Klötzchenbildung bei Sendern der RTL Gruppe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe ne duo mit oscam sky 14 hd+ 02 alles aktiviert und dank auch deine hilfe voll funktionsfähig aber dieser fehler macht keinen halt egal von welche box.
    • Wenn man Verwante, Bekannte oder Freunde im benachbarten Ausland hat, ist es i. d. R. kein Problem
      von denen eine Smartcard zur Verfügung gestellt zu bekommen. D:
      In Bezug auf die Oscam, jede der Karten muss separat konfiguriert werden.
      In Bezug auf die ORF-Karte, die könnte mit einen Irdetomodul (Austriasat HD) verheiratet sein.
    • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Dank Butler gehts ja. Alles ok. Und mit OSCAM bisher noch keine Bildstörungen....

      Jetz muss ich nur noch das mit den EMMs gebacken kriegen....
    • eheinz schrieb:

      So, hab heute den neuen Dual Tuner bekommen. Keine Besserung. Gleiches verhalten. Hab auch ccam und scam probiert. Gleiches verhalten. Ich glaube, dass es an der Entschlüsselung mit den Cams liegt. Werde morgen mal das Image neu einspielen.

      Empfangswerte:
      SNR: 86
      AGC: 75
      das habe ich auch gemacht und auch keine besserung !!! mein kollege hat genau das selbe problem mit selbem reci und selbem image !

      auch neue tuner haben keine besserung gebracht !

      am meisten tritt es bei mir bei rtl hd auf aber auch bei sky etc, also eigentlich fast alle sender die verschlüsselt sind ! demnach muss es doch ein fehler vom image sein ! ! !
    • pillemats schrieb:

      das habe ich auch gemacht und auch keine besserung !!! mein kollege hat genau das selbe problem mit selbem reci und selbem image !

      auch neue tuner haben keine besserung gebracht !

      am meisten tritt es bei mir bei rtl hd auf aber auch bei sky etc, also eigentlich fast alle sender die verschlüsselt sind ! demnach muss es doch ein fehler vom image sein ! ! !
      Hab jetzt Oscam drauf. Damit läuft alles perfekt!!!!!
    • Knifte schrieb:

      Wenn es ein Fehler vom Image wäre, müsste doch jeder das Problem haben, oder?
      wieso bringt dann auch neue hardware nichts ?

      Hab jetzt Oscam drauf. Damit läuft alles perfekt!!!!!
      wie hast du das gemacht ? hast du einen server oder die karten im reci


      an cccam kann es aber auch nicht liegen weil meine solo se ja auch damit einwandfrei geht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pillemats ()

    • pillemats schrieb:

      welche softcam version hast du genommen ?

      habe jetzt rev 9986 und schaue mal ob es jetzt besser ist
      die ruckler sind immer noch.... also wie richte ich das nun richtig ein ?

      ich habe einen server mit meiner karte drin und mein receiver hat als protocol / softcam cccam 2.3.0 und wie oben beschrieben gerade mit oscam rev 9986 (im server zeigt er das als cccam_ext 2.1.1 an)

      was genau muss ich machen damit ich die ruckler nicht mehr habe
    • ja gundelegend ja...

      habe oben ja bereits beschrieben wie es derzeit bei mir aussieht....

      bekomme ich den fehler denn weg wenn ich das client protcol auf oscam umstelle ?
    • @pillemats: Das kann dir keiner sagen, ob du den Fehler mit Oscam als Clientprotokoll weg bekommst. Aber zumindest würde ich es versuchen.

      Lad dir den Oscam Butler runter und installier die entsprechenden Client Configs. Passe die dann an.

      Wenn es dann noch nicht richti geht, ist vielleicht auch deie Server Config Mist.
    • Guten Morgen zusammen.

      Habe seit 3 Tagen jetzt auch eine neue Duo2.
      Leider kann ich Klötzchenbildung bestätigen. Und zwar immer wenn ich nach ca 5 Minuten von einem anderen Sender auf einen Sender der RTL Gruppe schalte (HD+), freezt das Bild kurz, Ton kurz weg und dann für ca 1 Sek. Klötzchenbildung. Nutze eine HD02 Karte in Oscam.
      Zuvor hatte ich eine Solo2, mit gleicher Konfiguration und nie solche Probleme. Ausser draussen ging die Welt vor Unwetter unter...
      SNR 99% AGC 80%