VU Google Cast Ready machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Google Cast Ready machen

      Hallo,

      ich arbeite zur zeit an einer Android APP damit man den Stream der Box auf einen Google Cast Empfänger schicken kann.
      Leider behindert mich dabei zur Zeit, dass bei dem Stream der ausgegeben wird, der Header nicht konform ist.
      Der Header muss eine eine Erweiterung tragen, der in der aktuellen Version nicht vorhanden ist.

      Wenn ich das richtig sehe, kommt der Stream von dieser Datei: streamproxy

      Ist diese ein Teil der Kernels?
      Wenn ich in dieser Datei eine Zeile ändern möchte, wie bekomme ich das dann auf meine Box?

      Gruß
      Markus
    • Ok ich habe jetzt einfach mal versucht die Datei zu verändern, neu zu kompelieren und zu überschreiben.
      Leider hat das nicht funktioniert. Der Stream startet jetzt überhaupt nicht mehr.
      Basiert die Version auf der VU Box auf einer anderen Version der Datei (nutze das VTI Image)?
      Oder funktioniert es nicht die Datei einzeln zu ersetzen?
    • Moin bastel gerade daran die VU und andere E2 Boxen mit Chromecast zum laufen zu bringen.
      Zur Zeit ist das Problem, der Header, den die Box mitschickt.

      Zur Zeit suche ich den Source, der das Streamen ermöglicht, erstmal geht es nur um den Port 8001, als nicht zusätzlich transkodiert.

      Bei den enigma2 Quellen bin ich auf folgende Datei aufmerksam geworden:

      streamproxy

      Diese ist auch auf meiner Box mit aktuellem Image vorhanden. Also habe ich die Datei angepasst, neu kompeliert und überschrieben, aber dann funktioniert der Stream überhaupt nicht mehr. Basiert die Datei in eurem Image auf einer anderen Version dieser Datei?
    • Ok, wenn ich das richtig sehe, wird beim kompelieren die Datei von schwerkraft geholt, auf die ich schon gestoßen bin:

      Quellcode

      1. 1 SUMMARY = "streamproxy manages streaming data to a PC using enigma2"
      2. 2 LICENSE = "GPLv2"
      3. 3 LIC_FILES_CHKSUM = "file://COPYING;md5=59530bdf33659b29e73d4adb9f9f6552"
      4. 4 SRCREV = "37a3f198a22d90cdfebf07cf56409cf93a4e74ba"
      5. 5 PR = "r5"
      6. 6
      7. 7 SCHWERKRAFT_PROJECT = "streamproxy"
      8. 8
      9. 9 inherit autotools schwerkraft-git
      10. 10


      scheinbar eine bestimmte Version oder?
    • Sorry, wusste ncih ob sich die VTI Schreiber auch in der Bastelstube rumtreiben ;) Bin halt mittlerweile etwas ungeduldig. Bastel seit zwei Wochen an der APP und jetzt hänge ich an dem fehlerhaften Header. Tut mir leid wegen dem Crossposting, also hier geht es nur hier weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sukramTM ()

    • Hm irgendwie verstehe ich das nicht.

      Ich hab das streamproxy per git geklont.
      Dann die Version zurück gesetzt, wie in diesem Beitrag angegeben: VU Google Cast Ready machen
      Dann mit gcc kompiliert, ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen.
      Die Datei auf der VU Box ist aber 5 kb kleiner und wenn ich die neu kompelierte drauf packe, dann funktioniert das streamen auch nicht mehr.