Mute Spectator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich meine immer noch den Movieplayer Skin mit dem Sreenshot in Post 409.
      Häng ihn nochnal hierher.
      Dateien
      • MoviePlayer.jpg

        (214,25 kB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auch da habe ich mindestens 28 Zeichen, allerdings mit einen anderen Text.
      Du hast warscheinlich eine andere Quelle für die Audio Info Texte...
      Hier ist der von mir benützten Code:
      Spoiler anzeigen

      <eLabel text="Audio:" position="800,664" size="60,22" font="Regular;18" halign="left" foregroundColor="grey_light" backgroundColor="background_infobar" zPosition="1" />
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="860,664" size="360,22" font="Regular;18" foregroundColor="grey_light" halign="left" backgroundColor="background_infobar" transparent="1" text="deutsch AC3" noWrap="1">
      <convert type="VAudioInfo">AudioCodec</convert>
      </widget>

      Es sieht so aus als hast Du nicht alle Updates installiert... Ich sehe das an das WetterSymbol :) Das wurde bereits vor längere Zeit ersetzt durch einen Picon.

      P.S. Die skin.xml zu editieren ist keine gute idee... die wird bein jeden VTI Update überschrieben... immer eigene edits in Skin Parts packen.
      Dateien
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich habe mir mal andere Sendungen und Aufnahmen angeschaut, dort werden mehr Zeichen angezeigt. Dann liegt es wohl an der Aufnahme selbst.
      Mein System ist aktuell. Ich habe auch den Mute Spectator nochmal neu installiert. Es bleibt bei diesen Wettersymbolen. :think1:
    • Das Updaten von MuteSpectator Skin vom VTI Feed kann da auch keine Änderungen herbeiführen.
      Du hast (teilweise?) meinen MuteSpectator-MOD installiert udn benützt die zusätzlich erstellte Skin Parts (ersichtlich aus deine ScreenShots).

      Diese Updates befinden sich im MuteSpectator Skin Part Thread: MuteSpectator - Skin Parts - Anpassungen

      Da mal reinschauen, und durch die 4 Seiten gehen... Da findest Du auch die entsprechende Updates.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hallo

      Wie bekomme ich in der Channel Selection die Textfarbe der nachfolgenden Sendungen unten etwas heller?
      Gerne so hell wie rechts der Text der Sendungsbeschreibung.....

      Danke!
      mfg Oli
    • Im Screen "Channelselection" in der Zeile mit
      widget ....... render="NextEvents" .....
      bei foregroundColor="........." die gewünschte Farbe eintragen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe den Mod (alte Version für v7) auf einer alten Duo mit v7 installiert - und diesen Skin mit viel Arbeit und Hilfe auf meine Wünsche modifiziert.

      Ob ich mit Hilfe der Expertensicherung diese angepasste Version auf v9 einspielen kann und welche Ordner bzw Dateien wären hier zu sichern?

      Oder ist die alte Version strikt inkompatibel mit v9?

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • Wie hast Du deine Version modifiziert? Ich hoffe sehr das Du nicht die original skin.xml abgeändert hast, sondern eigene skin-parts in ein 'mySkin' Verzeichnis abgelegt hast. (Siehe auch Post 1 in MuteSpectator - Skin Parts - Anpassungen )

      Um den Skin auf VTI 9.0.3 laufen zu lassen brauchst Du nur das komplette MuteSpectator Verzeichnis in /usr/share/enigma2/ zu speichern und wiederaufszuspeilen in gleicher Position.

      Es haben sich allerdings viele Code-Zeilen geändert/verbessert so eine Garantie kann dir keine geben.
      Da must Du wieder mal deine Mods mit der aktuelle Version vom VTI Feed vergleichen, und eventuel anpassen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Mein Gefühl sagt mir leider, dass ich es nicht über Parts gemacht habe...

      Habe ja nur rudimentäre Kenntnisse. Muss ich die nächsten Tage mal schauen.

