Mute Spectator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein sehr schöner, schlichter Skin!!

      Danke dafür
    • Ausblenden nicht, aber du kannst im skin.xml den 'ChannelSelection' Screen dementsprechend editieren.
      Besser noch: das Teil rauskopieren und dann als editierte 'Skin_Channel_Selection' im MuteSpectator/allScreens Verzeichnis legen, und in den Pro Einstellungen aktivieren.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich glaube du möchtest ungefähr so eine Kanalliste haben, wie ich mir schon mal gebastelt habe, siehe hier: Mute Spectator

      Ich weiß aber nicht, ob das noch mit der aktuellen Version kompatibel ist, ist ja schon etwas her und ich nutze diesen Skin nicht mehr. Aber die meisten Änderungen wirst du dort abschauen können.
      Falsch zugeordnete Zitate:
      "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" - Kurt Cobain
      "Mr. Gorbatschow, tear down this wall!" - David Hasselhoff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Severin ()

    • Vielen Dank. Ich möchte halt im linken Bereich nur 1 Fenster haben und hier halt nur die Kanäle so, wie diese im Original Skin sind. Also im Endeffekt so wie der Skin aktuell ist, nur ohne das Fenster links unten. Ich habe mich mit Skin ändern noch nicht befasst - vielleicht schaue ich mal über die Feiertage. So groß dürfte ja die Anpassung nicht sein.
    • Sich mit Skins zu befassen macht spaß! Ich benutzte auch MuteSpectator mit viele eigene 'Wunsch'-Skin-Parts. Unterschätz aber die involvierte Arbeit nicht :)
      In jeden Fall vor jede Skin-Änderung einen Image Back-Up bereit halten - in Skinfragen ist die VU+ penible - ein falsches Zeichen und du hast einen Crash.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Moin,

      schließe mich mal UdoG an:

      Würde links auch gern nur ein Fenster mit den Kanälen haben, im jeweiligen Bouquet.
      ca. 15 Kanäle pro Bouquet wären ok.

      Kann jemanf helfen.

      Sonst ist dieser Skin super VU+ 4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jungle3 ()

    • Selbst ist der Mann! Nicht warten bis jemand die Arbeit für dich macht. Ist ziemlich Zeitaufwendig.
      Trau dich mal in den skin.xml reinzuschauen und ein Übersicht über die Anderungsmöglichkeiten zu bekommen.
      Lese dich auch mal in den MuteSpectator Thread and MuteSpectator Skin Parts Thread ein.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Ich kann mir sicherlich vorstellen, dass dies viel Arbeit ist - und ich finde es auch klasse, dass sich Leute hier Mühe geben und Ihre Arbeit teilen - Respekt!

      Wie schaut es denn mit zukünftigen Updates aus? Wenn man die skin.xml selbst anpasst - wird diese dann immer wieder überschrieben und man muss diese neu editieren (falls neue Features dazukommen)? Wenn ja, ist es nicht dann sinnvoll, dass man eine Funktion einbaut, damit man den linken unteren Bereich ein- bzw. ausblenden kann?
    • Nimm einen bestehenden Skinpart, den tust du bearbeiten und umbenennen, danach auf die Box schieben, in pro aktivieren und schon ist alles so wie du willst.
      Aber aufpassen, das kann süchtig machen D:
      Mitdenken = Freude schenken
    • Diese (einblend/ausblend) Funktion gibt es bereits (in jeden Skin). Bei MuteSpectator im VTI Menu in 'Einstellungen Mutespectator' gehen und MuteSpectator Pro aktivieren - und danach die verschiedene Screens aktivieren (im original Skin gibt m.w. nur eine extra Infobar Wetter Screen). Diese (sonder) Screens befinden sich im Verzeichnis /usr/share/enigma2/MuteSpectator/allScreens/ - das ist auch der Ort um eigene Skin Parts abzulegen.

      EInfach mal testen - einen 'Screen' aus den original skin.xml rauskopieren, dann in ein 'skin_xyz.xml' Textdatei ablegen, mit Programmers Notepad (mal Googlen) bearbeiten und in den allScreens Verzeichnis ablegen (im MutSepectator Pro Menu danach aktivieren). Beachte das diese Skin Parts mit <skin> anfangen müsssen (erste Zeile) und mit </skin> aufhören müssen (letzte Zeile).

      Der Inhalt vom 'allScreens' Verzeichnis wird bei eventuelle Updates nicht überschrieben. Es ist aber ratsam ein Kopie davon auf dem PC zu speichern.
      Mache vor dem edititieren auch ein Image Back-Up - VU's sind bei Skin Fehler empfindlich und neigen zum sofortigen Crash.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Bughunter schrieb:

      Ich hatte auch Probleme mit den 0 Byte Aufnahmen. Ich hab nach Oscam auch den Skin gewechselt und seitdem ist Ruhe. Aktuell läuft hier der Mute Spectator Skin Mute Spectator . Hier werden alle Tuner der 4K angezeigt und seitdem hab ich Ruhe.


      Mute Spectator gefällt mir so weit ganz gut.
      Kann man da noch irgendwo die Transparenz einstellen.
      Das laufende Programm im Hintergrund stört manchmal.
      Mbloh
    • Frag mal im MuteSpectator Thread - passt hier nicht hin...
      es ist etwas kompliziert...
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • @Mbloh
      Die Grundtransparenz kannst zu in der skin.xml im Bereich <colors> mit z.B. Notepad++ ändern.
      Dort überall auf "#00??????" stellen. Die ? sind nur Platzhalter für die verschiedenen Zahlen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Habe die Skin.xml geöffnet. Was bedeutet "überall"? Ich möchte ja nur die Transparenz reduzieren, damit der Hintergrund nicht so stark durchscheint. Unter der Rubrik COLOR gibt es insges. 13 Values, die ich verändern könnte. Habe aber keine Ahnung welche Werte ich z.B. bei Black eintragen soll. Dort steht jetzt #000000.
      Mbloh