Remote Control for VU+ | Bediene deinen VU+ Receiver mit der authentisch aussehenden App | Verfügbar für iPhone 4, 4s, 5, 5s, 5c, 6, 6+ ab iOS7.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mmtux von dreambox-blog.com hat heute einen Artikel von Remote Control for VU+, Xtrend und Dreambox veröffentlich in dem er ua. auch je 5 Promo Codes pro App verlost.

      dreambox-blog.com/index.php/83…rlosung-von-25-promocodes

      Details zur Verlosung:
      Wie nehme ich an der Verlosung teil? Alles was für die Teilnahme an der Verlosung gemacht werden muss, ist einen Kommentar zu diesem Artikel zu hinterlassen. Aus dem Kommentar sollte hervor gehen, für welche Version Du gerne einen Promocode haben möchtest. Hierfür bitte den Namen der App (eine der fünf die wir oben aufgezählt haben) angeben. Bitte beachtet, dass nur ein Promocode pro Person vergeben wird.

      Die Verlosung läuft bis zum Mittwoch, den 25. Februar, 20.00 Uhr. Alle Kommentare, die nach diesem Datum abgegeben werden, können für die Verlosung nicht mehr berücksichtigt werden.

      Wichtig ist zudem, dass im Kommentar eine gültige E-Mail-Adresse hinterlassen wird. Diese werden wir nutzen, um den Gewinner zu benachrichtigen.
      Der Gewinner wird am Mittwoch im Laufe des Abends in den Kommentaren bekannt gegeben und per E-Mail benachrichtigt. Viel Spaß bei der Verlosung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VuPlusRemoteControl ()

    • VuPlusRemoteControl schrieb:

      Hi Techland!

      Ganz einfach zu beantworten:
      Die Binary ist fürs iPhone 5 aufwärts - das Layout aber für die Auflösung vom iPhone 4/4s.
      Apple deklariert das recht seltsam im App Store. Deshalb habe ich noch einmal dezidiert darauf hingewiesen.


      Da bin ich bestimmt nicht der einzige der das jetzt nicht verstanden hat. Wenn das Binary für das 5er aufwärts ist läuft die App auf einem 4/4s nicht. Das ist Deine Aussage. Doch genau dafür ist die App, oder warum heisst sie 4/4s Edition? Also wie war das jetzt genau gemeint: Geht es um die Größenunterschiede im Display oder die Mindest-iOS-Version?
    • Sorry, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
      Seit dem iPhone 5 gibt es andere Bildschirmgrößen. Du kannst eine App vom iPhone 6+ runter bis zum iPhone 5 nützen. Beim iPhone 4 wird dann der Screen verzerrt, weil das Verhältnis ein anderes ist.
      Der Source Code ist für alle Geräte geschrieben, das Layout der Fernbedienung aber einmal fürs 4er und einmal für die 5er und 6er.
      Aus diesem Grund gibt es auch die versch. Versionen.

      Alles klar?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VuPlusRemoteControl ()

    • Alles klar.

      Nun warte ich nur noch auf eine korrekt funktionierende iPad-App. Sorry, aber ohne Landscape ist das IMHO ziemlich peinlich. Ist IMHO auch die einzige auf meinem iPad (gewesen) die das nicht kann. Und ich nutze das iPad IMMER in Landscape. Was IMHO der Default der meisten User ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Techland ()

    • Schließe mich da meinem Vorposter an ... kein Landscape!

      Und die Ipad-Version macht mometan genau das was sie soll ... also funktioniert sie !!!

      Es fehlt noch einiges zur Verfeinerung ... ab da schreibt der Progger ja, ist in Arbeit!

      Bei meinem Iphone 4 sind leider die Tasten etwas nach unten verschoben, kann ich das irgendwo selber ändern?
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hallo Jungs,
      Bei meinem Iphone 4 sind leider die Tasten etwas nach unten verschoben, kann ich das irgendwo selber ändern?
      Wie meinst du das? Gib mir einfach Bescheid, damit ich den Bugfix rausjagen kann.

      Zurzeit lege ich den Fokus auf das Keyboard - wenn das fertig ist, werden neue Features für die iPad Version hinzugefügt :)
    • Um auch das andere Lager zu füllen:
      Ich betreibe das iPad fast ausschließlich im Landscape.
      Evtl. bekommt man da ja sogar 2 Seiten nebeneinander hin.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • VuPlusRemoteControl schrieb:

      Hallo Jungs,
      Bei meinem Iphone 4 sind leider die Tasten etwas nach unten verschoben, kann ich das irgendwo selber ändern?
      Wie meinst du das? Gib mir einfach Bescheid, damit ich den Bugfix rausjagen kann.

      Zurzeit lege ich den Fokus auf das Keyboard - wenn das fertig ist, werden neue Features für die iPad Version hinzugefügt :)


      Steuerkreuz Pfeil nach unten ist auf Exit, Exit ist auf EPG ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Ich hatte Glück mit dem Promocode und einen gewonnen. Ich hatte Pech, dass sie mir nicht den gewünschten Code für das Ipad schickten.
      Die geladene App war dann die Iphone-App (auf dem Ipad Air2 mit IOS 8.3). Da konnte ich machen was ich wollte, es funktionierte kein Tastendruck, kein doppelter Druck auf Menü, nix.
      Hatte zuvor in den Einstellungen die notwendigen Daten eingegeben aber ausser, dass ich die Bildschirme hin und her schieben konnte, funktionierte leider gar nix.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • VuPlusRemoteControl schrieb:


      Bist du dir da ganz sicher? Welche Version verwendest du? Kannst einen Screenshot posten, bitte?
      Habe gerade das Build kontrolliert - passt alles!


      IPhone 4S IOS 7.1.2 (11D257) ... Remote Control for VU+ Version 2.1.1

      Eindeutig sind die Druckpunkte verschoben ... auf der Exit-Taste geht die Funktion Pfeil nach unten ... auf der EPG geht Exit ... OK klappt ... Volume + kommt nichts ... das kommt dann knapp über Volume - usw ...

      Ich benutze das MultiQuickButton von plnick mit OK/ Exit on ...

      Auf meinem IPad mini Retina klappt das alles perfekt !!

      Edit On: So das ließ mir doch keine Ruhe ...

      Habe gerade noch einmal deinstalliert und dann scheinbar die richtige Version gefunden IPhone 4/4S Version 1.0.1 ... nun klappt es auch mit den Tasten ...
      Dabei bin ich mir relativ sicher auch beim erstenmal diese App genommen zu haben ... aber egal ... habe dann bestimmt einen Gut fürs nächste Mal D:

      Edit Off:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Nee das stimmt so nicht .... es gibt auch eine Version für 4/4S ... und das Beste ... die funktioniert auch !!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: