Mute Spectator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf mehrfache Anfrage hier dann mal meine persönliche Mods für MuteSpectator. (Alle Änderungen ohne Gewähr, Sie laufen aber so unter VTi 8.0.0 auf meinen beiden Duo²). Mache unbedingt vorher ein Image BACK-UP!

      Ich gehe davon aus das der Skin 'MuteSpectator' bereits vom VTi Feed auf dein System installiert ist.
      In den angehängte ZIP befinden sich einige Ordner die UNBEDINGT in den Ordner 'MuteSpectator' hinterlegt werden müssen. Es gibt andernfalls unweigerlich einen Crash.

      1) Ordner 'mySkin' speichern in: /usr/share/enigma2/MuteSpectator/
      2) Die Ordner 'audio', 'cool', 'video', sowie das einzelne PNG Image müssen in den 'PIC' Ordner abgelegt werden: /usr/share/enigma2/MuteSpectator/pic/

      Ungewünschte Screen Mods - können einfach aus den Ordner 'mySkin' herausgenommen werden.

      Mod-Download: MuteSpector MOD - Lese Anweisungen.zip ACHTUNG EDITIERT, da es ein Pfad Fehler gab. (Danke nobo123)

      info_bar.png 2nd_infobar.png epg_bar.png movie_bar.png
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • P.S. Es sind auch einige Screens für CoolTVGuide für MuteSpectator enthalten, aber nicht alle, da ich dieses Plugin nicht länger nütze - nur noch GraphMultiEPG.
      Einige neue Teile sind auch schon fertig für eine MuteSpectatorHD version (1920x1080 pixel), aber ich bin da ein wenig zurückhaltend, dar es bald einige Updates diesbezüglich geben wird im VTi Image. Es hat keinen Sinn danach zu fragen, da ich diese nicht publik machen werde, solange nicht ein kompletter Skin fertig ist.

      Einige zusätzliche Screens:

      GraphMultiEPG.png kanal_liste.png movie_liste.png Info_Screen.png

      Fragen bitte ins Forum!
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Das sind von oben bis unten die Anzeige der benütze Tuner: A, B, C, D. Sie leuchten auf sobald eine davon im Gebrauch ist. Der Aktive Tuner (auf dem TV dargestellt wird ist Grün) Gleichzeitge Aufnahmen auf ein andere Tuner sollten in Orange aufleuchten. Einfach zu Testen durch einen Stream von ein ander Transponder im OpenWebIF aufzumachen. (Also Das Erste HD anschauen und RTL HD streamen z.B.)

      Du hast vielleicht auch bemerkt das in der InfoBar die Trennlinie zwischen den Jetzt und Kommende Programmtitel den Fortschritt der laufende Sendung anzeigt (er wird immer länger - von links nach rechts)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Diejenigen die meinen 'persönlichen' MuteSpectator Mod verwenden möchtten und auch HbbTV benützen, hier die Codezeilen die im 'skin_infobar.xml' am Ende eingfügt werden sollten (direkt über der </screen> Zeile).

      Spoiler anzeigen

      <ePixmap alphatest="on" pixmap="MuteSpectator/pic/video/ico_hbbtv_off.png" position="536,666" size="65,25" zPosition="1" />
      <widget alphatest="on" pixmap="MuteSpectator/pic/video/ico_hbbtv_on.png" position="536,666" render="Pixmap" size="65,25" source="HbbtvApplication" zPosition="1">
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>

      Ein wenig Eigeninitiative und Vergleich mit den original skin.xml ist auch hilfreich.
      Es ist nicht schwierig eigene Anpassungen vorzunehmen, dafür haben wir ja schliesslich alle einen Linux VU+ Receiver.
      Ich habe nicht ausreichend Zeit um hier jetzt jeden Wunsch zu erfülllen - fange selber an zu probieren... aber immer einen Image Back-Up in der HInterhand haben!
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich habe mir heute erlaubt, die Schriftart auszutauschen, da ich mit diesen fiseligen dünnen Fonts echt Probleme habe. Bin halt auch nicht mehr der Jüngste ;)
      Jetzt habe ich Verdana fett drin und bin rundum zufrieden ... bis auf eine Kleinigkeit, bei der Ihr mir sicher helfen könnt:
      Der Platz, welcher der Uhrzeit oben rechts zugewiesen ist, scheint nicht mehr auszureichen



      Kann mir bitte jemand sagen, welcher Teil in der skin.xml dafür zuständig ist? Wenn ich nach Clock suche wird es leicht unübersichtlich :(
    • Quellcode

      1. <widget position="1125,25" size="100,50" source="global.CurrentTime" render="Label" font="headline;34" backgroundColor="background_header" foregroundColor="foreground" halign="right" valign="center">
      2. <convert type="ClockToText">Default</convert>
      3. </widget>

      Auszug aus dem Screen "Infobar" .

      Am einfachsten wärs, du würdest für den Font headline eine passende Schriftart nehmen bzw. die Originale verwenden .
      Andernfalls musst in jedem Screen wo diese Uhrzeit vorkommt das Feld "verlängern" und weiter nach vor setzen oder die Grösse der Schrift verkleinern .
      Könntest auch nur für dieses Feld eine feinere/kleinere Schriftart einbauen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Zusammen,

      weiß jemand ob es möglich ist die beim Senderwechsel anzuzeigende Elemente auszuwählen bzw. auszublenden? Beispielsweise würde ich die Leiste oben mit der Uhrzeit und dem Sendernamen gerne ausblenden.
    • Geht nur über Änderungen des Screens "Infobar" in der Datei /usr/share/enigma2/MuteSpectator/skin.xml .
      Entweder in einem linuxfähigen Editor (Notepad++, Ultraedit) oder mit dem PC-Programmen E2-Skinner / Open Skindesigner .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110