Klötzchenbildung bei Sendern der RTL Gruppe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spicecracker schrieb:

      Ich sage es sind trotzdem die Treiber, da mit dem 6.08 und den darin enthaltenen Treibern vom 24.04 bei mir alles bestens ist.

      kann ich nicht bestätigen. Ich habe alle VTI ab 6.0.0 und den verschiedenen Treiben getestet. Ohne Besserung.
      Softcam kann ich auch ausschließen. HD02 im Maxcam bringt bei mir auch keine Besserung.
      Da es ja 2 positive Meldungen bezüglich Dualtuner gibt, werde ich wohl diesen Weg gehen. Deswegen das ganze Gerät einschicken
      ist ärgerlich. Erst recht wenn der Händler den Fehler nicht erkennt oder anerkennt.

      Habe es eben nochmal nachgeprüft. Da ich auf der Festplatte mehr Images als Fernsehaufzeichnungen habe ging es recht schnell.
      6.0.8 mit Treiber 24.04 hat macht genauso wie die neueren Versionen Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowX ()

    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Kann ich auch nicht bestätigen!
      Habe mal das VTI 6.0.8 drauf gemacht, und es sah erst ganz gut aus.
      Nach dem umschalten ging mit dem 8.0 das Signal kurz weg und dann kamen die Klötzchen, hat das 6.0.8 nicht gemacht.
      Aber wenn man eine Aufnahme startet und auf der gleichen Sendefrequenz umschaltet, kommt der Tuner aus dem Tritt.
      Kann man dann später auch in der Aufnahme sehen.
      Mit Bild in Bild lässt es sich auch provozieren.
      Würde sagen ist zwar besser aber nicht gut, konnte mit meiner DM800SE während der Aufnahme zappen wie ich wollte.
    • Spicecracker schrieb:

      Ich sage es sind trotzdem die Treiber, da mit dem 6.08 und den darin enthaltenen Treibern vom 24.04 bei mir alles bestens ist.
      Die Treiber für den DVB-S2-Single-Tuner AVL6211 wurden das letzte mal mit dem Treiber-Update vom 18.04.2014 mit dem Hinweis

      Vu+ Update / code.vuplus.com schrieb:

      Fix DVB-S2 Single(AVL6211) tuner problem(duo2, ultimo)
      [...]
      aktualisiert/geändert.

      Sofern es keine Aktualisierungen/Änderungen für diesen Tuner danach gab, die dann undokumentiert geblieben sind, kann es nicht an spätere Treiberversionen älter als der 18.04. bzw. 24.04.2014 liegen.

      Was nicht heißen soll, dass grundsätzlich der Treiber nicht das Problem verursacht.
    • Meine Duo2 ist noch (zum 2.mal) bei HM. Als ich sie nach der ersten Reklamation zurück bekam, war das original Image von HM aufgespielt. Es wurde kein Fehler festgestellt, aber bei mir trat der Signalslyde sofort auf. Kann das denn mit einem VTI Treiber oder Image zu tun haben ? Ich denke wohl nicht, das sollten wir ausschließen. Wie schon geschrieben, der Signalslyde ist bei mir auf beiden Tunern (auch untereinander ausgetauscht) mit HM original Image aufgetreten !


      Kathrein 90er Schüssel, Quad LNB.
      VU Duo2 gekauft 17.11.2014 bei HM.
      2 Single Tuner
      Mainboard: V1.0 2013.04.05.
      !!! Problembox !!!
    • Die erkennen den Fehler auch nicht an, scheint wohl zuviel kosten zu verursachen, wenn ich allein hier im Forum gucke was sie investieren müsten.
      Schade mein Dualtuner ist heute nicht gekommen :(
    • Guten Abend an Alle ! Ich melde mich nocheinmal zu diesem Thema ! bei mir ist die Sache mit der Klötzchenbildung seit heute abgeschlossen ! habe einen Tuner (6211) gegen einen Dualtuner (6222) ausgetauscht !! alle HD-Sender sind sauber und ohne jede Störung !!!!! bei meiner VU+Duo2 lag es nur am Tuner !! irgend etwas stimmt mit den "Dingern" nicht !!!
      Gruß Navi-Nobi !
    • Hier mal ein vorläufiges Feedback meinerseits, wie von @Radar gewünscht ;)
      Nach erneutem gestrigen Versuch bessere Signalwerte zu erreichen war das bestmögliche Resultat: SNR = 75 , AGC = 56

      Keine tollen Werte - warum auch immer! ABER: Seit gestern keine Freezers / Klötzchen zu beobachten! Es war sehr und ist bis jetzt stürmisch & regnerisch!

      2x Single DVB-S Tunern (AVL6211) sind verbaut ... morgen kommt die 85er Schüssel und ich werde dann nochmal mein Glück versuchen die Position der Schüssel zu verändern und hoffentlich höhere Signalwerte erreichen.