      Wahrscheinlich bin ich davon ausgegangen, dass v7 ewig läuft...
    • Wennst selbst nicht weisst was / an welcher Stelle du welche Änderungen vorgenommen hast wirds schwierig .
      skin.xml Datei verändert ? Eigene Skinparts in Verwendung ? Eigene Bilder ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Deine Aussage ändert nichts... Wenn Du die skin.xml geändert hast und nicht weisst wo und wass dan bleibt es :crystal2:

      An sonsten bleiben die erste Postings lesenswert im: in MuteSpectator - Skin Parts - Anpassungen
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Mute Spectator

      Ich weiß schon wo. Muss ich mal Notepad++ anschmeißen und vergleichen mit der ursprünglichen Datei. Habe an vier, fünf Stellen was angepasst.

      Bei den Skin.Parts habe ich damals schon nicht gecheckt, wie ich da genau vorgehen muss. Da reichen meine Kenntnisse nicht aus, trotz lesen des ersten Posts.

      Irgendwie werde ich das schon wieder hinbekommen.

      Peu a peu arbeite ich mich vor.
      Ist ja auch nicht mein Receiver, das hat nicht höchste Priorität. Bin auch zu selten vor Ort.
    • Wenn Du noch Fragen hast zu den Skin-Parts stelle sie bitte hier. Gerade unter VTI 9 ist es ein Kinderspiel.

      Das wichtigste ist das diese Skin-Parts dein eigene Änderungen enthalten und der (über den VTI Feed) geladene skin.xml unberührt lassen.
      Auch funktonieren dann alle neuerungen bei Updates danach problemlos, da deine eigen Skin-Parts nicht überschrieben werden.
      Es wäre eventuell Ratsam nach Beendigung der nachfolgende Kopieraction, Mutespectator ganz neu zu laden vom VTI Feed, damit Du alle Updates bekommst.

      Kopiere (nicht löschen) die Zeilen die Du geändert hast mit Notepad++ aus der original skin.xml aus und speichere Sie in einzelne Dateien als xml files.
      Achtung: immer die ganze Screens kopieren, also alles von <screen 'xy name')> bis zu </screen 'xy name'>
      Dann am Anfang dieser Dateien in der erste Zeile noch <skin> zufügen, und in der letzte Zeile noch </skin>.
      Achtung: der Dateiname muss unbedingt mit 'skin_' anfangen, nach das Unterstrichzeichen kannst Du frei benennen.

      Danach diese Dateien im Mutespectator Skin Verzeichnis 'allScreens' kopieren und die Skin-Parts dann im 'Einstellungen Mutespectator' Menu mit (gelb) Mutepectator Pro aktivieren.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • und vergleichen mit der ursprünglichen Datei
      Googls mal nach "WinMerge" . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo zusammen,

      ich hab jetzt bei dem Skin überall einen grauen Pixelrahmen um alle Menu´s (Neuinstallation Vu+ 4k) Wie/wo kann ich diesen Border deaktivieren? Bzw. diesen Pixel von grau in transparent umwandeln? Bei der Duo hat mir immer ein Neustart geholfen, dann war dieser Rahmen wieder weg (diesen grauen Rahmen erkennt man im angehängten Screenshot leider nicht)

      +

      Wo muß ich eine Änderung vornehmen, damit 4-stellige Sendernummern nicht gebrochen dargestellt werden und/oder UHD als Icon erkannt/angezeigt wird?

      Besten Dank für jede Hilfe im voraus...
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (51,25 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hvnscnt ()

    • Ich habe bei MuteSpectator auf der Ultimo 4K genau dieselbe Erfahrung gemacht.
      Einen hellen Pixelrand um alle Menü Backgrounds. Das HDMI Signal wird in 1080p ausgegeben.
      Es ist auf ScreenShots nicht erkennbar.

      Ich habe noch kleine Lösung dafür gefunden, da erst mal andere Problemchen anliegen (wie Absturz bei der Tunereinstellungen des Tunerslot 2),
      Es könnte eventuell an einen neuen Grafiktreiber liegen :crystal2: .
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Den Rahmen hatte ich auch schon seit mehreren Monaten bei der Duo2, welcher jedoch wie schon erwähnt durch einen Neustart wieder entfernt wurde (GUI Neustart alleine hat nicht gereicht). Bei irgendwelchen Änderungen/Updates war der Rahmen jedoch immer wieder da. Vielleicht hilft die Info ja bei der Lokalisierung des Problemchens...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hvnscnt ()