1" transparent="1" halign="left" valign="top" foregroundColor="Text1">
      <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      <convert type="ClockToText">
      </convert>
      </widget>
      <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="606,100" size="64,30" font="Regular; 20" backgroundColor="Background1" transparent="1" valign="top" foregroundColor="Text1" halign="right">
      <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      <widget font="Regular; 20" position="590,70" render="Label" size="80,30" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="4" halign="right" backgroundColor="Background1" foregroundColor="Text1" valign="top">
      <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      </widget>
      <widget source="ServiceEvent" render="Progress" position="420,95" size="250,5" foregroundColor="Bar" transparent="0" zPosition="5" backgroundColor="BarBack">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>
      <widget font="Regular; 30" foregroundColor="TextInfo" halign="left" position="60,20" render="Label" size="650,35" source="Title" transparent="1" valign="top" backgroundColor="background"></widget>
      <widget backgroundColor="Background1" colorEventProgressbarBorder="Text2" colorEventProgressbarBorderSelected="Foreground" colorServiceDescription="Text2" colorServiceDescriptionSelected="Foreground" colorServiceRecording="red" foregroundColorServiceNotAvail="Text3" itemHeight="50" name="list" position="20,276" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="5" scrollbarSliderForegroundColor="lightgrey" scrollbarSliderBorderColor="darkgrey" scrollbarSliderBorderWidth="1" serviceInfoFont="RegularLight;23" serviceItemHeight="35" serviceNameFont="Regular;26" serviceNumberFont="Regular;26" size="835,282" selectionPixmap="SkalliHD/selpic/825x35.png" transparent="1"></widget>
      <widget backgroundColor="Background1" font="Regular; 24" position="420,134" render="Label" size="390,70" source="ServiceEvent" transparent="1" valign="center" zPosition="1" halign="center" foregroundColor="Foreground">
      <convert type="SkalliEventName">Name</convert>
      </widget>
      <widget source="ServiceEvent" render="SkalliNextEvents" position="20,575" size="830,72" noWrap="1" font="Regular;22" foregroundColor="Text2" backgroundColor="Background" transparent="1">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="Background1" font="Regular; 22" foregroundColor="Text2" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=100,startdelay=10000,wrap,always=0" position="880,72" render="VRunningText" size="390,580" source="ServiceEvent" transparent="1">
      <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      </widget>
      <widget source="ServiceEvent" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=100,startdelay=5000,wrap,always=0" position="450,205" size="390,48" font="Regular; 22" halign="center" foregroundColor="Text2" backgroundColor="Background1" transparent="1">
      <convert type="EventName">Description</convert>
      </widget>
      <!-- /*Buttons-->
      <ePixmap name="new ePixmap" pixmap="SkalliHD/buttons/key_epg.png" position="1140,670" size="50,24" transparent="0" alphatest="blend"></ePixmap>
      <ePixmap name="new ePixmap" pixmap="SkalliHD/buttons/key_menu.png" position="1070,670" size="50,24" alphatest="blend" transparent="0"></ePixmap>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 18" halign="center" name="key_red" position="15,670" size="250,24" transparent="1" zPosition="1" valign="center" foregroundColor="Text1" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 18" halign="center" name="key_green" position="280,670" size="250,24" transparent="1" zPosition="1" valign="center" foregroundColor="Text1" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 18" halign="center" name="key_yellow" position="545,670" size="250,24" transparent="1" zPosition="1" valign="center" foregroundColor="Text1" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 18" halign="center" name="key_blue" position="810,670" size="250,24" transparent="1" zPosition="1" valign="center" foregroundColor="Text1" />
      <!--Buttons */-->
      <!-- /*picon-->
      <widget source="ServiceEvent" render="Picon" position="705,70" size="100,60" zPosition="2" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>
      <!-- picon */-->
      </screen>
      <!-- /Skinpart Channel Selection */ -->

      </skin>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()