USB als Ausweichtuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB als Ausweichtuner

      Hallo zusammen,
      mich würde mal interessieren ob der Sundtek USB Tuner als vollwertiger DVB-C Tuner in meiner Solo² als Ausweich benutzt werden kann.
      Also wenn der Sat Empfang mal wegbricht, die Solo² dann auf Kabel zurückgreift.
      Oder noch wichtiger: Wenn eine Aufnahme läuft man beim Zappen trotzdem alle Sender hat - halt nur autom. vom Kabel anstatt von Sat.
      Gleiches beim PiP. Wird dabei auch auf den Kabeltuner zurückgegriffen ?

      Danke
      Y.e.t.i.
    • Waum sollte das kein vollwertiger Tuner Sein?
      Dabei aber beachten, dass Kabelnetzbetreiber andere Smartcards zum Entschlüsseln
      v. z. B. Sky bzw. HD+ benutzen.
    • Du kannst für jeden (Sat)-Favoriten einen Kabel)-Alternativsender festlegen. Dann wird - wenn für den Sat-Kanal kein Tuner frei ist, automatisch der entsprechende Kabelkanal genommen, siehe auch hier:

      (erledigt) Vu+ Duo2 Mischbetrieb DVB-C und DVB-S
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Danke, das war die Info worum es mir ging.
      Das sich der USB Tuner weitgehend so verhalten soll wie ein interner hatte ich schon gelesen.
      Nur wie sich diese unterschiedlichen Empfangswege unter einer Oberfläche verhalten liest man nie.
      Dann werde ich mich mal nach einem Stick umsehen, um den Zwangskabelanschluss auch nutzen zu können.
    • So, heute ist mein Media TV Digital Home angekommen. Die Freude hielt nicht lange an.
      Ich habe mit dem SSI den Stick eingerichtet und dieser wird meiner Auffassung nach auch erkannt.
      Allerdings werden keine Sender gefunden (Unitymedia NRW). Weder über die autom. Suche noch
      über die manuelle (mit Netzwerksuche).
      Auf meiner Solo² läuft VTi 7.0.1 und die Treiber für den Sundtek werden als aktuell angezeigt (2014-11-24 00.17.24)

      Wie bekomm ich die Sache nun zum laufen ?
      Welche Angaben werden evtl noch benötigt ?
    • Du kannst für jeden (Sat)-Favoriten einen Kabel)-Alternativsender festlegen. Dann wird - wenn für den Sat-Kanal kein Tuner frei ist, automatisch der entsprechende Kabelkanal genommen, siehe auch hier:

      (erledigt) Vu+ Duo2 Mischbetrieb DVB-C und DVB-S


      Hi Exilschwaemer, wäre nett wenn du mal erklärst wie das mit den Alternativ Sender funktioniert
      Danke

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    • In Dreamboxedit mit rechts auf einen Sender klicken und 'Add Alternatives to Service' wählen. Dann wird unten rechts ein neuer Bereich aufgemacht, da steht der aktuelle Sender schon drin.

      Jetzt gehst Du einfach auf die linke Seite, wählst oben den anderen 'Satelliten' in meinem Fall 'Terrestrial' und ziehst den Alternativsender nach rechts unten hinzu. Fertig.

      Direkt mit der Fernbedienung gehst Du in die Senderliste (Cursor hoch/runter), Menü - Alternativen hinzufügen.
      Dateien
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hallo,
      der alternative Sender kann ja bei belegten Tuner benutzt werden. Wie verhält sich das bei Ausfall (z.B. schlechtes Wetter) des Senders? Wird dann auf den alternativen Sender (DVB-C) automatisch umschaltet?

      Gruß
      Michael