Hilfe: Bildaussetzer, teilweise Bildausfälle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe: Bildaussetzer, teilweise Bildausfälle

      Hallo liebes Forum,

      ich habe eine Frage an die absoluten VU Solo2 Experten. Bei normalem Fernsehen habe ich oftmals Bildaussetzer, es schaut so aus als würde die HDMI-Verbindung abreißen. ich kann das schlecht erklären, daher habe ich hier im Thread nen Link mit nem kleinen Videofile angehangen. Ich habe meine Box schon 2x getauscht, daher denke ich, dass es an der Kombi zwischen meinem TV und der VU liegt. Habe noch eine zweite VU, die läuft im Schlafzimmer mit meinem Samsung TV tadellos. Im Wohnzimmer gibt es diese besagten Probleme mit meinem Panasonic Plasma TV.

      Würde mich freuen, wenn jemand einen Rat hätte. ?-(
      Werde nun: HDMI-Kabel tauschen und HDMI EDID Überprüfung mal auf "Ein" stellen. Was ist diese Prüfung eigentlich?

      hier das Video: dropbox.com/s/0929iqrvmzpd3kn/2014-10-15%2016.50.15.mp4?dl=0 (ich hoffe, dass das mit den Forenregeln konform ist dass ich diesen Link poste) ;cursing:

      Danke! Gruß ;thumbup:
    • Wenn die auf "Aus" ist, dann ist die eigentlich "Ein".
      Steht ja vorne "Deaktiviere". Deaktivieren=Ein= Funktion ausgeschaltet. ;_)
      Die Boxen hast Du schon mal Schlaf-/Wohnzimmer gegeneinander getauscht?
      Der Fehler könnte auch am Flat-TV liegen.
      Mal einen Anderen HDMI-Eingang am Flat-TV versuchen.