Klötzchenbildung bei Sendern der RTL Gruppe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe ja nu auch schon viel hier von Treiberpronlemen gehört. Kann ich weder bejahen noch verneinen. Ich würde jetzt so vorgehen:
      1. image sichern.
      2. image 7.0.0 oder 6.0.8 flashen kein scam und auch keine plugin installieren
      3. auf fta sender schauen ob es klötzchen gibt; wenn nein 4.; wenn ja 6.
      4. scam installieren
      5. auf hd sender schauen wegen klötzchen
      6. satanlage prüfen
      und dann mal posten
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Ich habe mir jetzt mal einen neuen Tuner bestellt, und werden diesen einfach mal testen. Dann wird sich rausstellen, ob es Software- oder Hardwareseitig ist das Problem....
    • So, hab heute den neuen Dual Tuner bekommen. Keine Besserung. Gleiches verhalten. Hab auch ccam und scam probiert. Gleiches verhalten. Ich glaube, dass es an der Entschlüsselung mit den Cams liegt. Werde morgen mal das Image neu einspielen.

      Empfangswerte:
      SNR: 86
      AGC: 75
    • Habs jetz nochmal getestet. Bei den FTA Sendern wie ARD HD, ZDF HD, BR HD treten die Fehler nicht auf. Nur bei Sendern die verschlüsselt sind. Ich hoffe das neu installieren des Images bringt was.....
    • @hamall: Das behauptet auch keiner. Aber bei denen die Satanlage in Ordnung und die Softcam richtig konfiguriert ist, läuft es auch problemlos (von den wenigen mal abgesehen, wo es evtl. wirklich einen Hardwaredefekt gibt).

      @eheinz: Wenn du nach dem Neuflashen die gleichen Configs für die Softcam nimmst, dann wirst du wahrscheinlich die gleichen Fehler wieder bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Knifte schrieb:

      @hamall: Das behauptet auch keiner. Aber bei denen die Satanlage in Ordnung und die Softcam richtig konfiguriert ist, läuft es auch problemlos (von den wenigen mal abgesehen, wo es evtl. wirklich einen Hardwaredefekt gibt).
      SCAM kann man doch nicht konfigurieren, oder?
    • Nein, meine perfekt, die Uno und die Ultimo ohne jegliche Störungen.
      CCcam im Einsatz für ORF-TiVuSat- und SRG-Karte.
      Ist natürlich für Euch nicht hilfreich, aber ein Beweis dass es funktioniert.
      Primär geht es ja darum den Fehler zu finden.
      Wenn ich nur mit verschlüsselten Programmen teste wird das halt schwierig.
      Edit: Mediaportal bekommt Sendungsinhalt v. Internet und nicht von der Sat-/Kabelanlage.
      Scam und CCcam kann, muss man i. d. R. aber nicht konfigurieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @hamall: Dann bleib doch bei VTi 6, wenn es geht.

      CCcam muss man auch nicht konfigurieren.

      Und dank dem Oscam Butler brauchst du auch keine Ahnung von Oscam zu haben. Wird im entsprechenden Thread alles genau beschrieben und erklärt.
    • Laut deinem Profil hast du ne Duo. Du bist hier aber im einem Thread für die Duo2 gelandet und, zumindest habe ich nicht gelesen, dass du dein komplettes Problem mit entsprechenden Angaben zur von dir verwendeten Hrdware nebst Configs mal gepostet hättest. Und kein Mensch weiss, was für ne Karte du hast und wo die steckt.

      Da bringen uns deine einzelnen Sätze einer möglichen Lösung nicht näher.

      @eheinz: Ne ORF Karte in Bayern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()