      Wenn es wirklich an den Tunern liegen sollte, müsste ich ja mit meinen Werten und gerade diesem schlechten Wetter nur Klötzchen bei RTL HD und anderen Sender haben, oder etwa nicht?

      Werde wieder berichten was sich mit der neuen Schüssel und der neuen Position (weiter weg von der Hauswand, Schüssel steht auf dem Garagendach) ergeben hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OrinocoDelta ()

    • So heute kam der Dualtuner 6222, bisher waren zwei Tuner (6211) verbaut, ich habe diesen Tuner nun eingebaut und bisher alles gut, aber der Test ist mir nicht lang genug um zusagen, dass es gänzlich als gelöst gilt.
      Ich werde beobachten und berichten
    • Konnte heute auch noch etwas testen.
      Ein Kollege von mir hat sich bereit erklärt seine Duo2 mit Dual Tuner 6222 zu verfügung zu stellen, für ein paar Tests.


      Seine Duo2 läuft ohne Probleme!
      Habe den Dual Tuner bei mir eingebaut, und siehe da alles wunderbar. Wenn ich mein Single Tuner 6211 bei seiner Box einbaue,
      habe ich wieder die Probleme!
      Habe auch mit verschiedenen Images getestet, aber kommt immer das gleiche bei rum.
      Ob mit HD-Plus Karte oder ohne, mit Original Image oder VTI!
      Der Single Tuner 6211 macht Probleme, der Dual Tuner 6222 nicht!


      Und da will HM-Sat behaupten sie könnten kein Fehler feststellen.
      Komme mir ziemlich verarscht vor....





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guido68 ()

    • Florian7 schrieb:

      Die erkennen den Fehler auch nicht an, scheint wohl zuviel kosten zu verursachen, wenn ich allein hier im Forum gucke was sie investieren müsten.
      Schade mein Dualtuner ist heute nicht gekommen :(


      Es muss erstmal heruausgefunden werden wo der Fehler exakt liegt.
      Hardwarefehler? Treiberfelher? Wenn Treiberfehler was genau? Wenn Hardwarefehler wieso genau?
      Gebt denen noch was Zeit, vielleicht kommt noch was.

      Die die klötchzenprobleme haben: teste mal einen älteren Treiber (Treiber im VTi Panel in Systemwerkzeuge zu ändern) und berichtet.

      Pass auf ein Treiberwechsel kann für andere Probleme sorgen (crashes) deswegen backupt erst euer Image!

      PS jemand eine idee wan die Dual DVB-C Tuner erscheinen, Treiber sind ja schon verfügbar dafür, aber die Tuner noch nirgends zu finden.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Sollen von mir aus Zeit der Welt bekommen, aber nicht die Leute verdummbeuteln...
      Fair wäre es dann zu sagen, wir wissen das was kneift, aber haben noch keine Lösung...aber die Box zurückschicken und schreiben, das man seine Anlage überprüfen soll, da die Box ok ist?
      Ich überlege ob man bei so schreiben an folge Aufträge für , lnb,dualtuner, F-stecker oder sonstiges denkt....ein schlem der böses dabei denkt!
      Wenn ich überlege, 349€ Receiver mit 2 mal dvb-s, einen neunen LNB (25€ und dafür den Monblock demnotiert),F-Stecker usw. kontrolliert (ganz schöner Zeitaufwand) und nun 89€ für einen Dualtuner...Applaus günstiges unterfangen, was nicht sein sollte oder dürfte...sorry meine Meinung
    • Das finde ich allerding auch!
      Egal ob Hadware, Software oder Treiber, da sollte sie wenistens sagen wir arbeiten daran, und nicht der Fehler liegt bei Ihnen!
      Wenn sie sich den Fehler eingestehen würden und daran arbeiten, hätte man ja ein Lichtblick.
      Habe schon in 2 Dämpfer und einer neuen HDD für 120 Euro investiert, und damit ich Ruhe habe wahrscheinlich noch mal 89 Euro
      in einem Dual Tuner. Und von der ganzen Zeit und Ärger mal abgesehen.
      Und das alles nur weil sie gesagt haben "die Box ist OK" der Fehler liegt bei Ihnen.

      Das ist alles andere als Kundenfreundlichkeit!!!
    • So, anbei mal die Statistik die ich versprochen habe.
      Hoffe nicht, dass ich was falsches eingetragen habe.
      @OrinocoDelta kann jetzt auch einwandfreien Empfang bestätigen,
      nachdem die Ausrichtung der Schüssel optimiert wurde.
      Hatte den vorher wegen der schlechten SNR-Werte nicht in der
      Statistik erfasst
      Dateien
      • TunerStat.jpg

        (137,48 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()