(erledigt)Sat ausrichten !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt)Sat ausrichten !

      Hallo zusammen ;)

      Seit heute abend bin stolz besitzer der Solo Se D: Nur finde ich nicht die Einstellung wo ich den Satellite am bildschirm sehen kann bzw wieviel % empfang hat damit ich die schüssel ausrichten kann (hat überhaupt sowas?? bei dbox 2 war das so... ?-( )

      Danke !
    • Hallo und Willkommen! -Da gibt es eine Systemerweiterung. Die heißt Satfinder. Nach der Inst. erscheint wohl ein Menüpunkt in Einstellungen/Kanalsuche. Grüße!
      piep
    • Blaue Taste-> Software Manager -> Systemerweiterungen -> Satfinder

      grün (insatallieren) -> gelb (ausführen) -> grün (Start)

      Gui Neustart

      Menü -> Einstellungen - Kanalsuche _> Satfinder

      Edit: 2late
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Habe auf meinem Android den vu+ player installiert. Hat auch ein Signalmeter drin.
      Da kannst du dann mit dem Smartphone aufs Dach klettern und die Schüssel ausrichten.

      Viele Grüße
    • Installiere dir vom Plugin-Feed den Satfinder auf deiner Box und
      gehe mit dein Laptop oder Smartphone zur Satellitenschüssel.
      Rufe deine IP-der-Satbox/mobile/satfinder im Browser auf.
      Dann kannst du deine Schüssel danach ausrichten.

      Unbenannt.jpg



      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Danke an alle (y)

      hab die Antwort von NaseDC als erste probiert und hat es geklappt: "Blaue Taste-> Software Manager -> Systemerweiterungen -> Satfinder"

      Bis bald mal wieder...bestimmt D:
    • @

      SweetMP4


      Hallo ich habe mir sen Satloader wie folgt installiert "Blaue Taste-> Software Manager -> Systemerweiterungen -> Satfinder". Unter Einstellungen/Kanalsuche finde ich ihn auch. Aber wie du geschrieben hast "Rufe deine IP-der-Satbox/mobile/satfinder im Browser auf"
      klapt bei mir nicht. OpenWebif hab ich installiert. Woran kann das liegen?

      MFG
      Oliver
    • IP-der-Satbox alleine funktiniert?

      Wenn ja, hast Du ein Neustart gemacht nach de Installation?
    • Ja nach der Installation neugestartet. im Browser nur die IP funktioniert und IP der box/mobile geht auch aber nicht noch /satfinder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oliver76 ()

    • Der Satfinder läuft auf dem Openwebinterface, nicht auf dem Webinterface.
      Hab bei mir das OpenWebinterface zusätzlich installiert und auf port 81 gestellt

      Damit funktioniert das.

      vusolose:81/mobile/satfinder

      EDIT: Beim Netzwerknamen der VUSOLO SE bin ich mir nicht sicher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()

    • Ok nun klapts. Hab auch beides drauf. OpenWebif Port 81 und Webinterface Port 80. So wie es geschrieben war bin ich vom webinterface ausgegangen.

      Was wird denn da Angezeit da an ja keinen Speziellen Sender einstellen kann. Ist das für die optimalsten Einstellungen die ich erreichen kann.
    • Da wird wohl der aktuell eingestellte Transponder angezeigt.
      Für Laptop und Smartphone gibt es bessere Sachen wie diese Anzeige.
      Ich such mal was raus und füg es hier an.

      Signalmeter

      oder

      E2Satfinder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()

    • Ok möchte sehn ob ich meine Satelitenschüssel noch was genauer ausrichten kann.

      Achso hab eine VU+ DUO2 aber das ist ja zum Ausrichten der Satelitenschüssel egal. Hatte mich hier nur angeschlossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oliver76 ()

    • Ok danke aber welchen Sender bzw. Transponder nehme ich zum Einstellen? Muss ja ein guttes mittelmaß bei rauskommen und nicht nur speziel auf einen Sender eingestellt sein.
    • Man sollte einen "schwachen" Transponder nehmen.
      Glaube die ORF's sind nicht so stark.
      Sind zwar verschlüssel, aber zum einstellen braucht man ja kein Bild.
      Bevor Du die Schüssel losschraubst solltest Du sie mal nach links und rechs
      und auch nach oben und unten drücken und schauen, wie sich das Signal verändert.